Dead Space 3 bekommt keine PC-Optimierung

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße,

ja viele oder zumindest ein paar von euch werden sich sicherlich auf Dead Space 3 freuen. Nun ich bin ungern ein Spiel Verderber aber Dead Space 3 wird nur eine 08/15 Konsolen Umsetzung !
Das sagte ein Entwickler der mit an Dead Space 3 Arbeite. Es soll zwar Einstellunmöglichkeiten geben aber keinen Extras wie besser Schatten, Kantenglättung oder Dx11.

Persönliche Meinung:

Endwerder haben die wieder mal Zeitdruck bis zum abwinken damit keine Optimierung geben wird.
Oder sie haben keine Lust oder denn ist wieder mal der Pc bereich sch... egal. Auf jeden fall finde dieses unter aller Sau aber leider kann da wohl nix machen.

Quelle:
Dead Space 3 on PC to be straight port, no additional features added · games.on.net - Australia's #1 location for PC games news, reviews, servers and files!
Meine-Quelle: Dead Space 3: PC-Version ohne zusätzliche Features ((360,PC,PS3)) - 4Players
 
Ein Publisher verdirbt schon wieder den Spielspaß, echt traurig, ein Grund mehr Crowdfoundig zu unterstützen.
Aber wenigstens kann man dann DS3 flüssig unter 2560x1600, und allmöglichen zusätzlichen Grafischen (AA) Raffinessen spielen *grins*
 
Pech, das Spiel hat mich eh nie interessiert und nun noch weniger.
Wenn man die Trailer anschaut dann spielt es sich mehr wie Call of Duty als den ersten Teil.
Vll irgendwann mal für 15 Euro, aber kein Vollpreis, mit Sicherheit nicht.
 
Der dritte Teil ist doch eh kein echtes Dead Space mehr, sondern ein 0815-Arcade-Shooter mit weniger Gruseleinlagen
Also ähnlich vermurkst wie Fear 3 :daumen2:
Und die Meldung jetzt schießt ja mehr oder weniger den Vogel ab

Nun gut, wieder ein Spiel weniger mit dem ich mich rumärgern werde ;)
Es gibt in diesem Jahr zum Glück ja noch andere Spiele die kommen, welche es Wert sind zu kaufen (BF4 z. B.!)

Und für Leute die auf Grusel stehen: Das neue Amnesia kommt auch dieses Jahr
 
Im Endeffekt hat man am PC nur den Vorteil dass man AA einschalten, die Auflösung hochschrauben und mit 100 fps mit einer Mittelklassegrafikkarte spielen kann (sofern der Port nicht komplett vermurkst wird).
 
Das ist was die Konsoleros zu sehen bekommen (Beispiel Dark Souls):

Dark-Souls-Original.png


Und so sieht es auf dem PC aus:

Dark-Souls-Res-Fix.png


Auflösung macht schon was aus. Was das Spiel am Ende taugt, ist ein anderes Thema. ;)

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Dark-...o-Die-Edition-Fan-Mod-Resolution-Fix-1020230/ :D
 
Das ist ja bei DS generell nichts neues... meist geht ja immer die Optik flöten und man gleicht es mit dem Spielspaß wieder aus... allerdings könnte die Steuerung besser optimiert werden.
 
Ich würde mir das Game sowieso nicht Kaufen da mir EA's neuste Innovation: In einem Vollpreis Spiel eine ganz klare Pay-to-Win Funktion einzubauen, sehr stark Missfiel. :daumen2:
 
Is für mich ein game das ich eh nur auf der PS3 Zocke da dort meine Große Beschallungsanlage steht. Und da kommt Dead Space einfach viel geiler wie am PC mit Headset.
 
Das ist doch wirklich nicht überraschend. Dead Space 1 und 2 sind doch auch nicht mehr als "straight console ports" - und trotzdem kann man mit den PC Versionen der beiden Titel durchaus Spaß haben. Mit ein paar Tweaks sehen die Spiele am PC trotzdem besser aus als auf den Konsolen, und steuern sich mit Maus und Tastatur sehr gut (Vsync im Spiel aus, in Teil 1 ggf. noch die Mausgeschwindigkeit erhöhen, und gegen Tearing echtes Vsync im Grafikkartentreiber aktivieren)

Vielleicht haben ja von euch viele nur die Steam oder Origin Version von Dead Space 2 gespielt. Ich habe allerdings die Retail-Version zum Release gekauft - und die setzt Origin nicht voraus. Der erste Patch zu Dead Space 2 hatte nicht mal einen Installer - es war einfach eine neue .exe, mit der man die alte .exe ersetzt hat. Der Patch für die Steam Version erschien mit deutlichen zeitlichen Abstand. Außerdem läuft Dead Space 2 mit dem Ingame-Vsync auch auf 30 Frames. Das alles spricht ebenso gegen eine gute PC Version.

Ich erwarte in technischer Hinsicht von Dead Space 3 nicht mehr und nicht weniger als von Dead Space 2. Wer mit der Umsetzung von Dead Space 2 zu frieden war, wird es wohl mit Dead Space 3 mit doch recht hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Klar, hätte ich mich über eine aufgebohrte PC-Version gefreut. Aber die Spieler hätten sich mMn schon bei DS1 und DS2 mehr beklagen müssen.

Als "Severed" nicht für die PC Version von DS2 erschienen ist, gab es eine Petition (für Severed und einen Patch, der die PC Version verbessert) - über 4000 Leute haben mitgemacht. Hätte dort alle mitgemacht, die jetzt über DS3 motzen, wäre man auf das 10-Fache gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und man wird wohl wieder nicht alle Tasten frei belegen können, wie bei Teil I + II, naja abwarten, ob ich dieses mal meine Cursortasten benutzen kann ;)
 
Das ist ja bei DS generell nichts neues... meist geht ja immer die Optik flöten und man gleicht es mit dem Spielspaß wieder aus... allerdings könnte die Steuerung besser optimiert werden.

Deshalb hab ich mir ein XBOX360 Pad für den PC gekauft. So kann ich wenigstens mit guter Steuerung am PC zocken. :ugly:
 
Du hast recht, es gibt etliche "Tweaks" wo man die Spiele von der Optik her verbessern kann. Ich benutze meistens das "SweetFX" Tool. Was man da manchmal aus diesen matschigen "Konsolenporties" rausholen kann ist schon klasse!



Das ist doch wirklich nicht überraschend. Dead Space 1 und 2 sind doch auch nicht mehr als "straight console ports" - und trotzdem kann man mit den PC Versionen der beiden Titel durchaus Spaß haben. Mit ein paar Tweaks sehen die Spiele am PC trotzdem besser aus als auf den Konsolen, und steuern sich mit Maus und Tastatur sehr gut (Vsync im Spiel aus, in Teil 1 ggf. noch die Mausgeschwindigkeit erhöhen, und gegen Tearing echtes Vsync im Grafikkartentreiber aktivieren)

Vielleicht haben ja von euch viele nur die Steam oder Origin Version von Dead Space 2 gespielt. Ich habe allerdings die Retail-Version zum Release gekauft - und die setzt Origin nicht voraus. Der erste Patch zu Dead Space 2 hatte nicht mal einen Installer - es war einfach eine neue .exe, mit der man die alte .exe ersetzt hat. Der Patch für die Steam Version erschien mit deutlichen zeitlichen Abstand. Außerdem läuft Dead Space 2 mit dem Ingame-Vsync auch auf 30 Frames. Das alles spricht ebenso gegen eine gute PC Version.

Ich erwarte in technischer Hinsicht von Dead Space 3 nicht mehr und nicht weniger als von Dead Space 2. Wer mit der Umsetzung von Dead Space 2 zu frieden war, wird es wohl mit Dead Space 3 mit doch recht hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Klar, hätte ich mich über eine aufgebohrte PC-Version gefreut. Aber die Spieler hätten sich mMn schon bei DS1 und DS2 mehr beklagen müssen.

Als "Severed" nicht für die PC Version von DS2 erschienen ist, gab es eine Petition (für Severed und einen Patch, der die PC Version verbessert) - über 4000 Leute haben mitgemacht. Hätte dort alle mitgemacht, die jetzt über DS3 motzen, wäre man auf das 10-Fache gekommen.
 
ist doch keine Überraschung diese Meldung...

Daher auch nicht überraschend, das ich mir dieses Spiel NICHT kaufen werde :ugly:
 
Anfangs hab ich gelesen Dead Space 3 bekommt keine PC Portierung. Und dachte es kommt gar nicht auf den PC. :ugly: Dann beim genaueren Lesen die Erleichterung. lol
 
Zurück