Dead Space 3: DLC Awakened erweitert im März die Story

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3: DLC Awakened erweitert im März die Story

Der erste Story-DLC für Dead Space 3 ist angekündigt. In Awakened soll die Schlacht mit den Necromorphen in ein ganz besonders düsteres Kapitel der Geschichte führen. Der Release erfolgt im März für einen Gegenwert von 10 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: DLC Awakened erweitert im März die Story

AW: Dead Space 3: DLC Awakened erweitert im März die Story

Da fragt man sich dann aber schon, wo wird der ganze DLC Marathon ein ende haben, und sich die User richtig aufregen darüber, auch die DLC Fans (wenn man sie so nenne darf) ?
Erst wenn man pro Level zahlen muss, oder erst wen man für jede Minute blechen darf. :-_-:
Für mich ist klar das EA das Spiel zerstückelt hat, um so viel Profit davon zu schlagen wie nur möglich, so ein vorgehen wird von mir mit Sicherheit nicht honoriert.

Das mit den dlc finde ich auch echt kacke. Irgendwann ist die Gewinnmaximierung nur noch absurd.

Tjoar wird sich wie das Spiel selbst verkaufen wie warme Semmel, wen wunderts bei so extrem glaubwürdigen tests wie von pcgames zb :lol:

Ich hab mir die Ganze Zeit gedacht, daß ich das Game eigentlich haben wollte. Jetzt für nächsten Monat schon ein DLC angekündigt.
Dann hab ich mir mal ein paar Gameplay Videos angesehen und bin ich einer Sache Gewiß:

Meine Version des Spiels bleibt schön bei Media Markt im Regal stehen.
das hat mit dem UR-Schockgefühl aus dem ersten Teil nichts mehr zu tun...

Ich denke mal, gerade dieser (versprochene) recht düstere DLC hätte gleich von Anfang an in das fertige Spiel gehört:motz:Aber EA heißt bei mir ja auch seit längerem Erweiterte Absatzoptimierung...:ugly:

Gruß

Damit die Story weiter geht extra Geld bezahlen? :what:
Schweinerei. :motz:
Diese Vorgehensweise von EA ist doch einer der Gründe wieso einige Leute sich das Game über dunkle Kanäle ziehen. Da ist das DLC dann gleich eingebaut. :ugly:

Damit die Story weiter geht extra Geld bezahlen? :what:
Schweinerei. :motz:
Diese Vorgehensweise von EA ist doch einer der Gründe wieso einige Leute sich das Game über dunkle Kanäle ziehen. Da ist das DLC dann gleich eingebaut. :ugly:
Gerade wegen dieser Profitsucht seitens des Publishers werde ich mir das Game wahrscheinlich nicht gönnen, auch wenn es mich schon schwer in den Fingern juckt...:kotz:

Gruß

kein problem für mich, dann lasse ich das spiel liegen. schade nur das EA und Activision Blizzrad alles aufkaufen und zerstören.

Gerade wegen dieser Profitsucht seitens des Publishers werde ich mir das Game wahrscheinlich nicht gönnen, auch wenn es mich schon schwer in den Fingern juckt...:kotz:

Gruß

Oder warten bis du es als Budget Game inklusvie allen DLCs bekommen kannst.
Solche Titel werden doch sehr schnell ausgelutscht sein. Dead Space 4 wird sicher schon programmiert und kommt Ende 2014 raus. Ergo bekommst du Dead Space 3 Anfang 2015 für wenig Geld hinterher geworfen. :D

kein problem für mich, dann lasse ich das spiel liegen. schade nur das EA und Activision Blizzrad alles aufkaufen und zerstören.
Auch kein Problem für EA, es bleiben ja genügend "Konsoleros" (sorry) übrig. DS3 hatte ja schon doppelt so viel Vorbestellungen als der Vorgänger... @Thresh: jap, nur fällt halt das warten nicht immer so einfach. Aber diese Geschäfts-Politik finde ich einfach zum würgen:fresse:

Gruß

Ich lade es mir gerade runter. Ich finde die Serie genial. Auch wenn sich in Teil 3 vieles ändert bezüglich Gameplay. Aber letztendlich müssen sich Spiele weiterentwickeln. Und DLCs sind auch nichts neues.

Mit dem weiterentwickeln stimme ich dir ja zu, aber für meinen Geschmack geht es nicht nur in dieser Reihe mehr oder weniger eher um die Weiterentwicklung des ohnehin schon fetten Kontos von EA:daumen2: Jaaa, jeder muss/will Geld verdienen, nur habe ich keinen Bock auf Abzocke. Und nichts anderes sind diese nachgeschobenen DLC`s, zudem so kurz nach erscheinen des Spiels. Da hilft nur, nicht kaufen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Naja, man darf auch nicht gleich von Abzocke reden. Letztendlich steckt in diesen Entwicklungen schon viel Arbeit drin. Klar, EA könnte so manches kundenfreundlicher gestalten, aber so ist es halt in diesem Geschäft. Wenn man etwas für Abzocke hält, dann sollte man sich fernhalten. DLCs sind halt eine fette Kuh, die man nachträglich schön abmelken kann. Aber niemand zwingt dich diese Erweiterungen zu kaufen. Genauso wie bei Battlefield, CoD, Max Payne, Mass Effect und vielen anderen Titeln. Aber trotzdem gibt es Menschen, die diese Spiele großartig finden und gerne ein paar Euro für zusätzlichen Spaß bezahlen. Diese DLCs wachsen auch nicht irgendwo im Wald. Die müssen auch programmiert und entwickelt werden. Aber wie gesagt: Ich verstehe dich. Wenn du es nicht gut findest, kaufe es einfach nicht.

Finde es auch ne freichheit das man übel lange grinden soll für die Waffen, oder halt wie war es anders zu erwarten Kaufen :devil:

Naja, man darf auch nicht gleich von Abzocke reden.

Was is das den sonst wen in knapp ein Monat schon der erste dlc kommt der die Story weiter führt, als ob die den nicht mehr in die Vollversion hätten packen können.

Ab wann darf denn von abzocke gesprochen werden.
Man muss es auch einfach mal so sagen, ein DLC hat schon seine existensberechtigung.
Nur stellt doch bitte erstmal das Spiel fertig bevor man von DLC´s spricht.
September-Dezember wäre die richtige DLC zeit gewesen für Dead Space.
Der Entwickler hat Zeit noch etwas auf die Beine zu stellen und ich hätte mich auf zusatzinhalt gefreut.
Bei entsprechender Qualität natürlich. Aber die derzeitige Vermartungstrategie wirkt auf mich.
Als müsse man sein Zeug so schnell wie möglich an den Mann bringen, noch bevor jemand merkt das da die Katze im Sack gekauft wurde.:what:

Nur ist dsas ein Story DLC, deswegen regebn sich hier alle auf.;)
Und 10 Euro ist auch zu viel um es 1 Monat später zu bringen.

Ich verweise hier mal wieder auf CD Project, die sowas dem Kunden kostenlos geben, Und die sind auch an der Börse, also geht es auch anderes EA.

Damit knackt Dead Space 3 mit allen DLC die 100 Euro Marke:ugly:

Zurück