Aha, und warum? Nenn mir einen objektiven und nachvollziehbaren Grund, warum z.B. Origin & Steam denn so schei** sind. Einfach nur schreiben "ich hasse alles von dem Rotz wie die Pest" ist weder objektiv noch nachvollziehbar. Das ist einfach nur inhaltsloses Geblubber.
Weil DRM SCHEISE ist?
Dieser "immer online" Dreck usw. kann sich erst durch so Sachen wie Steam und Origin wirklich ausbreiten. Ich WILL gefälligst alle Single-Player Spiele an jedem Ort zu jeder Zeit zocken können, wenn ich bock hab!
Ich hatte jetzt schon mehrfach erlebt, das ich etwas nicht zocken konnte, weil die drecks Server offline waren...
Sorry, auf so was kann ich verzichten.
Genau so will ich nen verkacktes Game verkaufen können, wenn ich bock drauf hab. Ist bisher zwar noch nie passiert, aber ok. Wobei... Maxpayne 3 würde ich gern verkaufen... Das ist so schlecht... Das hat NICHTS mit dem alten Maxpayne zu tun, sondern ist nen Game wo dir in 10 Sekunden schnipseln nen Film vorgespielt wird, und dir der Arsch nachgetragen wird....
Genau so kann man mit Kumpels nicht mal mehr durchtauschen, wenn man mal nen cooles Spiel hat, was man sich zwar nie kaufen würde, aber eben sehr cool sein soll von der Spielmechanik. Aber so was gibts heutzutage eh kaum noch... Muss ja einfach nur Bombastoptik haben, dann verkauft es sich schon, egal wie scheise das Gameplay und die Steuerung ist... Und früher ist es mir öfters passiert, das ich mir dann so ein Spiel sogar am Ende gekauft habe, einfach weil es mich begeistert hat. Heute lass ich mein Geld stecken, da ich keinen Fehlkauf tätigen will. Höstens für <10€ bei nem Steam-Deal, wobei ich bei solchen Spielen dann eher sogar auf <5€ gehe. Das kann ich verkraften, wenns am Ende scheise ist, die Chance hat sich die Serie dann aber komplett vertan.
Ach und btw. Ich hab wohl seid 5 Jahren keinen Vollpreistitel mehr gekauft. Einfach weil ich keinen bock auf den DRM Mist habe. Da schneidet sich die Branche einfach massiv ins eigene Fleisch.