• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DDR 2 sau billig !!!

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
und das auch noch mit microns !!!!

alter was ist los, da reden alle davon die preise zu erhöhen, und dann das.. =D
(fast schon gekauft=D)
 
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja Microns drauf. Denke sogar die D9GMH so wie die gehen ! Hab 4x1GB davon
 

mooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kaum ist einer meiner 1gb exceleram abgekackt und ich mich auf die suche nach nem neuen kit gemacht hab diese meldung "sichinsfäustchenlach* mein pc rennt bald wieder xD
 

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
Der Mushkin 996567+ ( 2048MB Mushkin SP2-6400+ CL4 KIT)kostet auch nur noch 43,79 und schafft 1140 :daumen:
 

TBDQ2

Komplett-PC-Käufer(in)
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6441_Crucial-2GB-Kit-DDR2-800-Ballistix.html

die guten Ballistix 800@1150 kosten nur noch 44,50
Hab im November ´07 -90 bezahlt (jetzt nur die Hälfte)

Ich kann nur sagen kauft euch DDR2 !!!
Bei Mix Computer sind se sogar noch nen Stück billiger.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125816
Oder mann kauft den hier 4 mal.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125750
Was dann noch mal billiger wäre.

mfg

TBDQ2
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
Auf den BallistiX sind keine guten Microns mehr drauf,
schon seit sie begonnen haben im Preis so radikal zu fallen (Ende 07 / Anfang 08).

Es sind noch "Microns" drauf, die Aussage von HPM stimmt also, aber es sind Micron D9HNL,
das sind 128Mb Chips, die auch für 2GB Module verwendet werden.

Daher sind die BallistiX auch Single-Sided.

Microns D9Gxx werden nichtmehr hergestellt, das wurde mir inzwischen x mal gesagt.

Es gibt nur noch wenige Module mit diesen Chips drauf.

Die BallistiX 800er und auch 1066er zählen seit längerem nichtmehr wirklich dazu
und ich glaube auch kaum, dass sie sie inzwischen wieder verbauen.
 

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe mal im i-net geguckt, und habe nur gestaunt 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4DHX 48,59

vor 2-3 Monaten haben die dinger noch fast 90 gekostet ^^
 

Einstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
jap die preise sin richtig gerutscht!!

vor 2 Wochen hat nen 2GB Kit Kingstin Hyperx 66 gekostet! diese woche hat er nur noch 44 gekostet
 

low-

Freizeitschrauber(in)
Jop das nit dem Preisfall beim RAM ist schon erstaunlich ;) . Aber für gemäßigtes OCen reicht auch ein MDT 2GB Kit für 28 xD
 

the Canadier

Kabelverknoter(in)
Hat denn jemand schon erfahrungen mit den "neuen" Ballistix gemacht. Wenn die wirklich nicht mehr die guten Microns haben wie weit kann man die neuen denn jetzt takten? Oder gibt es eine gute Altanative, die auf dem Niveau der "alten" mit den guten Micron Chips sind?
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
Die "neuen" BallistiX 800er haben schon Probleme mit DDR2-1000 5-5-5-15.
Die neuen 1066er sind noch nicht so oft vertretend und dementsprechend gibts auch wenig Tests.
 
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die neuen Ballistix haben Probleme mit DDR 1000 ????????

Habe nach nem Umtausch jetzt die "neuen" Ballistix und die gehen fast genauso gut wie die alten. DDR 1150 5-5-5-15 mit 4 x 1GB drin und Standardspannung von 2,2 Volt.
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
Viele haben D9HNL Chips, welche eigentlich für 4GB Kits sind und daher auch nicht wirklich gut für OC,
wer weiß was du da abgegriffen hast.
 
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine sind auch die neuen mit einseitiger Chipbelegung. (ist mir auch aufgefallen).

Hat den schon einer schlechte Erfahrungen mit den neuen gemacht ? Bsp ?
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
Es gab zB im Forum bei Computerbase jemanden, der seine nichtmal mit 2.4V auf 1000 bringen konnte.

Im Forumdeluxx gabs wohl auch welche, bei denen die nicht so toll liefen.

Sollte sich das geändert haben wären die Crucial mal wieder Preistipp...
 
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab meine vor ca. 3 Wochen gekriegt. Die alten machten als 2x1GB DDR 1200 mit aber mit Memtest-Fehler(2,2 Volt). Die neuen gehen "nur" bis 1160 bei mir(2,2 Volt).
 
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die D9GMH skalieren gut mit der Spannung. Die neuen weiß ich nicht. Mein Board ist nicht ganz geeignet um die auszufahren.

P.S. schade dass du deine "alten" Ballistix verkaufst:ugly:
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ein sicherer Tipp für Microns sind zur Zeit die EX2-21066M2-SY von Exceleram sowie die 800er gleichen Typs.
Die 1066er machen hier bis zu 1340 (5-5-5-15) bei 2,35 Volt. Allerdings sind bei mir 9GMH verbaut. Exceleram sichert nur Microns zu.
Welche das sind, hängt wohl auch von der Charge ab, die sie bekommen.

Ballistix könnte ich Zum Beispiel die DDR2-667 empfehlen. Aber nur, wenn es BL12864AA663.16FD4 sind. Das sind ebenfalls gute
Microns, die es zum Teil noch im Handel gibt. 640/1280 @ 5-5-5-15 bei 2,41 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe gerade eben mit meinen "neuen" was probiert. Timings Original bei DDR 800(5-5-5-12), meien laufen 4-4-3-1 ist das zu glauben? Aufm Board machen die nicht über DDR1080 dafür bei DDR 800 sau niedrige Latenzen.
 
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
DDR800 (4-4-3-1) damit bleiben die Geschwindigkeiten bei Lesen/Schreiben fast gleich aber das liegt an Unlinked-Einstellung bestimmt.
 
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe gerade noch DDR1080 (5-5-5-5) laufen. Doch die Timings werden übernommen.

CPU-Z sagt auch das gleiche . Dass die Geschwindigkeit nich wirklich steigt liegt vllt. an der Unlinked-Einstellung wie gesagt.
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
Hmm, wenns stimmt sind die für den Preis echt gut.

P.S.: Das hier sollte DDR2-Talkthread oder so werden, wiel die Diskussion gehört ja nichmehr so zum Thema und ich hab keine Lust auf nochmehr "Spam"-Punkte.
 
TE
Dr.House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Letzter Beitrag meiner Seits. DDR 1080 (5-4-4-3) mit Screenshot vom MemSet und CPU-Z. Der Speicher ist einfach nur geil.
 

mooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich kann nur bestätigen das das ein guter speicher ist 475 @ 4-4-4-12 memtest stabil preis ist auch top und hab ihn erst seit einer woche^^
 
Zuletzt bearbeitet:

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
boah der excell ram 4gb 60 und der soll auch noch microns drauf haben... glaube ich werde mir den gleich mal zulegen, habe eh 64bit vista... =D
 

Saturas

Freizeitschrauber(in)
PSC - Powerchips, höchstwahrscheinlich.

Auf jeden Fall keine Microns, denn die Microns die es für 4GB Kits mal gab kosten momentan über 600 und sind im Handel nichtmehr erhältlich.
Microns D9GMH, GKX und GCT gibts für 4GB Kits nicht, da das 64Mb Chips sind,
die zu 16 Stück auf einem Riegel sind = 1024Mb.
Für 2GB Riegel benötigt man also 128Mb Chips, dafür gabs die Micron D9GSV,
die aber hundsteuer sind/waren.
 

mooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
lt memtest 502mhz 4-4-4-12 fehlerfrei :> mit den 5-5-5-15 bis jetzt 550mhz mal sehn was da noch geht ^^
 
Oben Unten