dayZ: Interview mit Matt Lightfoot / CS: GO soll mit Zombiemodus starten

WhackShit007

PC-Selbstbauer(in)
Neben dem Interview zu dayZ, auf der Gamescom von Dean Hall (Erfinder der dayZ Mod), gab es auch ein Interview mit Matt Lightfood, dem "production assistant". Im Interview mit rebelgamer machte Matt einige interessante Bemerkungen zur Zukunft des Projektes. Die Mod soll nach der Erscheinung des Stand Alone Spiels zunehmend seltener, dann garnicht mehr supportet werden. Ob Besitzer der Mod auch kostenlosen Zugang zur Stand Alone Version haben werden ist leider unwahrscheinlich. Besitzer von Arma 2 sollen DayZ jedoch weiterhin als Mod spielen können.

Über eine Erweiterung der Map denkt Matt nicht vorrangig nach. Dafür sollen bald Hunde in die Mod implementiert werden. Diese knurren beim Herrannahen von anderen Spielern. Außerdem machen die Hunde wohl die Jagd etwas einfacher. Mehr Informationen sind im Video enthalten.

Interview mit Matt Lightfoot DayZ Production Assistant - YouTube

Hier nochmal das Interview mit Dean Hall:

DayZ: Gamescom 2012 Videointerview mit Dean Hall - PC GAMES

_________________________________________________________________________________________________________________

CS: GO soll mit Zombiemodus starten.

Während die Beliebtheit von Zombies in der Bevölkerung immer weiter zunimmt :ugly:, sieht offenbar auch Valve für seinen neuen/alten Shooter Potential. Bildmaterial gibt es davon leider noch nicht. Ob Counterstrike damit besser wird bleibt abzuwarten. bei Modern Warfare und Arma 2 haben die Zombies ja schon einmal zugeschlagen. Ich spekuliere ob Battlefield auch bald mit Zombies daherkommt.

Quelle:
„Counter-Strike: GO“ mit Zombie-Mod zum Start - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber nicht eher so, dass Valve mitbekommen hat, dass ein zombie-mod entwickelt wird und das ganze so toll fand, dass sie es im blog gepostet haben?

Valve hat also nicht selber für eine Mod gesorgt. Wobei es ja den allseits beliebten Zombiemod aus CSS auch jetzt schon in der Beta gibt.

Ich freue mich schon riesig auf das kommende Update + die eigenständige Version.

Bei CS:GO sehe ich immer noch keinen Grund warum ich von CS:S abrücken sollte. Dort gibt es auch einen Zombie-Modus und wenn ich richtige Zombie-Spiele zocken möchte gibts es L4D(2) und jetzt zum Glück auch DayZ.

Also :wayne:

Ist es aber nicht eher so, dass Valve mitbekommen hat, dass ein zombie-mod entwickelt wird und das ganze so toll fand, dass sie es im blog gepostet haben?

Valve hat also nicht selber für eine Mod gesorgt. Wobei es ja den allseits beliebten Zombiemod aus CSS auch jetzt schon in der Beta gibt.

hab ich aber auch nicht behauptet.

Ich denke DayZ als alleiniges Spiel könnte ein großes Stück besser werden als nur die Mod. Dafür zahl ich auch dann gern.

Und zu den Zombies. :ugly: Beliebter ist ja relativ, die Atmosphäre finde ich eigentlich das tollste an solchen Spielen (wie auch in Stalker), einfach das Gefühl allein zu sein und immer bedroht zu werden. Einfach grandios.

Ich denke DayZ als alleiniges Spiel könnte ein großes Stück besser werden als nur die Mod. Dafür zahl ich auch dann gern.

Und zu den Zombies. :ugly: Beliebter ist ja relativ, die Atmosphäre finde ich eigentlich das tollste an solchen Spielen (wie auch in Stalker), einfach das Gefühl allein zu sein und immer bedroht zu werden. Einfach grandios.

DayZ ist einfach ein einzigartiges Spiel/Mod welches man mit keinem aktuellen Shooter vergleichen kann.
Da wird CS mit ein paar Zombiemodels usw. lange nicht mithalten können - wobei es natürlich reine Geschmackssache ist. :ugly:

Zombiemod bei CS gabs doch schon bei 1.6 oder habe ich das falsch im Kopf? Also wirklich neu ist es nicht.

Ich befürchte ja, dass mit DayZ als "vollwertiges" Spiel die Community gespalten wird und das Spiel untergeht. Hoffentlich passiert das nicht, aber ich befürchte es.

Zombiemod bei CS gabs doch schon bei 1.6 oder habe ich das falsch im Kopf? Also wirklich neu ist es nicht.

Ich befürchte ja, dass mit DayZ als "vollwertiges" Spiel die Community gespalten wird und das Spiel untergeht. Hoffentlich passiert das nicht, aber ich befürchte es.

Ich befürchte es auch, aber evtl wird es sogar noch besser! Wenn die Atmosphäre, die vielseitigen Funktionen, Gegenstände, eine riesen Map und das Gameplay übernommen oder gar verbessert werden würde es mMn ein Hit werden!
Ein Trostpflaster ist, dass DayZ weiterhin gespielt werden kann auch wenn die Updates irgendwann einmal eingestellt würden. WarZ wird auch noch ein spannender Konkurrent werden, mal schauen :D

Zurück