Dead Space 3 - Neue Details zum Eis-Horror: Deckungssystem kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dead Space 3 - Neue Details zum Eis-Horror: Deckungssystem kommt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space 3 - Neue Details zum Eis-Horror: Deckungssystem kommt

Einsteigerfreundlich, mehr Action und keine Munitionsknappheit, aber behaupten es sich nicht mit Fans der Serie vermiesen zu wollen. Bei Viscreal ist doch die pure Inkompetenz eingezogen.

Ich hätte mir das Spiel mit EA als Publisher bzw. Origin-Zwang aber sowieso nicht gekauft. Mir Latte, ich hab mich bereits daran gewöhnt von guten Serien abschied zu nehmen, nach Dragon Age und Mass Effect nun auch Dead Space, business as usual.

Ich habe das gesammte Internet gescannt, um wie ein Schwamm alle Informationen über Dead Space 3 aufzusaugen.:fresse:
Und dann geh ich auf PCGH und was müssen meinen "blutunterlaufenen entzündeten" Augen erblicken.
Einen Beitrag über Dead Space DRRRREEEEIIIIIIIII.
Lesen...Lesen...Lesen...Lesen dacht ich mir beim Aufbau der Seite..............

......soll einsteigerfreundlicher werden...........deckungs System bestätigt..........wie Gears of War oder Mass Effect........."ist das auch wirklich eine News zu Dead Space 3(hochscroll).........hmm...............mehr Action.......Coop-Modus.......was zum...........OMG Origin.

Dead Space 3:wayne:

Damit ist klar, dass DS 3 ein Konsolen-Port der ganz üblen Sorte wird. :daumen2:

"Unter Beobachtung* gestellt und Vorbestellung verworfen. Erst einmal auf die User-Berichte warten.

Erinnert mich irgendwie an Resident Evil und deren "Entwicklung" im Punkt Gameplay. :kotz:

Deckungssystem? Ach du lieber Gott. Wozu? Weils dann mit Gamepads leicher ist? Davon hab ich als PC-Spieler doch nix. Das Deckungssystem bei GTA 4 hab ich vielleicht 2 mal benutzt. Komplett für die Tonne.

Erinnert mich irgendwie an Lost Planet vorallem dieses Spinnenvieh mit den rot-orangen "kugeln" am körper!!! Irgendwie klauen die Entwickler nur noch von anderen und machen nichts eigenes mehr.... schade eigentlich.

DeadSpace3 wird rasanter, schneller und einfacher... ist irgendwie das gegenteil was ich von einem DeadSpace erwarte.
PS: Origin, garantiert nicht !

• Like
Reaktionen: hfb
Frag sich echt wozu das System benötigt wird? Gab es wirklich Leute die NICHT den Cutter benutzt haben!? Ist ja schließlich das Aushängeschild des Gameplays. Vollkommen unklar was da wieder zusammengewürfelt wird, naja aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich nicht. Die RE Macher haben ja schon verlauten lassen das sich ein reiner Horror Titel nicht so verkauft wie für so eine Produktion eigentlich erwünscht.

Schuld ist jeder selbst.
Sowas wird auch auch noch gekauft, selbst wenn Dead Space zum Call of Duty einheitsbrei verkommt.
Irgendwann kann man halt nur noch Call of Duty´s kaufen auch wenn FiFa Fussball Manager draufsteht.
Weil verkauft sich besser!
Man muss jetzt einfach abwarten, Dead Space links liegen lassen und hoffen das sich ein Team von Entwicklern uns an nimmt und einen neuen geilen Survivalhorror-Shooter Zaubert, bei dem man die DVD zum Installieren nicht eingelegt bekommt weil man vor Angst schon zittert.
Aber das wird keiner machen, weil alle Dead Space lesen und einfach kaufen.
Ich hab halt schon genug entäuschungen gekauft, dass ich Dead Space 3 ohne schlechtes gewissen links liegen lassen kann.

Mal im ernst es gibt genug Entwickler die in den Startlöchern stehen und was vernünftiges Präsentieren wollen.
Aber denen fehlt auch einfach die Möglichkeiten um mal am Markt aufzublitzen, da ja alle immer den alten aufguss so MEGA hypen müssen.

Ich glaube nicht mal das sich DS3 so gut verkaufen wird. Teil 1 war ein Überraschungshit und letzlich ist es auch ein Geheimtipp (für diese Verhältnise) geblieben. Teil 2 hatte schon mehr Action drinnen und scheint sich ebenfalls nicht übermäßig gut verkauft zu haben, sonst hätte wir ja jetzt nicht Dead Space 3 aufm Ponyhof. Teil 3 bräuchte schon ne große Kampange um wirklich im Casual Markt anzukommen und Leute die einen Geheimtipp kaufen, sind in der Regel vorher Informiert^^

• Like
Reaktionen: hfb
Also schreiben kann man ja viel......aber hier steht was anderes Dead Space 2: Verkaufszahlen übertreffen Vorgänger

Kann auch ne Fake meldung sein um den Casuals zu Signalisieren "Hey schaut mal her wir verkaufen X-mal mehr Spiele als beim ersten Teil, dieses Spiel ist ein gutes Spiel"
Ich denke schon das es sich gut verkaufen wird weil vor Release noch mal die Hypemaschine angeschmissen wird.
Ich hab mich nur auf die fortführung der Story gefreut. Weil ich wissen wollte was ist das jetzt mit diesem Marker.
Woher kommt er? Wer hat ihn Gebaut? Warum gibt es einen auf der Erde? und vorallem warum existieren diese Marker?
Ich hab mir sogar das Buch gekauft (was nebenbei absolut schlecht ist) und auch die Anime Filme angeschaut.
Aber ich denke die Story kommt in so einem Action Schrott mal wieder zu kurz. (Edit bzw erwarte ich das sie zu kurz kommt)

Die Anime Filme sind ja auch grottenschlecht, nebenbei bemerkt.
Wir als PCler bekommen eh grad die Hälfte mit, Dead Space Extraction (ich liebe Lightgun-Shooter), Dead Space Severance
und Dead Space Ignition (soll übel sein) gingen voll an uns vorbei.

Storymässig hege ich keine grosse Hoffnungen, nachdem der Plot von Teil 1 zu Teil 2 grundlos UND unlogisch völlig umgeschrieben wurde, glaube ich nicht, dass da noch was sinnvolles rauskommt. Leider.

Abgesehen davon: Ich hasse Deckungssysteme.

Da fehlt definitiv noch was:
Autoheal!

Den Mist können die behalten. Teil 1 und 2 waren echt klasse, aber das? :kotz:

Das Gameplayvideo ist auch eine Katastrophe. Das ist das reinste Dauerfeuer. Geb mir nen Plasmacutter und ich bin glücklich. Wenn ich sowas spielen will, dann gibt es genug andere Spiele, die das bieten.

Da fehlt definitiv noch was:
Autoheal!
Definitiv, dass hat mich schon immer an der Reihe gestört. Es wäre auch besser unendlich Munition zu haben, weil das Aufladen ist manchmal echt nervig. Ich finde den Schritt zum Deckungssystem richtig gut und der Lost Planet Style passt perfekt zu Dead Space :D
Hoffentlich gibt es noch einige Panzermissionen in der Zukunft oder irgendwas Heli ähnliches.
Der COOP-Modus hört sich auch richtig gut an und hoffentlich auch noch ein richtig guter Multiplayer, ohne friendly fire.
Eigentlich könnte man dann auch im MP andere Munitionskisten hinstellen, wie Plasmasniper und Plasmagranate.
Aber MP ist mir nicht so wichtig, Hauptsache im SP knallt und explodiert es überall wunderschön.
Etwas mehr Script-Ereignisse und Cutscenes würden das ganze vollkommen veredeln.
Ein Spaß für die ganze Familie, gleich Vorbestellen in Family-Pack Rationen.

Definitiv, dass hat mich schon immer an der Reihe gestört. Es wäre auch besser unendlich Munition zu haben, weil das Aufladen ist manchmal echt nervig. Ich finde den Schritt zum Deckungssystem richtig gut und der Lost Planet Style passt perfekt zu Dead Space :D
Hoffentlich gibt es noch einige Panzermissionen in der Zukunft oder irgendwas Heli ähnliches.
Der COOP-Modus hört sich auch richtig gut an und hoffentlich auch noch ein richtig guter Multiplayer, ohne friendly fire.
Eigentlich könnte man dann auch im MP andere Munitionskisten hinstellen, wie Plasmasniper und Plasmagranate.
Aber MP ist mir nicht so wichtig, Hauptsache im SP knallt und explodiert es überall wunderschön.
Etwas mehr Script-Ereignisse und Cutscenes würden das ganze vollkommen veredeln.
Ein Spaß für die ganze Familie, gleich Vorbestellen in Family-Pack Rationen.

Muhahaha, gestern ne Kiste Ironie gefunden, aufgemacht und nicht alle bekommen? :ugly:

Finde es sensationell, mit welcher Hingabe die großen Publisher in den letzten Jahren alles daran setzen gute Spiele(Serien) kaputt zu machen. Wenn die nur mal halb so viel Elan in ihre Entwicklerstudios leiten würden, mei hätten wir tolle Spiele zu spielen...

mfg

Muhahaha, gestern ne Kiste Ironie gefunden, aufgemacht und nicht alle bekommen? :ugly:

Finde es sensationell, mit welcher Hingabe die großen Publisher in den letzten Jahren alles daran setzen gute Spiele(Serien) kaputt zu machen. Wenn die nur mal halb so viel Elan in ihre Entwicklerstudios leiten würden, mei hätten wir tolle Spiele zu spielen...

mfg
Definitiv, man muss es ja nicht so wie bei Assassins Creed übertreiben und gewiss kann man einige neue Mechaniken ausprobieren oder sich an gewisse Neuinterpretationen wagen, aber wenn aus einem Dead Space ein Call of Planet wird, dann hört es doch echt auf.
Das ganze Schlimme daran ist, dass es sich leider oft sogar noch besser verkauft als davor.
Gutes Spiel--> Gutes Image---> Herunterbrechen für die Allgemeinheit--> Seelenloses Hühnerspiel.

Die E3 war echt ein Schlag ins Gesicht, was aus Splinter Cell: Call of the Assassins und Lost Duty 3 geworden ist und was aus Need for Burnout wird.
Einfach Crap. Das Bittere ist auch, ist der Nachfolger Crap, dann ist es mir doch fast egal, aber wenn die Story verknüpft ist oder es einen fiesen Cliffhanger gab, dann kann das tierisch aufregen.
Nicht Umsonst heißen die ganzen Unternehmen bei mir alle zum Teil auch anders.
Trolltek, Trollsoft, Troll Arts, Biotroll, Epic Troll, Troll Blizzard usw.

Die E3 war echt ein Schlag ins Gesicht, was aus Splinter Cell: Call of the Assassins und Lost Duty 3 geworden ist und was aus Need for Burnout wird.
Einfach Crap.

Ohne Watch Dogs, hätte man die E3 wohl vollends in die Tonne treten können.

@topic:
DS3 wird definitiv nicht vorbestellt. Hier wart ich auf Tests und User Meinungen.

Also schreiben kann man ja viel......aber hier steht was anderes Dead Space 2: Verkaufszahlen übertreffen Vorgänger

Nene, is nicht daher geredet....
Sowohl Dead Space als auch Mirror's Edge erfüllten nicht die finanziellen Erwartungen von Electronic Arts. Dead Space allerdings warf Profit ab. Dennoch ist ein Mirror's Edge 2 nicht ausgeschlossen.@PCG
Zumindest war es bei Teil 1 so. Letztlich ist das offenbar auch die logische Konsequenz, denn Teil 2 war ja schon wesentlich Action reicher und musste damit letztlich bereits Federn bei der Atmosphäre lassen. Noch mehr Action ist hier wohl gleichbedeutend mit bessere VKZ....leider. Trotzdem glaube ich nicht, dass es mit diesen soviel besser werden wird. Nen aufgesetzten Coop mit vollkommen anderem Gameplay als in den Vorgängern, wird sich unter den bisherigen Käufern wohl nicht so gut machen. Meist stehen die "Casual" zwar in keinem Verhältnis zu den Gamern die Abwechslung suchen, aber nur weil das Spiel mehr in diese Richtung driften könnte, heißt das nicht das ein austauschbares, generischen Spiel gleich Erfolg in dieser Zielgruppe aufweisen kann. Nur weil man so sein will wie CoD, ist das nicht gleichbedeutend mit übermäßigen Erfolg. Die 2 Millionen Exemplare sind aus meiner Sicht Durschnitt für eine solche Produktion.

Nunja ich werde zumindest die Tests abwarten, das wichtigste am ganzen Game ist und bleibt immer noch das Gameplay rund um den Cutter und das schließt ein Deckungssystem ja nicht zwangsläufig aus. Vielleicht ist es auch bloß eine Ergänzung, gerade wegen dem Coop. Wenn es optional bleibt solls mir egal sein, einen HC Modus wird man wohl hoffentlich anbieten. Weniger Mun, mehr Schaden und so Zeugs sind ja lediglich Parameter Einstellungen. Bleibt halt nur die Horror Atmosphäre, die man wohl zu Gunsten von mehr Action opfert...mal sehen.

Zurück