DayZ Standalone: PC-Version hat Vorrang vor eventuellen Konsolenfassungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: PC-Version hat Vorrang vor eventuellen Konsolenfassungen

Nachdem DayZ zunächst als Mod für Arma II und nun als Standalone in einer Alpha-Version jeweils nur für den PC erhältlich war, wünschen sich auch viele Konsolen-Spieler eine entsprechende Version. Die könnte es geben, doch laut Dean "Rocket" Hall erst nach der PC-Version.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: PC-Version hat Vorrang vor eventuellen Konsolenfassungen
 
Jaja immer mehr Geld mit dem verbuggten Spiel machen..

Wie floppyexe schon sagt das spiel befindet sich noch in der Alpha vesion und ist daher noch weit entfernt von der Finalen version die dan natürlich auch noch weiter enwickelt wird.

Ich finde das game hat potenzial aber man muss in einer gruppe sein die richtiges "teamlplay" kann.
 
Konsolenversion??? Bitte nicht, die Kiddys sollen sich einfach mal statt einer Plastikbox einen PC holen!

Was erleidest du als PC Spieler für einen Nachteil wenn eine Konsolenversion veröffentlicht werden sollte?

Auswirkung wäre lediglich das BI mehr Einnahmen verbuchen könnte und dadurch mehr Ressourcen zur Verfügung hätte.

Ich freue mich z.b. auch immer bei Erfolgsmeldungen über DayZ obwohl ich es nicht spiele. Letztendlich bedeutet mehr Geld auch mehr Verbesserungen an der Real Virtuality Engine und für mich ein besseres Erlebnis in ARMA.
 
Jaja immer mehr Geld mit dem verbuggten Spiel machen..

Es ist sehr verbuggt, aber wenn man's nicht drauf anlegt, lässt es sich gut spielen. Nicht ohne Grund ist DayZ unter den Top-10 der meistgespielten Spiele bei Steam ;)
Dennoch: es ist noch immer eine Alpha-Version und kostet noch immer nur 24 € (zum mitschreiben: A l p h a und v i e r u n d z w a n z i g :ugly:)

Für das Geld bietet DayZ eine x-mal bessere Gameplay-Mechanik als jeder 60 €-Konsolen-Exklusivtitel - Fakt.:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du kennst natürlich alle exklusiven Konsolentitel. ;)

@Topic
Wenn jetzt sogar bei DayZ der PC das Nachsehen hätte, würde das den Vogel abschießen.
 
Ich habe DayZ - und ich liebe DayZ.

In DayZ gehört das sterben dazu, wie in anderen Games dad Level aufsteigen.

Man weiß in DayZ NIE wie es ausgeht, man beatimmt IMMER selber sein Ende oder was man macht - einfach genial. Also ich mag es sehr!
 
Und du kennst natürlich alle exklusiven Konsolentitel. ;)

- die Genauigkeit der M4 wird massiv verbessert, indem man das Standard-"Buttstock" gegen ein Buttstock-MP tauscht :daumen:
- Beine brechen, Fraktur...Beinschienen müssen gecraftet werden, Epi-pen etc.
- Magen-Füllmenge, Energy-Level, Blut-Level - Nahrung hat unterschiedliche Energie-Werte
- jede Waffe hat seine eigene Muni - oh ja, danke dafür :daumen:
- Kleidung und jeder Gegenstand in unterschiedlichen Zuständen - ruinierte Nahrung kann nicht mehr gegessen werden - super :daumen:
- Zombies von der einen Seite und gegnerische Schüsse von der anderen = Adrenalin-Level bei Nein! Nein! Nein! Nein!-thousaaand :D
-wegrennen, oder versuchen den/die Gegner zu orten ? Ist der Gegner im Gebüsch oder im Haus ?

Man kann es nicht wegdiskutieren - DayZ ist einzigartig und seine Gameplay-Mechanik aktuell unnachahmlich - man braucht nicht alle Exklusivtitel kennen, um das zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- die Genauigkeit der M4 wird massiv verbessert, indem man das Standard-"Buttstock" gegen ein Buttstock-MP tauscht :daumen:
- Beine brechen, Fraktur...Beinschienen müssen gecraftet werden, Epi-pen etc.
- Magen-Füllmenge, Energy-Level, Blut-Level - Nahrung hat unterschiedliche Energie-Werte
- jede Waffe hat seine eigene Muni - oh ja, danke dafür :daumen:
- Kleidung und jeder Gegenstand in unterschiedlichen Zuständen - ruinierte Nahrung kann nicht mehr gegessen werden - super :daumen:
- Zombies von der einen Seite und gegnerische Schüsse von der anderen = Adrenalin-Level bei Nein! Nein! Nein! Nein!-thousaaand :D
-wegrennen, oder versuchen den/die Gegner zu orten ? Ist der Gegner im Gebüsch oder im Haus ?

Man kann es nicht wegdiskutieren - DayZ ist einzigartig und seine Gameplay-Mechanik aktuell unnachahmlich - man braucht nicht alle Exklusivtitel kennen, um das zu wissen.


Du hast eine kleine aber wichtige Sache vergessen.

Permadeth ab der ersten Sekunde, keine einstellbaren Schwierigkeitsgrade. Das sind Sachen die kennen Konsoleros gar nicht.
Deshalb für mich auch lieber PC Only. Sonst hält da auch noch dieser ganze Selbstheilungs, Autoaim, One Man Army, Freischaltungsboni Bling Bling Mist Einzug.

Jedoch scheitern die Konsolen sicher eh an der Leistung. Wie soll das auch funktionieren ? Die riesige freie Karte, Tausende Gegenstände, aktuell 50 Spieler was auch noch auf 150 aufgebohrt werden soll,
Dazu die ganzen Tiere, Zombies usw.
 
Klingt vom Umfang her wie manche JP-RPGs, bei denen man an die 500h braucht, um es auf 100% zu bringen und "Permadeath" kennt man so ungefähr von Dark Souls.

Ich fände es aber gut, wenn DayZ exklusiv für den PC bleiben würde, denn dann muss man keine Kompromisse eingehen.
 
Das Problem der meisten DayZ Gamer: sie denken es handelt sich um einen Shooter. Das Spiel ist facto kein Shooter. Wer das Gameplay nicht verstanden hat sollte weg bleiben davon.
Ich spiele Grundsätzlich nur in einer Gruppe von 4- 7 Leuten. Alles Arbeitskollegen. Dazu habe ich mir einen TS3 Server zugelegt. Das macht Laune.
Interessant war es als ich mir das Bein gebrochen hatte. Alle in die nächsten Orte losgestürmt und Morphine zum heilen des Bruchs gesucht. Fast 4h Wartezeit.
Dazu kann man die Leute über einen zweiten Monitor mit Karte dirigieren damit sie wissen wo es lang geht.
 
Zurück