DDR2-1066 instabil

ich bezweifle das ich ein neues bios drauf habe .hab das auch noch nie geupdatet.earum sollte meine cpu abnutzen? ich geb den speicher doch nur die standartspannung.

Das Board hatte ich auch gehabt aber Rev. 1, Speicher auch von Corsair 1066 aber nicht die Dominator und hab es nicht hinbekommen die mit 1066 zu betreiben.
Entweder kommt dieses MoBo einfach nicht mit Corsair Rams klar oder die packt die 1066MHz nicht.

@coolwater der Speicherkontroller von CPU und Mobo mag es nicht denn es ist nicht wie bei denn alten CPUs beim I5 oder I7 soll man sogar nur 1,65V auf dem Speicher geben denn da kann schon 1,80V tödlich verlaufen, Mfg Snapstar

@Autokiller677:
so wie ich das verschtehe meinstdu das ich ein crosshair mobo hab.
hab ich aber nich .
ich hab ein Gigabyte GA-MA770-DS3 v2.0.

Ja, dein Rechtsschreibfehler im 1. Post hat mich etwas fehlgeleitet. Da steht Crossair statt Corsair [jedenfalls nehme ich an, dass du Corsair meintest] und hab deshalb aufs Crosshair geschlossen. Aber wie schon geschrieben, bei mir braucht der RAM 2,27V für 1066Mhz bei 5-5-5-15.
@coolwater
neuestes BIOS drauf?
Bedenke, nicht mehr als 2V auf den Speicher zu geben!

Ja, das mit dem Speicercontroller ist so ne Sache, aber man kann hier keinen i7 mit einem PII vergleichen und schon gar nicht DDR3 mit DDR2. Versuch mal, DDR2 RAM mit 1,65V zu betreiben. Aber du hast recht, 2,27 ist schon was viel... Der RAM braucht aber laut Corsair mind. 2,1V für 1066Mhz. Mit 2V hast du da keine Chance, und soweit ich weiß ist auch der IMC von AMD Prozzies auf 2,1V ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
vorherhatte ich aber2x2xgb 1066er von ocz drinne und da gab es nie probs. naja zumindest bis sie kaputt gegangen sind.habe gerade 15 min fallout 3 gespielt (als stabilitätsbenchmark)läuft flüssig.

Dann lass sie einfach unter 1066 MHZ laufen. Must halt nur noch heraus finden, ab welchem Takt sie stabil sind. Zum testen dürfte der "Blend-Test" von Prime reichen.

Also ich würde mal ein Biosupdate machen und bei corssair hab ich
das gefühl die brauchen immer mehr Spannung meine Laufen erst mit 1,9V
sollten eigentlich mit 1,7 laufen und bei meinem Board gehen auch nur zwei Banke
über oder bis 1600

mein 4gb kit is kaputt ich habe es zum umtauschen eingeschikt und nach einer woche erfahren das es noch mind 3 wochen dauert bis ich meinen speicher zurückkriege.

ich wollte gerade die spannung mit everest auslesen . der zeigt mir aber 2 versch . spannungen an: einmal 1,8V und einmal 2,1V. ich selbst habe an der spannung nichts verändert

ich wollte gerade die spannung mit everest auslesen . der zeigt mir aber 2 versch . spannungen an: einmal 1,8V und einmal 2,1V. ich selbst habe an der spannung nichts verändert

Wie isst sie denn im Bios eingestellt

Also habe gerade Gegoogled und gelesen dass mit dem Board oft zu Ramproblemen kommt also ich würde auf jedenfall ein Biosupdate machen sofern nicht schon das neuste drauf ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie macht man denn so ein update?

Also du hast ein ASUS Board dort bei gibt es eigentlich das ASUS update tool
für ein live update aus dem internet
Schick mir mal ein Link von deinem Bord und ich suchs dir raus

Verdammt das hier wars :ugly:
GigaByte GA-MA770-DS3 Test Motherboard

OK hier bekommst du schonmal das Bios

GIGABYTE - Support - Mainboard - BIOS - GA-MA770-DS3 (rev. 2.

Hier lesbar

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2876

Der rest zu überspielen steht in deinem Handbuch

Edit: Kommst du klar ??
Edit: Handbuch bekommst du dort auch

Zuletzt bearbeitet:
handbuch...uiiih da war doch mal was...

ich muss ganz erhlich sagen ich hab das weggeworfen.

dachte ich brauchs nie wieder...

peinlich...

allerdings glaube ich so langsam das sich das prob. erledigt hat.
ich konnte ne halbe stunde fallout 3 spielen und der furmark lief auch ohnen probs.
ich muss die stabilität zwar noch etwas prüfen aber ich habe doch die dezente hoffnung das sich das prob gelöst hat.genaueres werde ich auf jeden fall morgen schreiben, bis dahin sollte ich wissen ob es nun funzt oder net.
falls es tasächlich gelöst ist danke ich allen die hier lösungsmöglichkeiten gepostet haben.(natürlich auch wenns nich klappt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück