• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DayZ Standalone - starke FPS Einbrüche

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DayZ Standalone - starke FPS Einbrüche

Hi,
wie der Titel sicher schon sagt geht es um die Bekannten FPS Einbrüche in DayZ.
Früher konnte ich damit ja noch einigermaßen umgehen aber seit dem heutigen Update ist es extrem geworden, teilweise hatte ich unter 1FPS.
Ich frage mich nur wo da der Flaschenhals liegt.
Bisher habe ich folgendes ausprobiert:
- Bei Steam die Startparameter hinzuzufügen:-cpucount=8 -maxmem=8192
- Die Konfigurationsdateien zu editieren DayZ Standalone Performance Tweaks | Zockah.de

Es kommt mir so vor als ob da Der Speicher vollläuft. Kurz nach dem Start um die 60FPS und dann kann man förmlich zugucken wie der Wert in den Keller geht. Auch wenn ich die Einstellungen dann runter stelle bringt das herzlich wenig, meist läuft es dann nur noch schlechter.
Ich spiele mit einer 780 Ti @1,2ghz einem 3770k @ 4,35ghz und 16gb 1600mhz RAM. Die Graka wird mit der Zeit immer weniger ausgelastet und taktet später sogar runter so dass sie dann bei 666mhz und ca. 40% Last läuft(ab da wird es mir dann zu blöd/unspielbar)

Geht es euch auch so? Ist jemandem die Ursache bekannt bzw. ein Workaround?

LG
 

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
Also bei mir läufts stehts flüssig(system in der signatur) und das auf hochen einstellungen.
ich kann mir gut vorstellen, dass du v-sync an hast...probiert mal ohne, dann muss deine graka für mehr fps schuften und taktet so vielleicht nicht mehr runter.
ansonsten würde ich mal deine übertaktung der CPU und graka mal zurücksetzen und schauen, obs besser läuft


Sry für die kleinschreibung... bin mit der app online
 

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Jo wir waren zu dritt drin alle drei mit dem
Selben problem. Liegt definitiv am update, da ist was kapputt gegangen-.- unspielbar heute...
 

XP1500Monster

PC-Selbstbauer(in)
AW: DayZ Standalone - starke FPS Einbrüche

Ich spiele es nicht selber aber ich habe mal gehört, dass man während des Spiels raustabben soll, Task-Manager starten und die Priorität von Dayz auf die höchste Stufe. Hat zumindest bei einem Freund geholfen.
 

xNN

Kabelverknoter(in)
AW: DayZ Standalone - starke FPS Einbrüche

Ist bei mir genauso, vorallem aber wenn ich Räume betrete oder durch große Städte laufe. Liegt wohl einfach nur an der schlecht optimierten Engine und Servern. Das Ganze erinnert mich sehr an die ARMA3 Alpha.
 
Oben Unten