Dead Space 3 bekommt keine PC-Optimierung

Der dritte Teil ist doch eh kein echtes Dead Space mehr, sondern ein 0815-Arcade-Shooter mit weniger Gruseleinlagen
Das willst du woraus schließen? Schon durchgezockt? Dead Space war schon immer mehr Horror-Schocker als Grusel und genau das ist auch Dead Space 3. Das was in der Demo zu DS3 zu sehen war, war mindestens genauso intensiv wie in DS2. Als dann am Ende der Demo ein kurzer Teaser zum weiteren Spielverlauf gezeigt wurde, war klar, dass der 3. Teil in Sachen Horror seinem Vorgänger in nichts nachstehen wird.

Es gibt in diesem Jahr zum Glück ja noch andere Spiele die kommen, welche es Wert sind zu kaufen (BF4 z. B.!)
Auch bei BF4 steht EA davor. Schon in BF3 konnte man für ein paar Euro alle Gadgets freischalten. Was machst du, wenn auch in BF4 das Micropayment ausgeweitet wird? Ist es für dich dann immer noch ein Spiel, das es wert ist gekauft zu werden oder kommen dann dieselben Flames wie hier?

Also bei Dead Space brauche ich keine Extras, es gibt einfach kein Spiel was auf dem PC besser läuft als Dead Space 2, es sieht echt sehr gut aus und läuft mit einer GTX 680 mit zwischen 200 und 450 FPS, sry besser gehts nicht und ich hoffe bei Dead Space 3 siehts genauso aus...

Grüße
MMutzeck

Das willst du woraus schließen? Schon durchgezockt? Dead Space war schon immer mehr Horror-Schocker als Grusel und genau das ist auch Dead Space 3. Das was in der Demo zu DS3 zu sehen war, war mindestens genauso intensiv wie in DS2. Als dann am Ende der Demo ein kurzer Teaser zum weiteren Spielverlauf gezeigt wurde, war klar, dass der 3. Teil in Sachen Horror seinem Vorgänger in nichts nachstehen wird.
Ich schließe das aus der Ankündigung von EA selbst. EA sagte das DS3 mehr auf Arcade legt, statt auf Grusel. Hatte mich damals schon so darüber geärgert, deswegen weiß ich das noch.
Der 2. Teil war zwar nicht schlecht, aber lange nicht so gruselig wie der erste. Als ich das dann vom 3. las, war mir alles klar.
Den Test zum Spiel schaue ich mir gerne bei Gamestar an, kaufen werde ich es aber definitiv nicht, außer vielleicht mal im Angebot für 15€ oder so

1. der Titel "Dead Space 3 bekommt keine PC Optimierung"
ist einfach falsch. Gemeldet, schon allein wegen dem reißerischen.
2. Wozu DX11? Und warum soll es nur dann "PC Optimiert" sein? Absoluter Blödsinn.

ΔΣΛ;4924516 schrieb:
Ein Publisher verdirbt schon wieder den Spielspaß, echt traurig, ein Grund mehr Crowdfoundig zu unterstützen.
Aber wenigstens kann man dann DS3 flüssig unter 2560x1600, und allmöglichen zusätzlichen Grafischen (AA) Raffinessen spielen *grins*
Das ist mehr der Entwickler, der das Spiel entwickelt, als der Publisher
Einen Beta-Test durchzuführen ist SAUteuer. Viele der Kiddies heutzutage sehen Betas aber als Demo, statt als das, was sie sind, nämlich Bugtesting.
Ich verstehe hier eigentlich nicht, wie man da NICHT nachvollziehen kann, was man da bei EA macht. Man stimmt ja auch einem Vertrag zu, dass dem so ist, also wozu die Aufregung ?
Anfangs hab ich gelesen Dead Space 3 bekommt keine PC Portierung. Und dachte es kommt gar nicht auf den PC. :ugly: Dann beim genaueren Lesen die Erleichterung. lol

Ja weil die Überschrift einfach irreführend und falsch ist. BILD Niveau

Ein EXTRA hätte dem Titel nicht geschadet. Oder Features, statt Optimierung.
Wenn das Spiel nämlich nicht optimiert wäre, würde es schlichtweg nicht laufen

Ich dachte, an dem Ruf wär nix mehr kaputt zu machen :ugly:

Warum ärgert ihr euch ständig über News über billige Konsolen-Portierungen? Mit den Konsolen wird einfach das Geld gemacht und man kann froh sein, dass viele Spiele überhaupt noch auf PC erscheinen, hatten wir doch schon X-mal, mich wunderts nicht.

Wird aber langsam Zeit, dass PS3 und 360 aus den Regalen fliegen, so langsam sind die technisch mal übelst veraltet...

Eine PC Version zu Spielen wird immer noch kommen, da es sehr geringer Arbeit bedarf eine miese Konsolenportierung zu machen. Die paar hundertausend Stück Dead Space 3 der PC Version die über die Ladentheke wandern bringem dem Publisher auch noch Gewinn, nur bei großen Projekten wie GTA ist es einfach nicht mehr finanziell lohnenswert wenn man eine PC Version entwickelt, da sogar eine miese Portierung dann eine Menge kostet und zu wenig einbringt.

Ich sehe einen späteren Release nicht unbedingt als Benachteiligung.
Die PC-Version bedarf eben etwas mehr Arbeit uns somit mehr Zeit. Und natürlich genießt sie nicht die höchste Priorität.

DS1 & 2 liefen super bei relativ ansprechender Optik.
Ich habe es mit einer GT220 auf Max. Settings spielen können - wenn die DS3 genau so wenig optimieren ist doch super.

Vielleicht ist es ja die Optimierung die uns so Sachen wie FC3 vor die Füße wirft die mit 4x MSAA schon keinen Spaß mehr machen.:ugly:

Habe jetzt mal auf der Xbox die Demo gespielt. Muß sagen es ist nicht schlecht. Leider war das ein großer Teil Außenareal. Aber trotzdem nicht schlecht gemacht. Freu mich auf das Game.

Aber ichd enke ich werde es auch auf der Konsole spielen. Dann kann ich es wenigsten wieder verkaufen wenn es durch ist. Auch wenn es nicht so hübsch aussieht wie auf einem PC... ach ja, es wird ja nicht optimiert :D

Zurück