DD Live und DTS Connect (Interactive, NEO:PC) unter Windows 7

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Morgen :)

Hab mir letztens eine Creative X-Fi Titanium geholt.

Nach anfänglichen Installationsproblemen der Treiber, da Creative ein sehr verbuggtes Entpack-Setup benutzt, habe ich nun ein noch größeres.

Also Installation ging soweit ganz gut AUSSER die nötwendigen Treiber für DD Live und DTC Connect.

Die gibt es bei Creative nämlich nicht für Windows7. Also nahm ich einfach mal die für Vista x64.

Setup erfolgte ohne Probleme. Aktivieren lassen sich die Modis auch im Creative Menü.

Aber mehr auch nicht :( wenn DDL oder DTS aktiv ist passiert nichts mehr. MP3 lassen sich nichtmehr abspielen... MP11 meldet dann einen Fehler. (VLC schaffts jedoch ;p)

Aber Filme, die echtes DTS haben bleiben dann stummt (ohne einen solchen Modi kommt beim Decoder auch DD oder DTS an) und Spiele ebenfalls. Einzige Ausnahme ist da DIRT2, wenn ich dort im Spielmenü Optionen bei Sound-Treiber Software einstelle kommt auch Ton.

Mein Decoder zeigt dann auch DTS an aber von 5.1 Sound keine Spur.
Was ich auch merkwürdig finde, mein Decoder zeigt dauerhaft zB DTS an (wenn aktiviert) ohne das ich irgendwas abspiele.

Bei meinem Notebook mit einem Realteak HD CHip zeigt er DD nur an, wenn ich auch entwas spiele/höre/gucke.

Pls helft mit :( Hab mir diese dumme Karte doch nur wegen DTS Connect und DD Live geholt.

Danke!

EDIT:

Mir ist eben nochwas aufgefallen.

Wenn ich DD Live oder DTS Connect aktiviere kann ich in der Lautsprecherkonfiguration von Creative alle 6 Kanäle ansprechen. ALso dieses... ,,Hinten Links" oder ,,Vorne recht" :)
Wenn beide Decoder aus sind, kommt eben nichts an.

Ansich ja logisch, aber genau das müsste doch bedeuten, dass die beiden Decoder doch funzen oder nicht? Bin verwirrt und ratlos.
 
Zurück