Viel zu viel ArbeitIch hab vor dem Wechsel von rtx 3070 auf 4090 den Treiber einfach normal deinstalliert und mit der neuen Karte installiert.

Nein.ist es notwendig die Nvidia Teiber per DDU zu purgen
Ich würde es sogar bei einem Wechsel zwischen AMD u. Nvidea nur bei Problemen machen.Viel zu viel Arbeit![]()
Und wenn der sowieso schon drauf ist, braucht man gar nichts machenAlso neuesten Nvidea-Treiber und gut
.gif)

Das sind aber speziellere Fälle, da die sehr alte Grafikkarte vom neuesten Treiber nicht mehr unterstützt ist und daher das auch nicht funktionieren kann.DDU benutzen musste weil ich für einen PC die GPU gedowngradet hatte, also von einer 3060TI auf eine GTX 660
.gif)
Hi,
ist es notwendig die Nvidia Teiber per DDU zu purgen wenn man von RTX 3060TI auf RTX 4070 Super upgradet?
Dafür hättest Du kein DDU gebraucht, hättest einfach nur den letzten Treiber installieren müssen, der die 660 unterstützt hat (müsste um 2018 rum gewesen sein).Also ich hatte tastächlich letztens den Fall, dass ich DDU benutzen musste weil ich für einen PC die GPU gedowngradet hatte, also von einer 3060TI auf eine GTX 660, welche übrigens noch erstaunlich leistungsstark ist. Ich habe damit Enderal in 1080p und guten Einstellungen auf 40-60FPS bekommen.