DDR3 in DDR2 Slot

Jarafi

Volt-Modder(in)
Hallo,
Meine Frage ist ob man DDR3 Module in DDR2 Slots stekcken kann, ich weis is ne doofe frage aber bitte resit mir nicht den kopf ab :ugly:

Versuch es bitte nicht :ugly:

Mit entsprechender Kraft passt alles.
Da die Kerbe leicht versetzt ist, ist es schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich!

alles klar danke :D , und das man mit gewalt beim pc schrauben nichts machen sollte weis ich, ich mach das seit 10 jahren ;)

So habt ihr wenigstens was zum lachen :D, ich dachte nur weil ja AM" /Am3 hätte ja sein können das e smit Ram auch geht :P

Weshalbt heißt es wohl DDR 2 und DDR 3 ?
Bei der PS 3 könnte man bei der 2. Version und folgende auch keine PS 2 Games mehr zocken...

Weshalbt heißt es wohl DDR 2 und DDR 3 ?
das allein hat doch objektiv betrachtet rein gar nix zu sagen. die zahl könnte ja nur für die "interne" technik oder die geschwindigkeit stehen. Zb ein quadcore braucht ja auch kein "quadboard", sondern geht auf den gleichen boards, auf denen dualcores laufen - solang der sockel halt passt. man könnte ja zB auch denken, das DDR sei quasi der "sockel" und die zahl nur die generation...

Bei der PS 3 könnte man bei der 2. Version und folgende auch keine PS 2 Games mehr zocken...
ganz schlechtes bespiel, denn mit der 1. version ging es ja schließlich - OBWOHL auch die erste version der PS3 *tada* "PS3" hieß und nicht "PS2 V3.0" oder so :D

wer schonmal mit RAM-aufrüstung zu tun hatte, für den is die frage vielleicht "doof", aber das is ne reine wissensfrage und keine frage der logik (außer man kennt die techn details GENAU...)

Sowohl DDR 2 - RAM als auch DDR 3 - RAM haben gleich viel Kontakte (240). Aber die komplette Beschaltung ist unterschiedlich. DDr 3 - RAM ist auch für niedrigere Spannungen ausgelegt.

Daher gibt es eine Einkerbung, um einen versehentlichen Einbau des falschen RAMs unmöglich zu machen.

Richtig dumm ist Deine Frage übrigens nicht, dumm wäre es, hier nachdem Zurechtfeilen der RAM-Kerbe zu fragen, warum dein Rechner nicht damit hochläuft.^^

und wie sieht es anders herum aus habe ein mobo gewonnen aber dieses hat DDR3 kann ich dort denn DDR 2 einbauen wenn es nicht geht brauche ich nen neuen arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
DDR1/2/3 sind elektrisch und mechanisch nicht kompatibel zueinander - egal bei welchem Mainbooard. ;)

Selbst bei den wenigen Mainboards mit Steckplätzen für DDR2- und DDR3-Module passen die DDR2-Module nur in Steckplätze für DDR2-RAM und die DDR3-Sticks in DDR3-Slots. Das gleichzeitige Verwenden von DDR2- und DDR3-RAM ist aber auch bei richtiger Zuordnung der Steckplätze nicht möglich.

Zurück