Dead Space: Aufwendiges Remake mit Frostbite-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space: Aufwendiges Remake mit Frostbite-Engine

Wie erwartet hat EA das Remake von Dead Space angekündigt. Dank der Frostbite-Engine soll der Horror in bisher nicht erreichtem Ausmaß wiederbelebt werden. Einen Release-Termin gibt es für das ambitionierte Projekt noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space: Aufwendiges Remake mit Frostbite-Engine

Auf technischer Seite erinnere ich mich vor allem an den unfassbar ekelhaften Inputlag, wenn man Vsync aktiviert hat.

Freue mich aber sehr darauf und die Frostbite-Engine kann auch wirklich hübsche Spiele zaubern und den Gruselfaktor sicher noch mal verstärken. :)

Oha, könnte seit langem mal wieder ein Titel sein, den ich vorbestellen werde. Keine Ahnung wie oft ich den ersten Teil durchgezockt habe, viel zu oft.

Ok ... ich habe bisher nur Deadspace 2 gespielt (sogar durch). Und das auf der PS damals (war doch noch die 3'er oder ??) ....

Ich weiß noch verdammt gut das ich das Spiel nicht mehr gestartet habe wenn ich alleine in der Wohnung war ... nachdem ich 2x Kontroller-Weitwurf geübt habe weil ne Katze hinter mir gemaunzt hat bzw. gemeint hat mich an zu stubsen wo ich gerade in der "Kinderkrippe" unterwegs war .... DAS ist dann "Greifbarer" Horror obwohl ich glaube das der Kater mich los werden wollte *g*

Definitiv ein sehr gutes Spiel und der Beste Teil der Reihe. Da merkte man die frische Idee und längere Entwicklungszeit, gerade beim Leveldesign und Spielwelt, das war absolut spitze.
Freue mich auch sehr darauf, vor allem auf das visuelle und soundtechnische Upgrade, wird hoffentlich ein Schmaus.

Ist ja schon wie in der Musikindustrie, viel Remakes und wenig neuer Content...^^
Naja, so lange man nicht Vollpreis zahlen muss wäre das ja noch in Ordnung. Deadspace habe ich wirklich als sehr gelungen in Erinnerung, abgesehen von der Steuerung auf PC, die war das genaue Gegenteil. ⚜️

MfG

Wie es der Zufall so will, hatte ich letztes WE erst Dead Space 1 bis 3 wieder installiert und mal wieder den Plasmacutter angeworfen.
Sieht in 4k immer noch nicht grotten schlecht aus. Aber ich freue mich doch sehr auf das Remake, auch wenn auch ich mir lieber ein neues Dead Space gewünscht hätte.

Aber der Trailer macht schon deutlich, das die Technik heute die bedrohliche Atmosphäre noch besser hinbekommen kann. Der Trailer ist sehr gelungen.

Ich hoffe es wird so unfassbar beklemmend, das man vor dem Spielen drüber nachdenkt, ob man sich das gerade wirklich antun will. ;)

Ist ja schon wie in der Musikindustrie, viel Remakes und wenig neuer Content...^^
Naja, so lange man nicht Vollpreis zahlen muss wäre das ja noch in Ordnung. Deadspace habe ich wirklich als sehr gelungen in Erinnerung, abgesehen von der Steuerung auf PC, die war das genaue Gegenteil. ⚜️

MfG
Nicht ganz, Remakes aufm PC bringen qualitativ mehr Augenschmaus ohne nennenswerte Inhaltserweiterung, die in der Musikindustrie entstellen das Original. So komponiert sich neuerdings die Lieder:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deswegen klingt fast alles gleich.

Schön brav kaufen zu vollpreis(singleplayer!!) und ea signalisieren wir wollen echte horrorgames. Schrott wie resi 8 können sie behalten.

So und nicht anders, irgendwann will ich ja auch nen neues C&C, dementsprechend muss Singleplayer so oder so unterstützt werden!

War damals mein erstes LP was ich geschaut habe, weil ich mir als Bub das Spiel nicht angetraut habe, war beim Release 13 oder so :D
Dementsprechend traue ich mich dann wohl mal ans Remake.

Nicht ganz, Remakes aufm PC bringen qualitativ mehr Augenschmaus ohne nennenswerte Inhaltserweiterung, die in der Musikindustrie entstellen das Original. So komponiert sich neuerdings die Lieder:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deswegen klingt fast alles gleich.
Ein Großteil der Arbeit wurde schon gemacht, Level, Chars etc werden nicht neu erstellt und das macht einen Großteil der Arbeit aus, weswegen Vollpreis frech wäre.

MfG

Das Spiel ist schon echt krass. Da ist "Resident Evil" ein Kindergeburtstag gegen.
War auch echt schwer... bis zum Ende bin ich nie gekommen.
Das Spiel hat mir auch zuviel Angst eingejagd. Immer diese Schockmomente. Nichts für meine Nerven. :devil:

Wenn EA jetzt verstärkt auf Frostbite setzt und bei DS sogar das selbe Team wie bei Squadrons dran sitzt.
da wirds garantiert fluffig in guter Qualität laufen.

Ich war ja verblüfft, wie Squadrons@DX11 noch so abgeht, ...oder halt sparsam am 4k60Hz-Moni.
Könnte mir das in DS ungefähr So vorstellen:
(net maxed)

Anhänge

• Squadrons@Chill55fps.png
    Squadrons@Chill55fps.png
    3 MB · Aufrufe: 63
Ja die Schockmomente .... du gehst durch einen absolut leeren Gang ohne abzweigungen/Lucken o.ä. und TROTZDEM steht plötzlich ein Gegner genau hinter dir. Unrealistisch ? Auf jeden Fall ! Unvorhersehbar und hatte den Gewünschten Effekt ? Aber sowas von :-)

Ich liebe Dead Space, eins meiner liebsten Horrospiele überhaupt...Aber diese Ankündigung lässt mich ehrlich gesagt recht kalt, denn ich hatte eher auf etwas neues gehofft. Nämlich einen vierten Teil oder eine Art Reboot, evtl. mit komplett neuen Schauplätzen, Charakteren, neuer Story etc.
Remakes und Remaster hängen mir mittlerweile zum Hals raus, vor ein paar Monaten wars noch nicht so, aber es gibt einfach zuviel davon. Zumal Dead Space gut gealtert ist, heuzutage ist es optisch noch völlig i.O. Nur ein paar "quality of life changes" wären evtl. wirklich nötig.

Habe den 1. Teil auch nur geschafft, in dem ich über Monate immer wieder ein paar Minuten gespielt habe. War damals glaub auch erst 16 oder 17. Bin eh so ein Weichei, dass sich nicht wirklich an Horror traut :D

Und wie es der Zufall will, habe ich Dead Space 1 und 2 auch installiert und wollte es mal wieder anspielen. Nun stellt sich nur die Frage, wann denn Dead Space 1 als Remake kommt. Wenn es in einem Jahr wäre - gerne, so kann ich noch warten. Wenn später, dann spiele ich die Teile eben jetzt.

Ich kann die Notwendigkeit eines Remakes auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich kann nur sagen, dass ich Remakes sehr gerne sehe. Alte Spiele, die man gerne gespielt hat in besserer Auflösung und gar Grafik, ggf. auch besser laufend? Immer her damit. Gibt zwar genug Negativ-Beispiele, aber z. B. ein D2R zeigt, dass es auch sehr gut gehen kann!

Ja die Schockmomente .... du gehst durch einen absolut leeren Gang ohne abzweigungen/Lucken o.ä. und TROTZDEM steht plötzlich ein Gegner genau hinter dir. Unrealistisch ? Auf jeden Fall ! Unvorhersehbar und hatte den Gewünschten Effekt ? Aber sowas von :-)
Ach komm schon, die sind doch einfach durch die Decke gebrochen ;)

@Remake

Ja, ich wünschte es wäre ein Reboot der Serie mit neuem Inhalt, aber wenn Spiele eine Auffrischung verdient haben, dann gehört Dead Space dazu.

Der Trailer macht es schon deutlich, das heute noch mehr Spannung aufkommen kann!

Hmmm, als Fan der ersten Stunde und von Teil 1-2 MÜSSTE ich es mir eigentlich holen. Die Frage ist ob EA uns Gamern hier( Frostbite-Engine hin oder her) wieder nur 40-50€ aus der Tasche ziehen will.

“Dead Space“, das erste Game bei dem ich nur von der Soundkulisse ne Gänsehäut bekommen habe:D

Gruß

Ein Spiel ohne "Service", Season Pass, DLCs, Mikrotransaktionen oder sonstigen (zusätzlichen) Bezahl-Müll. Das kann sich nur um ein Remake handeln.. :rolleyes::rolleyes:

Zurück