DDR4-2666 bringt mit dem Energiesparplan von Windows Fehler.

Husky90

Kabelverknoter(in)
Hallo,

folgendes Phänomen habe ich.
Ich hab gestern mein neues X99 - System mit einem i7-5960X, zwei GTX980 und 16 GB DDR4-2666 CL15-15-15-35 zusammengebaut.
Nach ein paar Bluescreens, und einer Nacht Fehlersuche.....erst hatte ich den RAM-Takt im Auge....ergab sich dann, dass die Bluescreens nach dem Umschalten in Windows auf Höchstleistung nicht mehr auftraten.
Die ganze Nacht lief Prime95 mit Blend-Test durch ohne Fehler.
Aber wenn Windows auf Ausbalanciert läuft....kaum geht er in den Stromsparmode setzt er ein Bluescreen wenn man ihn wieder an macht.
Hat da jemand ein Lösungsansatz?
 
Nicht nur bei deinem Board, bei allen X99 Boards :) Wusstest du nicht, du bist offizieller Beta Tester ;)
Die Boards sind was die Biose angeht bei weitem noch nicht ausgereift !
Ich kann ein Lied davon singen !
 
Zurück