DDR3 Ram läuft nicht!!

henze0000

Schraubenverwechsler(in)
DDR3 Ram läuft nicht!!

Habe schon wieder ein problem ist blöd wenn man nicht die große ahnung hat! Hab mir 2x2 GB DDR3 Gekauft weil mir 1 GB auf dauer zu langsam ist jetzt habe ich leider nicht aufgepasst und DDR3 1333 genommen. Habe aber nur ein E6400 von intel der nur mit FSB 1066 läuft. kann man da was machen?

AW: DDR3 Ram läuft nicht!!

Sicher das du auch ein DDR3 Board dafür hast?
Der e6400 sitzt doch auf nem 775er Board und die sind meistens DDR2.
In dem Fall lässt sich nichts machen, da musst du den zurückgeben und DDR2 kaufen.
Der Ram dürfte gar nicht in die Steckplätze passen.

ja eben, der dürfte garnicht reinpassen und mit gewalt däht ich´s auch nicht probieren ^^ DDR3 umtauschen und DDR2 kaufen mehr kann mann da nicht machen falls du ein DDR2 Board hast

ja habe ganz sicher ein DDR3 board ein Asus P5E3 und die Rams passen auch.
Was nun?

Da sollte man den Takt anpassen können, langsamer geht immer.
Wird der Ram den vom Board unterstützt?
Funktionieren die Ram-Bänke?

Wie passe ich den Takt an?
Die Bänke funtiomieren hab ja einen GB drin aber das ist DDR3 1066 PC3-8500
Ob das Board meinen momentanen nicht unterstüzt weiß ich nicht.
Habe jetzt einen von Geil, aber das selbe Problem bei Corsair.

Was passiert denn, wenn du den Ram einsetzt?
Piept da was? Geht er nicht an?

Die GEIL Speicher sind leider NICHT in der Kompatibilitätsliste für Dein Mainboard :(

Anhang anzeigen 245715

Hier kannst Du im BIOS die Ram-Frequenz ändern, z.B. auf 800MHz

Anhang anzeigen 245716

und hier mal kontrollieren ob die Command-Rate auf 2T steht, gegebenenfalls mal auf 2T ändern

Anhang anzeigen 245717

Ooops, zuerst aber ganz oben bei Ai Overclock Tuner von "Auto" auf "Manuell" ändern, sonst kannst Du die Einstellungen glaub ich nicht anpassen :-(

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die Rams einsetzte passiert nichts fährt nicht hoch und piept auch nicht. wo hast du Kompatibilitätsliste her so was brauch ich auch mal. gut dann probier ich mal was umzustellen und schaue ansonsten kommt er wieder weg. Da fällt mir ein kann im Bios keine Ram-Frequenz für DDR3 1333 nur 1066 und dann 1600. Sollte er den Speicher nicht dann auf 1066 runtersetzten?

Zuletzt bearbeitet:

Die Listen bekommst Du eigentlich immer auf der Homepage des Herstellers :daumen:

Setzt mal Testweise mit den funktionierenden Rams auf 800MHz und DANN erst die GEILs drauf :schief: Wie Du auf der Liste siehst, laufen viele Speicher NICHT in Vollbestückung (also in jeder Bank ein Modul) auf dem Brett :devil:

Mischen geht bestimmt überhaupt nicht (2x1 + 2x2) :wall:

Hi weiss jetzt nicht ob des hier passt aber ich frag mal. Hab mir ein neues Board, DDR 3 und CPU gekauft. (Siehe unten)(Bilder im Album) Hab Formatiert und mein Rechner lief super hat die & Kerne erkannt 4 Gig Arbeitsspeicher usw. Jetzt hab ich wieder Formatiert. Im Bios steht das selbe wie vorher aber im Win 7 Ultimate 64 Bit in der Sidebar und auch im Taskmanager stehen nur noch 3 GB Ram!!!

WARUM BITTE???

Hab keine Einstellungen nix gemacht!!!!!

Pleace help

MFG

Ok, wie viel GByte Ram werden im Bios erkannt?? Unter Systemsteuerung, System wie viel MB werden dort erkannt. Ich versuch gerade festzustellen obs ein Hardware Problem oder Software Problem ist. Wenn du schon dabei bist kannst ja mal ein paar Screenshots von CPU-Z machen und zwar von den Reitern CPU, Memory und SPD.

Hi

Danke nett von Dir.

Also Harwareproblem seitens Arbeitsspeicher schliesse ich aus da ich jetzt jeden Riegel sepereat immer in einen Steckplatz gesteckt hab und hochgefahren hab und er hat immer 2GB erkannt also passt der Ram zumindest schonmal. Was ich halt nur komisch finde ist das es 2x 2GB Riegel sind er aber bei einem anscheinend anstatt zwei nur ein GB erkennt. LOL

So. Hier die Bilder

Ah ja alles klar. Gib mal unte Ausführen "msconfig" ein. Dann auf den Reiter Start, dann links unten auf weitere oprionen. Dort ist rechts oben bestimmt ein Harken bei Maximaler Speicher, dort keinen Wert einstellen sondern den Harken weg machen und den PC neu starten. Nun müsste wieder der gesammte Speicher zur verfühgung stehen. Wenn es das Problem war, wenn nich muss man weiter schauen.

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGG

Woher wusstest du das?????!!!!!!!!!!

Hattest du selber mal das Prob.??

MFG

Ne das nicht aber du warst nicht der erste mit diesem Problem, gibt aber noch mehr Möglchkeiten woran so ein Problem liegen kann. Das es gleich der erste Versuch war, um das Problem zu beheben war dann doch Glück oder Können, vieleicht etwas von beiden.

Alles klar trotzdem THX!!!

Und ich hoffe "nicht" bis bald.

(Du weisst was ich meine) Grins

Hau rein!!

MFG

Zurück