DDC rattert bei 8,7v oder weniger

Vorsicht_Bissig

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich habe am Freitag meine Wasserkühlung nach dem Wechsel der halben Hardware wieder aufgebaut und nun stehe ich vor folgendem Problem:
Meine DDC läuft bei 12v am leisesten (ich höre nur einen ganz hohen Ton) auf einem Küchenschwamm.
Wenn ich ihr jetzt 8,7v (-> Sata) oder weniger gebe, läuft sie zwar, aber rattert (ähnlich dem beim Anlaufen)

Mein Kreislauf: (falls es wichtig ist)
AGB -> DDC -> MoRa3 -> Supreme HF -> EK-5870 -> AGB

Vor dem Umbau (damals hatte ich ein Dark Power Pro P9, aber die selben Kühler und Kreislauf) lief sie problemlos auch mit 5v.
Dass sie zu wenig Strom kriegt schließ ich einfach mal aus, da mein Netzteil eigentlich stark genug sein müsste (Seasonic X-650)

Was könnte ich falsch gemacht haben?

mfG Vorsicht_Bissig

Wie ist denn der Durchfluss, wenn sie rattert?

Ich hab 2 Laings, von denen ich mangels SLI und MB Kühlung grad nur eine betreibe. Wenn ich aber von beiden eine zuerst benutze, brummt sie, weil sie Luftblasen von der anderen ziehz. Schmeiss ich die andere kurz dazu und stell sie wieder ab, sind die Blasen weg.

Es könnte also auch bei dir einfach sein, dass du noch n Blässchen hast, das kracht macht. Sowas macht aich oft nur je nach Durchfluss bemerkbar. Viell. nochmal System/Pumpe schütteln und rütteln ...

Hat leider nichts geholfen.

Wie's aussieht, hat sie Anlaufschwierigkeiten: sie dreht erstmal so 10° und nach ner halben Sekunde dreht sie dann richtig (egal welche Spannung)

Soll ich das gesamte Wasser vllt einfach nochmal ablassen und neu befüllen?

Den verzögerten Anlauf hat meine Laing auch, das ist nichts besonderes und bringt auch keine Nachteile mit sich.

Berühren sich Rotor und Deckel?

Zurück