Irgendwie komme ich mir als Kunde von Day Z nur noch verarscht vor mehr nicht.
Wie viele Stunden hattest du denn in Dayz SA?
Also ich bin bei über 600, für mich hat sich das Spiel bezahlt gemacht.
Mal sehen was da kommt, aktiv Dayz spiele ich schon seit über einem jahr nicht mehr mit meinen Jungs.
Wenn jetzt aber langsam mal Kontent kommt, werden wir definitiv wieder rein schauen.
Versteht mich nicht falsch, zu der stagnierenden Entwicklung kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Aber für 23 € habe ich verdammt noch mal viel Zeit in Dayz gesteckt udn viel Spaß gehabt und erlebt.
Wenn es jetzt wieder anlaufen sollte mit neuer Map, Engine hoffentlich mal basebuilding.
Ja warum dann nicht wieder rein schnuppern?
Natürlich sind Bugs und die Engine dort ein riesiges Problem. DayZ lief schon immer wahnsinnig schlecht, quasi kein PC System dieser Welt hat irgendwie nennenswert mehr als 20 FPS zustande gebracht sobald ein paar mehr Häuser auf nem Fleck standen. Ka. wie es nach 3 Jahren basteln an der Engine nun läuft. Dazu das EXTREM schlechte und ruckelige Kampfverhalten (nicht nur im Nahkampf).
Das noch größere Problem ist einfach das Gamedesign. Wenn man aus Mods wie Breaking Point oder dem Mod DayZ kam war man es einfach gewohnt relativ zügig ausrüsten zu können und dann irgendwann auch in PvP Action zu kommen. Das aktuelle DayZ hat das komplett aus den Augen verloren, wirkt irgendwie wie ein sinnloser Umgebungssimulator mit unspannenden Beschäftigungen und nicht vorhandenem Loot.
PUBG lief natürlich auch nicht perfekt und laggt auch heute noch gerne. Aber das Spiel weiss was es will und das Spielprinzip funktioniert im Kern eben. Sachen die dayZ nie geschafft hat.
Na Gott sei Dank spielst du es nicht mehr.
Denn du hast den Sinn hinter dem Game nicht wirklich verstanden.
Es geht nicht darum, dass man sich schnell equippen kann um jeden x beliebigen Typen mit ner Supersniper umzunieten.
Es geht ums Überleben, dass Nahrung knapp ist und man sich überlegen muss woher man Sie nimmt.
Unlautere Mittel wie Playerkills dafür sind natürlich erlaubt, es ist alles erlaubt.
Aber wenn jeder mit ner AR rum läuft wie in deinen tollen Mods, dann wäre das Setting komplett dahin.
ich bin froh, dass die Entwickler sich nicht an solchen Kommentaren orientieren.
BTW: über die Performance zu sprechen obwohl man das Spiel seit Jahren nicht mehr angefasst hat, zeugt eigentlich nur davon, dass man das Spiel sinnlos haten will ohne sich vorher auch nur etwas über den Fortschritt in Sachen updates zu informieren.