DDR 3 Ram upgrade

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bin im moment mit dem gedanken am spielen meinen Rechner mal wieder ein bischen aufzurüsten.

( System )

CPU AMD Phenom II x4 955 (be)
RAM 2x 2 GB Kingston
Videocard Gigabyte 470 GTX (soc)
Storage Samsung Spinpoint 3 (1TB)
Motherboard asus M4A87TD (evo)
Display Samsung T220HD 22'
OS Windows 7 Ultimate 64 bit.

CpU-Z RAM DATA:

TYPE : DDR 3
SIZE : 4096 MBYTES

Channels# Dual
DC MODE Unganged
NB Frequency 2006.9 mhz

Timings:

Dram Frequency 668.9 MHz
FSB : RAM 3:10
CAS# Latency (CL) 9.0 Clocks
RAS# to CAS# Delay (tRcd) 9 Clocks
RAS# Precharge (tRP) 9 clocks
Cycle Time ( tras) 24 Clocks
BANK Cycle time ( trc) 33 clocks
Command Rate (CR ) 1T

Was würdet ihr mir raten zum Upgraden was macht am meisten sinn für "wenig" geld natürlich .

PS: Meine Grafikkarte ist gestern von der Garantie gekommen wäre evtl sogar zum overclocken geeignet , nagel neue lüfter etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte gegen eine SSD oder Velociraptor tauschen. 8 GB RAM 1600er von Crucial. Der RAM Kostet 30-40€

Kauf dir eine Samsung SSD, mehr ram macht in den meisten Situationen kaum Sinn, aber ist ja spott billig und kann auch gekauft werden. Die SSd als Systemplatte und die HDD als Datengrab nutzen. Da wirste wenigstens merken das du was neues hast, im gegensatz zu dem Ram.:)

Kauf dir eine Samsung SSD, mehr ram macht in den meisten Situationen kaum Sinn, aber ist ja spott billig und kann auch gekauft werden. Die SSd als Systemplatte und die HDD als Datengrab nutzen. Da wirste wenigstens merken das du was neues hast, im gegensatz zu dem Ram.:)

SSD 's sind doch bestimmt immer noch sehr teuer oder?
Worauf muss ich genau achten bei nem kauf einer ssd .

wie viel sollte ich mindestens investieren und was bekomme ich dafür ? (volumen / geschwindigkeit).

Siehe meine Sig - ich habe nahezu dasselbe System wie Du. Ich würde beim jetzigen Stand die Samsung 830 in der 256gb Version kaufen(bestes Preis-/Leistungsverhältnis). Hinzu käme ein 8gb Kit Corsair Venegance Low Profile und eine Asus DC II 7970 oder 7950. Am meisten wirst Du das Upgrade auf die Samsung bemerken.

Siehe meine Sig - ich habe nahezu dasselbe System wie Du. Ich würde beim jetzigen Stand die Samsung 830 in der 256gb Version kaufen(bestes Preis-/Leistungsverhältnis). Hinzu käme ein 8gb Kit Corsair Venegance Low Profile und eine Asus DC II 7970 oder 7950. Am meisten wirst Du das Upgrade auf die Samsung bemerken.

Was hast du den gegen meiner 470soc , wär mir jetzt irgentwie zu schade die zu ersezten . Die ist wie neu ^^ .

Ja ist mir klar ;) aber auch deutlich teurer :D!

aber was wäre meine gigabyte 470 gtx soc noch wert?
Nen kumpel hat mich gestern gefragt ob ich ihm die verkaufe .

Die lüfter waren kapput habe die Karte weggeschickt und als sie zurück kam dachte ich sie hätten mir eine neue gegeben es waren keinerelei staubspuren zu finden .
aber es war auch kein zubehör dabei .

Ja ist mir klar ;) aber auch deutlich teurer :D!

aber was wäre meine gigabyte 470 gtx soc noch wert?
Nen kumpel hat mich gestern gefragt ob ich ihm die verkaufe .

Die lüfter waren kapput habe die Karte weggeschickt und als sie zurück kam dachte ich sie hätten mir eine neue gegeben es waren keinerelei staubspuren zu finden .
aber es war auch kein zubehör dabei .

Kann jemand ne realisitsche wertschätzung machen :)?
wenn ich noch 150-200€ dafür verlangen darf würde ich sie verkaufen . (was ich jetzt selber nicht wirklich glaube)

Zurück