DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Die Entwickler bei Bohemia Interactive haben in ihrem Blog die Pläne für die Standalone von DayZ für das kommende Jahr vorgestellt. Das bald zwei Jahre lang als Early-Access-Version erhältliche Zombie-Survival soll 2016 als Version 1.0 veröffentlicht werden. Außerdem geben die Entwickler einen Ausblick auf geplante Features.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Naja das letzte update War ja auch gut wenn sie es so weitermachen warum nicht.
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Klingt doch gut. Man darf gespannt sein. Wenn ich aber dann nicht überwiegend 60 FPS zustande bekomme, dann rühre ich es nicht mehr an. Ich habe auch nur 2040 Stunden in Arma, weil ich es wirklich als Militärsimulation im Clan spiele und es keine Alternativen gibt
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Naja das letzte update War ja auch gut wenn sie es so weitermachen warum nicht.

Wie weitermachen? :what:

Die Zombie-KI z.B. sollte letztes Jahr im September-Dezember gefixt werden.....:ugly:

Das bald zwei Jahre lang als Early-Access-Version erhältliche Zombie-Survival soll 2016 als Version 1.0 veröffentlicht werden.
:what: :huh: :lol::lol::lol:

Aktuell noch immer Framedrops auf 1FPS wenn man in die Richtung eines Zombies läuft, Lootverteilung immer noch nix wahres, Grafikbugs bei Zäunen und Visieren,
beim Zuschlagen, Essen, Trinken kann man sich immer noch nicht bewegen, Lags ohne Ende, Hot Anzeige buggy, Inventat-Aktions-Menüs teilweise ohne Schrift, viele neue Items - die aber immer noch nutzlos sind, Magazine verschwinden, Hudgrößenänderung wird nicht übernommen (Microschrift), .......... :daumen2:

Ich könnte noch ne Weile weiter machen, aber es wird sich eh nicht viel tun, es sei denn, es werden 2016 FÄHIGERE Programmierer eingestellt. :schief:

Hauptsache die Kritiker im Forum bei Steam bannen, das klappt am Besten bei dem Verein.
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Dieses ewige Gelaber von den DayZ-Verunstaltern... Wir planen Dies, wir planen Das... Alles Wunschträume und Hinhaltetaktik.
Wenn ich mir das Spiel im aktuellen Zustand auf dem PC ansehe - nur ansehe - bekomme ich Kopfschmerzen!
Das wird nie und nimmer was , bis Ende 2016..!
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Gott habt ihr Probleme dann ignoriert es bis es soweit ist :nene: kann man sich ja nicht anhören das gejammer hier.

Es entwickelt sich langsam aber sicher in eine Akzeptable Richtung, ich hab seit dem Stable ein paar Stunden gespielt keine größeren Probleme und mit meiner Krücke selbst in Städten vertretbare FPS.

Aber ihr könnt ja die ganzen Tollen alternativen Spielen :ugly:
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Ich wäre glücklich, wenn sie einfach alles so lassen würden wie es ist und nur für eine vernünftige Loot-Verteilung sorgen würden, halbwegs spielbare FPS in großen Städten möglich machen und Zombies wieder vernünftig aktivieren würden. Fertig! Mehr will ich gar nicht mehr! Anschließend DayZ einfach nicht mehr anfassen denn eigentlich ist es gut so wie es ist, nur muss es endlich mal vernünftig laufen und braucht sicher keine neuen Waffen oder Räder für LKWs! :-(

Ehrlich, ist mag DayZ extrem gern und es macht sogar in diesem miesen technischen Zustand schon Spaß aber ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr das daraus mal ein wirklich sauber laufendes Spiel wird obwohl es so ein geniales Potential hätte!
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Aber ihr könnt ja die ganzen Tollen alternativen Spielen :ugly:

Keine Angst, das mache ich auch, selbst FeatTheBeast läuft besser und hat mehr Kontent als DayZ je erreichen wird. :nicken:

Auch Ark und diverse andere Spiele bieten besseren Support und einiges an Mehrwert als dieser ewig lahmende Standalone-Mod......:nicken:

Bei den Millionengewinnen, die am Anfang generiert wurden, hätte das Game schon lange fertig sein können (eher müssen). :nicken:

Zur Zeit mache ich eh nur PvP, macht Laune am NW Airfield die Leute wegzupusten. :D
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Ich wäre glücklich, wenn sie einfach alles so lassen würden wie es ist und nur für eine vernünftige Loot-Verteilung sorgen würden, halbwegs spielbare FPS in großen Städten möglich machen und Zombies wieder vernünftig aktivieren würden. Fertig! Mehr will ich gar nicht mehr! Anschließend DayZ einfach nicht mehr anfassen denn eigentlich ist es gut so wie es ist, nur muss es endlich mal vernünftig laufen und braucht sicher keine neuen Waffen oder Räder für LKWs! :-(

Ehrlich, ist mag DayZ extrem gern und es macht sogar in diesem miesen technischen Zustand schon Spaß aber ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr das daraus mal ein wirklich sauber laufendes Spiel wird obwohl es so ein geniales Potential hätte!

Der neueste Patch hat einiges Gutes gebracht, die Features kommt langsam (:ugly:) zusammen. Die Zombies gefallen mir aktuell sehr gut und die Lootverteilung ist so gut wie Nie zuvor, meiner Meinung nach. Es läuft bei mir auch mit "stabilen" 30+ FPS. Absolut spielbar und ich erwarte auch nicht das es noch viel besser werden wird. Macht aber nix, es macht trotzdem Spass :daumen:
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Keine Angst, das mache ich auch, selbst FeatTheBeast läuft besser und hat mehr Kontent als DayZ je erreichen wird. :nicken:

Freut mich das du eine für dich Akzeptable Alternative gefunden hast, ich leider noch nicht in jedem Spiel kommt mir Survival zu kurz oder die Kombination der Dinge ingame passen mir einfach nicht :(.

Ich warte einfach weiter und hoffe auf ein Richtiges Survival Spiel und nicht diese ganzen Deatmatch+Bastelkram Spiele das ist einfach nicht mein Fall.

Selbst die Arma3 Mods sind des Todes langweilig:
-Überleben zu einfach
-Waffen im Überfluss (eigentlich kein Problem)
-Munition ohne Ende

Und das ist der Grund warum alles bisher zu öde war und nicht meinem Geschmack entsprach :heul:.
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Gott habt ihr Probleme dann ignoriert es bis es soweit ist :nene: kann man sich ja nicht anhören das gejammer hier.

Es entwickelt sich langsam aber sicher in eine Akzeptable Richtung, ich hab seit dem Stable ein paar Stunden gespielt keine größeren Probleme und mit meiner Krücke selbst in Städten vertretbare FPS.

Aber ihr könnt ja die ganzen Tollen alternativen Spielen :ugly:
Wo entwickelt sich das denn in eine akzeptable Richtung?

Sorry, aber wenn nach über 3 Jahren Entwicklung Zombies im 1. Stock (!) durch die Wand (!) vor mir auftauchen ist das einfach nur noch schlecht.

Achja, trotz dem heiß ersehnten Update in DayZ haben die "Alternativen" (keine Ahnung ob man die so nennen kann, da ich keines der Spiele habe. Zumndest sind sie ähnlich getaggt wie DayZ) wie Rust, H1Z1, Ark, um Welten höhere Spielerzahlen.

Nur mal so die Zahlen seit dem DayZ Update:
DayZ - 17.740 Peak / 5.970 durchschn.
H1Z1 - 25.450 / 14.735
Rust - 29.220 / 15.380
ARK - 52.474 / 30.384

Irgendwas scheint man bei den anderen Spielen wohl richtiger zu machen.

Habe letztens mal ~3 Stunden angespielt und das wars auch wieder.

Zombies werfen nen stehenden (!) Truck um
Der Truck schafft selbst minimalste Steigungen nicht
Eingänge von Schuppen waren teils auf Brusthöhe
Spieler und Zombies waren teils unsichtbar
doppelte Truckreifen lassen sich weder reparieren, noch craften noch auseinandernehmen
Skorpion schießt trotz vollem Magazin nicht
Lootverteilung weiter kläglichst (ein Freund hat in ~6-7 Stunden 50 Zelte und Fässer gefunden
Scopes komplett verbuggt
wenn man mit nem Auto ausversehen gegen den Bordstein fähr bleibt man ggf. stecken

Und nachdem ich dann auf ner Treppe gestorben bin hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr.

Und über die Roadmap will ich schon gar nix mehr sagen. Die ist größtenteils doch nur ein Best Of der nicht erreichten Ziele der letzten beiden Jahren...

Steam-Workshop-Support (Modding) Q3 '14
Bau von Basen Q3 '14
Flugfahrzeuge Q3 '14
Neuer Renderer Q1 '15
Neues robustes Animations.System Q1 '14
Erweiterte Unterstützung für das Audio-System -
Raubtiere Q3 '14
Fertigstellung von Chernarus+ -
Tiere als Begleiter Q3 '14
Neue und moderne Versionen von UI & Inventar -
Veröffentlichung von Public Server Binaries & Servlet/Database -
Neue Nutzer-Aktionen & flüssigere Bewegungen innerhalb der Spielwelt -
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Tja das mit dem Richtig machen stimmt so weit schon die machen es eben für die Allgemeinheit interessant,
typisches craften + "Entwicklung" kombiniert mit Deathmatch und schon haben wir die nächste Alternative :D.

Ich sagt ja es entwickelt sich in die richtige Richtung, in den letzten Updates kam für den Spieler mehr als in den Vorherigen 2 Jahren deswegen das "entwickelt sich" und nicht ist schon da wo es sein sollte :).

Aber ich muss auch dazu sagen die Roadmap ist mir egal der Kram ist da wenn er da ist wann es eigentlich sein sollte ist für mich nicht Relevant solange es kommt.

Noch was zu den Alternativen meine Hoffnung lag mal auf H1Z1 mittlerweile aber wohl nur noch ein Battle Royal Spiel also nicht das erwartete von Rust hab ich lange nichts mehr gehört war aber auch nie Interessant für mich.
Ark sieht für mich wie Rust mit anderem Setting aus und das neue Hurtworld scheint das Kind von Beiden zu sein.

Vielleicht bin ich auch zu voreingenommen aber kein anderes Spiel hat mir bisher das Gefühl von der DayZ Mod am Anfang oder zu beginn der SA gegeben :(.
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Wie weitermachen? :what:

Die Zombie-KI z.B. sollte letztes Jahr im September-Dezember gefixt werden.....:ugly:

:what: :huh: :lol::lol::lol:

Aktuell noch immer Framedrops auf 1FPS wenn man in die Richtung eines Zombies läuft,

Die Zombie KI ist drinnen und das Problem, dass die Frames bei beobachten der Zombies auf 1 fallen ist grober Unfug

Lootverteilung immer noch nix wahres, Grafikbugs bei Zäunen und Visieren,
beim Zuschlagen, Essen, Trinken kann man sich immer noch nicht bewegen, Lags ohne Ende, Hot Anzeige buggy, Inventat-Aktions-Menüs teilweise ohne Schrift, viele neue Items - die aber immer noch nutzlos sind, Magazine verschwinden, Hudgrößenänderung wird nicht übernommen (Microschrift), .......... :daumen2:

Ich könnte noch ne Weile weiter machen, aber es wird sich eh nicht viel tun, es sei denn, es werden 2016 FÄHIGERE Programmierer eingestellt. :schief:

Hauptsache die Kritiker im Forum bei Steam bannen, das klappt am Besten bei dem Verein.

Der Rest ist das allgemeine Dayz ist ******* geflenne.
Stempel das Spiel bitte für dich einfach ab, sieh es ein, dass die 23,99 € eine Fehlinvestition für dich waren und gut ist.

Das Spiel befindet sich in der ALPHA Phase, sprich wir steigen aktuell in die Phase ein, in der NUR Content reingepatched wird.
Das hin udn wieder an der KI bzw. der Leistung gefummelt wird, ist eigentlich untypisch für diese Phase und wird nur gemacht, weil man die Käufer trotz mehrfacher Hinweise, DASS SIE DAS SPIEL NICHT KAUFEN SOLLEN , einfach etwas beschwichtigen will mit einem einigermaßen flüssigem Spielgefühl.

Alleine schon Ark als Alternative zu Dayz aufzuzählen....da greif ich mir an den Kopf.
Ich habe Ark, ich spiele es auch gerne aber die beiden Spiele haben nichts miteinander gemein.

Sterbe ich in Ark ist mir das ehrlich gesagt scheiß egal weil ich meine Base habe und dort loot platzieren kann.
Zudem vergesse ich die ganzen Rezepte usw nicht.
Was macht das aus dem Spiel?
Das übelste KOS Spiel vor dem Herrn seit es Rust gibt.
Zudem ist das Spiel quietsche bunt, Survivalstimmung kommt da bei mir nicht auf, eher Urlaubsstimmung.


Spiele ich Dayz und sterbe dort, ist alles weg!
Dementsprechend gehe ICH auf gegner die ich "überrasche" etwas vorsichtiger zu, spreche Sie an weil Sie mich wahrscheinlich eh nicht sehen.

So entstehen tolle Gespräche und auch Zockerbekanntschaften!
Wir sidn aktuell seit dem Patch zwischen 10-15 Leute im TS ohne Clan oder sonstigem!

Zudem ist das Setting einfach wesentlich düsterer.

Seit 0.59 hat sich einiges getan!
Auf dem Land habe ich sehr gute FPS Werte mit der 970 / in der Stadt habe ich angenehme 30 FPS, das war früher nicht denkbar und zeigt, dass imemr ein wenig an der Engine gebastelt wird.

Dass 2016 die Beta starten wird, halte ich für sehr sehr wahrscheinlich, ich vermute es gegen Ende des Jahres, bis dahin sollten die Jungs den ganzen content drinnen haben, den Sie haben wollen udn dann gehts ans Bugs ausmerzen.


Es wird noch eine ganze Weile dauern aber ich habe große Hoffnungen, dass wir früher oder später ein spielbares Ergebnis erhalten werden.

Und an die Jungs, denen Ark und Rust besser gefallen....ja das ist schön für euch.....dann bleibt in dem Thread der beiden Spiele und mischt euch hier nicht ein, wenn Ihr die Entwicklung von Dayz nicht genau beobachtet, denn das ewige Gemecker:

"Ich habe 23,99 € ausgegeben für ein Spiel,
welches offensichtlich als Early Acces / in der Alpha Phase vermarktet wurde,
mit dem Hinweis !NICHT KAUFEN!
Und ich nur 500 Spielstunden habe...

Ist nun seit SATTEN 2 jahren IMMER NOCH NICHT FERTIG"

Leute....."Tripple A Titel" werden teils 6-7 Jahre entwickelt, Ihr bekommt davon nur nix mit, weil die Entwickler zu feige sind, euch in die Alpha einzuladen, stattdessen laden Sie euch in die späte Betaphase ein um die Server zu testen um dann zu Release....immer noch nix zu ändern.
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Freut mich das du eine für dich Akzeptable Alternative gefunden hast, ich leider noch nicht in jedem Spiel kommt mir Survival zu kurz oder die Kombination der Dinge ingame passen mir einfach nicht :(.

Ich warte einfach weiter und hoffe auf ein Richtiges Survival Spiel und nicht diese ganzen Deatmatch+Bastelkram Spiele das ist einfach nicht mein Fall.

Ich habe da noch
Nether im Angebot - Bockschwer gute Grafik und nicht so easy.
7 Days to Die - Auch am Anfang nicht einfach, viel Kontent, Grafik ist OK.
Survive the Nights - zieht sich leider auch noch hin, aber gute Engine geniales Konzept (alles Ingame, auch Forum, Support etca.)
Exoplanet - noch nicht released, macht aber auf Kickstarter nen richtig guten Eindruck.
Ark - wer´s Setting mag, kann echt ne Menge anstellen, super Support, viel Kontent.
PlanetNomads- Gerade hier auf PCGH vorgestellt, Kickstarter Januar, gefällt mir auch richtig gut.
The Forest - auch nicht zu einfach, habe es aber noch nicht so viel gespielt.
The Long Dark - Auch sehr schweres Survival Game

Das sind so einige der Games, die ich habe und auch gelegentlich noch neben FeatTheBeast Minecraft spiele.
Kannst Sie dir ja mal ansehen. ;)


@Shadie,
konnte es aber rekonstruieren, dass ich Framedrops auf 1-5 Frames hatte, wenn wir auf Zombies gestoßen sind.

Seit gestern aber wieder egal, haben in 2 Std. nicht EINEN Zombie gesehen weder Flughafen noch Städte, :huh:
keine Ahnung, was in dem Game gerade wieder abgeht. :ka:

Und die ALPHA - Ausrede zieht bei mir nicht mehr. In der Zeit werden andere AAA Titel released. :schief:

Alpha draufkleben und warnen ist kein Freibrief für nixtun. - Meine Meinung.

Dann lieber die Fre**e halten und keine Ziele ankündigen, die eh nicht eingehalten werden....:nene:
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Das einzige Interessante wäre Survive The Nights, das hab ich wohl nach der Ankündigung damals aus den Augen Verloren :D.

Der ganze Rest ist mir bekannt und eben diese "Alternativen" die so gar nicht das sind was mich anspricht :daumen2:
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Habe gerade noch ne Info-Mail von "Escape from Tarkov" Team bekommen,

die Videos sind der Hammer, habe mich da schon für die Beta angemeldet und wenn das Game

so wird, wie in den Videos, kann DayZ mich und meine Clankumpel am A**** lecken.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=gZiP5kjUii8
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

Habe gerade noch ne Info-Mail von "Escape from Tarkov" Team bekommen,

die Videos sind der Hammer, habe mich da schon für die Beta angemeldet und wenn das Game

so wird, wie in den Videos, kann DayZ mich und meine Clankumpel am A**** lecken.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=gZiP5kjUii8


Und das hat nun genau was mit Dayz zu tun?
Hauptsache wieder schön Kohle in das nächste EA spiel pumpen, nix drauß gelernt? :schief:

Zombies sind da wenn man sich nicht grad auf komplett leer gelooteten Servern befindet.
Dass auf dem Airfield bei einem Randvollen server keine Zombies mehr sind sollte klar sein.
Da herrscht ja mehr verkehr als am Berliner Flughafen :-D

Ja klar gibts AAA Titel die in der Zeit erscheinen, wenn du aber auf die COD Reihe abspielst muss ich mal herzhaft lachen.
Schlauchlevel.
Beschissene Grafik
Keinerlei Inhalt
und der ganze Umfang des Spiels wird erst nach einem jahr per DLC´s nachgeliefert

Ein Spiel wie Dayz braucht nun mal länger als ein aufgewärmtes Cod welches sich Jahr für jahr kein Stück verändert und immer auf die selbe engine baut.

Ich verweise hier auch wieder gerne auf den Entwicklungszeitraum von Fallout 4 / 6 Jahre
Bei Dayz sind wir aktuell bei 2 Jahren.
Nächstes jahr gehts ab in die Beta / Dann werden auch endlich Bugs ausgemerzt.


Deinen Fehler mit den 1-5 FPS bei Zombies konnte übrigens keiner meiner 9 Teamkollegen reproduzieren.
Eventuell solltest du das Spiel mal neu runterladen oder vielleicht auch um deine und unsere Nerven zu schonen / einfach deinstalliert lassen.

Wir konnten durch neues Herunterladen Bugs wie z.B. den Tor Soundbug beheben, oder den Bug dass man Munnition + Essensgeräusche über die Map hört.
Das kommt nun alles nicht mehr bei uns, teste es mal aus, vielleicht hilft es.
 
AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant

..............................
Beschissene Grafik
Keinerlei Inhalt
und der ganze Umfang des Spiels wird erst nach einem jahr per DLC´s nachgeliefert
..............................

Das klingt für mich nach DayZ .......:P

Denn hier verändert sich auch nichts Jahr für Jahr, außer, dass neue Bugs hinzukommen. ;)

Aber rede dir den Kram nur schön und hoffe weiterhin auf ein Release in 2016, wir werden es sehen....... :)
 
Zurück