Dead Space 3: Statement zu den Mikrotransaktionen

Im weiteren Verlauf macht Calhoun klar, dass die Transaktionen absolut kein Muss sind, sondern rein optional, sofern man eben schnell eine Waffenverbesserung haben will, ohne groß im Spiel herumzusuchen.
So wird es vielleicht am Anfang sein, aber ich könnte meine Zockerhand drauf verwetten das später, je nachdem wie erfolgreich das Spiel ist, auch Dinge in den Shop kommen den du so im Spiel nicht finden kannst. :daumen2:

ich nehme stark an, wer das Spiel auf "schwer" durchzocken will MUSS sich für Bares im Origin shop eindecken.
Ich persönlich lasse die Finger davon, keineswegs will ich meinem Originaccount weitere Spiele zufügen,
wo EA den Account und alle Spiele doch nach belieben Sperren kann und tut.

ich nehme stark an, wer das Spiel auf "schwer" durchzocken will MUSS sich für Bares im Origin shop eindecken.
Ich persönlich lasse die Finger davon, keineswegs will ich meinem Originaccount weitere Spiele zufügen,
Auf schwer muss man im Origin Shop kaufen und EA sperrt nach belieben Accounts ... natürlich :schief:. Egal was du nimmst, nehm weniger.

Manche haben sich das Haten gegen EA echt zur Lebensaufgabe gemacht - oder haben nichts besseres zu tun.

Vielleicht solltest du ein wenig üben, statt zu schreiben.
Ich habe in den letzten Jahren keinen Shooter in den Händen gehabt, der das Prädikat "schwer" auch verdient. (Zumindestens kann ich mich an keinen Bewusst erinnern)

Ich wette du hast Steam ? Steam kann dir genauso deinen Account bzw. die Spiele sperren. Ich habe Steam und Origin, auf meinem Rechner habe ich allerdings keine Sensiblen Daten die habe ich alle auf meinem Laptop, und dieser wird nur für Online Banking und Interneteinkaufen benutzt.

Ich mag ohnehin keine F2P bzw. pay-2-win Titel - insofern finde ich das System entsprechend mies!

Früher nannte man sowas "Cheats", heute wird es direkt vom Hertsteller promotet und mit Bezahlsystem versehen! LOL!

Cheaten an sich ist ja schon erbärmlich, aber dass so etwas jetzt auch noch von den Herstellern unterstützt wird, ist grauenhaft (zumal mir die "je mehr Geld du hast, desto besser bist du" Moral dahinter schonmal gar nicht passt, zumindest nicht auch noch in Spielen... Das wird einem schon so an jeder Ecke "beigebracht").

Origin und Steam stehe ich insgesamt eher positiv gegenüber, damit kann ich leben (naja, Steam sehr viel lieber als Origin, aber das ist wieder ne andere Sache).

Wieso nur klingen diese ganzen Besänftigungsversuche egal von welchem Studio in bezug auf pay2win alle gleich und am ende kommt es doch genau so wie es die Spieler vorher befürchtet haben?
Ich geb auf dieses ganze Geschwafel nix mehr und so lang ein Titel zum Vollpreis erscheint und DAZU noch diesen Micropaymentscheiß an Bord hat werd ich mich weigern auch nur einen Cent für den Titel zu bezahlen.

Dazu noch als Sahnehäubchen der Originzwang, nein danke. Dead Space 3 ist für mich dead.

Dazu noch als Sahnehäubchen der Originzwang
Wieso so ein Hass auf Origin? Dass es keine Spyware und somit weder böse noch gefährlich ist, wurde doch schon ausreichend und oft genug berichtet.

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein: Wer gegen Origin hatet, einen Steam-Account und/oder einen Account bei einem sozialen Netzwerk besitzt sowie Diablo 3 gezockt hat, der sollte sich ganz genau überlegen, was er da von sich gibt.

Diablo3: Nö
Facebook: Nö
Google+: Ja, gezwungener maßen wegen der Uni, ich bin da aber nur so einmal im Monat drauf, und hab selbst noch nichts gepostet :ugly:
Steam: Ja, muss man ja mehr oder weniger, ansonsten kann man ja praktisch nichts neueres mehr zocken. Hat bei mir aber 3-5 Jahre gedauert, bis ich mir einen Account zugelegt hab. Also seid 2 Jahren bin ich bei steam, und das nur wegen dem XMas Sale, dem ich dann nicht mehr widerstehen konnte, weil ich doch mal was neues wollte...

Darf ich jetzt gegen Origin, Steam und jedwedem Sozial Media dreck wettern? Ich hasse nämlich alles von dem Rotz wie die Pest...:daumen2:

Früher nannte man so etwas "Cheats" und wurde versteckt ins Spiel eingebaut. Heute gibt es Schwachköpfe, die dafür Geld bezahlen.:schief:

Wieso nur klingen diese ganzen Besänftigungsversuche egal von welchem Studio in bezug auf pay2win alle gleich und am ende kommt es doch genau so wie es die Spieler vorher befürchtet haben?

Diese Frage ist doch sehr interessant.
Das Funktioniert ja z.B. auch bei den Wahlen. Vorher wird kräftig versprochen und hinterher will´s wieder keiner gewesen sein.
Die Besänftigungsversuche klingen alle gleich, weil sie jedesmal auf´s neue und gleich Funktionieren.
Ganz ehrlich "würd´s genau so machen".
Ist auch völlig legitim. Solange zugegriffen wird brauch man sich als Entwickler/Publisher auch keinen Stress machen und kann die Preise auch noch höher treiben.
:daumen:

Cheats "für arme" ... :ugly:
Wär interessant zu wissen wieviel Kohle die damit verdienen werden... wird sicher genug Spackos geben die noch was extra kaufen. :daumen2:

Darf ich jetzt gegen Origin, Steam und jedwedem Sozial Media dreck wettern? Ich hasse nämlich alles von dem Rotz wie die Pest...:daumen2:
Aha, und warum? Nenn mir einen objektiven und nachvollziehbaren Grund, warum z.B. Origin & Steam denn so schei** sind. Einfach nur schreiben "ich hasse alles von dem Rotz wie die Pest" ist weder objektiv noch nachvollziehbar. Das ist einfach nur inhaltsloses Geblubber.

Aha, und warum? Nenn mir einen objektiven und nachvollziehbaren Grund, warum z.B. Origin & Steam denn so schei** sind. Einfach nur schreiben "ich hasse alles von dem Rotz wie die Pest" ist weder objektiv noch nachvollziehbar. Das ist einfach nur inhaltsloses Geblubber.
Wo warst du die letzten 9 Jahre seit Steam Release? Jedes erdenkliche und schlüssige (!) Argument, warum DRM Systeme Mist sind, wurde schon eine Millionen mal durchgekaut.

(Nebenbei bemerkt wäre diese Diskussion hier offtopic.)

Ich bin nicht der größte Fan von Steam aber anders als Valve oder Blizzard hat der EA-Support meinen Origin-Account schon zweimal an Dritte weitergegeben, ohne dass diese ausreichend Daten vorlegen mussten. Der deutsche Support hat sämtliche Interaktion nicht-deutscher EA-Supports mit meinem Account mittlerweile sperren müssen.

Hinzu kommt, dass Origin im Vergleich zur Konkurrenz einfach billig wirkt und ich in einem Jahr mehr Ausfälle hatte als bei Steam in acht. Allerdings soll es mir recht sein, da ich mir längst geschworen habe nie wieder ein Produkt von EA und Co. zu kaufen und ich sehe nun seit über einem Jahr keinen Grund von dieser Einstellung abzurücken. Das gleiche gilt auch für Ubisoft und Uplay.

Jeder wird tun was er für richtig hält und wenn die Verkaufszahlen nicht irgendwann deutlich abknicken, wird so ein Mist in ein paar Jahren ganz normal sein. Dann spiele ich eben die guten alten Klassiker und übe mich im Verzicht, das kann ich jetzt schon ganz gut.

Jeder wird tun was er für richtig hält und wenn die Verkaufszahlen nicht irgendwann deutlich abknicken, wird so ein Mist in ein paar Jahren ganz normal sein. Dann spiele ich eben die guten alten Klassiker und übe mich im Verzicht, das kann ich jetzt schon ganz gut.

Amen Bruder.
Nach meinem letzten Horror-shocker Call of Duty MW3 hab ich das kaufen auch sein lassen.
Nur schade das meine Gtx 560 ti nicht befeuert wird.
Also wenn jemand nen guten Indi Titel kennt der auch ohne diesen schnick-schnack daher kommt und zu einem guten Preis zu erstehen ist.
Nur her mit den Information.

Weil DRM SCHEISE ist?

Dieser "immer online" Dreck usw. kann sich erst durch so Sachen wie Steam und Origin wirklich ausbreiten. Ich WILL gefälligst alle Single-Player Spiele an jedem Ort zu jeder Zeit zocken können, wenn ich bock hab!

Ich hatte jetzt schon mehrfach erlebt, das ich etwas nicht zocken konnte, weil die drecks Server offline waren...

Sorry, auf so was kann ich verzichten.

Genau so will ich nen verkacktes Game verkaufen können, wenn ich bock drauf hab. Ist bisher zwar noch nie passiert, aber ok. Wobei... Maxpayne 3 würde ich gern verkaufen... Das ist so schlecht... Das hat NICHTS mit dem alten Maxpayne zu tun, sondern ist nen Game wo dir in 10 Sekunden schnipseln nen Film vorgespielt wird, und dir der Arsch nachgetragen wird....

Genau so kann man mit Kumpels nicht mal mehr durchtauschen, wenn man mal nen cooles Spiel hat, was man sich zwar nie kaufen würde, aber eben sehr cool sein soll von der Spielmechanik. Aber so was gibts heutzutage eh kaum noch... Muss ja einfach nur Bombastoptik haben, dann verkauft es sich schon, egal wie scheise das Gameplay und die Steuerung ist... Und früher ist es mir öfters passiert, das ich mir dann so ein Spiel sogar am Ende gekauft habe, einfach weil es mich begeistert hat. Heute lass ich mein Geld stecken, da ich keinen Fehlkauf tätigen will. Höstens für <10€ bei nem Steam-Deal, wobei ich bei solchen Spielen dann eher sogar auf <5€ gehe. Das kann ich verkraften, wenns am Ende scheise ist, die Chance hat sich die Serie dann aber komplett vertan.

Ach und btw. Ich hab wohl seid 5 Jahren keinen Vollpreistitel mehr gekauft. Einfach weil ich keinen bock auf den DRM Mist habe. Da schneidet sich die Branche einfach massiv ins eigene Fleisch.

Dann frage ich mich was du überhaupt noch hier machst? Bzw. Wofür du Hardware zum zocken brauchst?

... Früher war ja alles besser gell. ;-)

Weil ich dennoch noch genug Games zock, die die Leistung gebrauchen können? Nimm nur mal Crysis, das verballert noch immer genug Leistung :devil:

Und ansonsten, es ist ja nicht mehr so, das ich gar keine Spiele mehr kaufe, nur keine Vollpreistitel mehr. DAS sind Sie mir mit den Einschränkungen nämlich nicht mehr wert. Bei 5-10€ ist dann ein Punkt erreicht, wo ich dann auch zugreif, weil das dann auch dem Wert entspricht, dem ich den Games beimesse, und eben auch mal ein Fehlkauf ok ist. Wobei es mich bei Maxpayne 3 selbst die <10€ (glaub ich wars) ärgern.... Sleeping Dogs haben dafür glaub 12€ gekostet oder so, aber das wars mir dann auch Wert. Die Spielidee auf Martial-Arts fokusiert macht einfach bock und ist mal was Neues. Ok, die Steuerung ist manchmal echt assig, aber zu dem Preis akzeptabel.

Also ich kann mit der Situation so ganz gut leben. Ich glaube aber nicht, dass das im Interesse der Publisher ist, das man nur Spiele für <10€ kauft im Schnitt. Da verdient man nämlich nicht wirklich viel dran. Daran sind Sie aber eben selbst schuld. Und ganz ehrlich, ich würde für ein Indy-Bundle, was mir zusagt eher 50€ zahlen als für nen AAA Titel bei Origin oder Steam. :daumen2:

Zurück