DayZ: Fans sagen Dean Hall, er soll arbeiten, nicht twittern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Fans sagen Dean Hall, er soll arbeiten, nicht twittern

Die Ungeduld bei einigen Fans von DayZ scheint nahezu täglich zu wachsen. Anders ist es kaum zu verstehen, dass Dean "Rocket" Hall nach einem Beitrag auf Twitter von einigen Nutzern angegriffen wurde. Dort hatte er ein YouTube-Video verlinkt und erklärt, er wollte schon immer Astronaut werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Fans sagen Dean Hall, er soll arbeiten, nicht twittern

Was für eine Kinder Community ...

Wieso sollte jemand ein Spiel vorzeitig den Gold Status vergeben, wenn er der Meinung ist, dass es nicht fertig ist ...

Das spiel wird gerade seid (glaube ich) 1 Jahr entwickelt ... andere Spiele brauchen bis zu 5 Jahre ...

Und sowas nennt man "Fans"? :what:
Echte Fans warten geduldig, weil sie verstehen was der Projektleiter mit dieser Verzögerung beabsichtigt.
Und wer DayZ im jetzigen Zustand sieht und noch immer spielt will solch einen "Zustand" sicherlich nicht nur in besserer Grafik spielen.
Ich bin jetzt fast seit Tag 1 dabei und muss sagen dass meine Geduld was die Standalone betrifft groß ist, weil ich mir wünsche ein wirklich besseres Spiel in den Händen halten zu können...

Also Herr Hall, nehmen Sie sich alle Zeit der Welt - das Spiel wird es brauchen und die wahren Fans werden es Ihnen danken! :D

Also ich finde bei DayZ läuft schon lange was falsch...
Das die Standalone einfach nicht erscheinen will finde ich schon nervig aber ok, gibt ja noch die Arma 2 Version! Nur dort... oh man...
Ich finde es gibt genügend Server, wo das cheater mitlerweile mehr als ok ist und immer admins anwesend sind... aber die neuen updates :daumen2:

Das sind ja nur noch Community Patches. "Rocket" schaut die zwar an aber direkt von ihm kommen die ja nicht. Wenn ich dann also an die ganzen neuen Gebäude an Elektro denke kommt mir echt das kotzen >_> ... früher (also wirklich früher) war DayZ noch awesome... Wenn ich so an 1.6.0 und davor denke... Die Ladezeiten waren ein grauen aber wenn es mal lief: perfekt
Mitlerweile ist es aber fast tot für mich... vllt. 1mal im Monat aber dann machts schon wieder kein spaß mehr

Tja...auch hier zeigt sich mal wieder die Bestätigung: Das es manchmal eigentlich schon schade ist, das sich jeder (man(n) zu allem möglichen im Netz artikulieren darf.
:(

Aus einem kleinen Seitenhieb, der als Scherz gemeint war (auch noch auf Twitter!) eine eigene News zu machen - Hut ab. Zu XKeystore habt ihr aber noch nichts gebracht, oder täusche ich mich? Wäre das nicht für den einen oder anderen User interessanter und hätte eine Grundlage, über die es wert wäre zu berichten? Nur mal so aus "journalistischer" Sicht...;)

Naja irgendwie hat er recht, Dayz find ich jetzt schon für arma 2 nicht den aufwendigsten Mod und dort hat es immer ewig gedauert bis eine neue Version kam. Aber das Standalone erinnert schon fast an Duke Nukem :D

Wer glaubt das Hall überhaupt noch an der Standalone mitentwickelt..sollte sich langsam mal einen anderen Glauben suchen. :D

Ich hab so langsam den Eindruck, dass die Standalone er so nebenher entwickelt wird aber ganz bestimmt nicht von Hall. BI hat sich nur die Idee geschnappt um daraus einen Titel zu machen und der Hall bleibt nur für die PR.
Da aber BI Hauptsächlich an ArmA3 und ToM arbeitet verläuft die DayZ Standalone Entwicklung er schleppend.

Der Typ soll aufhören irgendwelchen Quark zu texten und sich an die Arbeit machen wenn die Standalone noch vor Weihnachten released werden soll! :D

Also ich finde bei DayZ läuft schon lange was falsch...
Das die Standalone einfach nicht erscheinen will finde ich schon nervig aber ok, gibt ja noch die Arma 2 Version! Nur dort... oh man...
Ich finde es gibt genügend Server, wo das cheater mitlerweile mehr als ok ist und immer admins anwesend sind... aber die neuen updates :daumen2:

Das sind ja nur noch Community Patches. "Rocket" schaut die zwar an aber direkt von ihm kommen die ja nicht. Wenn ich dann also an die ganzen neuen Gebäude an Elektro denke kommt mir echt das kotzen >_> ... früher (also wirklich früher) war DayZ noch awesome... Wenn ich so an 1.6.0 und davor denke... Die Ladezeiten waren ein grauen aber wenn es mal lief: perfekt
Mitlerweile ist es aber fast tot für mich... vllt. 1mal im Monat aber dann machts schon wieder kein spaß mehr
Definitiv läuft da schon lange was falsch...Wenn ich nur daran denke das ich früher die Community Fixes selbst machen musste bzw. dafür erstmal auf private Hives umsteigen musste, weil kein Updates kamen und man sogar für Hotfixes 2-4 Wochen warten musste und ohne die Communityy fixes nicht mehr spielen konnte bzw. es unspielbar war. Wenn ich dann noch dran denke das Mr. Hall sich erst nach 2 weiteren Updates bei den Leuten aus der Community mal bedankte für die fixes, obwohl er die ganzen fixes in seine Updates gepackt hat da wird mir schlecht...

Und ich muss sagen das wird durch die Umstellung auf Privat Hive + Community Patches noch gut dran waren, den wir konnten wenigsten ohne Probleme spielen aber die eigentliche Version und offiziellen Server wurden immer leerer, weil keiner mehr Bock hatte und auf einmal kamen 2 Patches kurz hinereinander..

Naja irgendwie hat er recht, Dayz find ich jetzt schon für arma 2 nicht den aufwendigsten Mod und dort hat es immer ewig gedauert bis eine neue Version kam. Aber das Standalone erinnert schon fast an Duke Nukem :D
DayZ ist schon aufwendig, das merkt man dann wenn man wie ich damals die Fixes Serverseitig selbst gemacht hat, aber es stimmt schon das es immer ewig gedauert hat bis eine neue Version kam. Was mich noch genervt hat das Mr. hall Zeit hatte, angeblich wegen der Standalone, rumzureisen aber im für den Mod nicht eine Sekunde Zeit hatte...

@Andere die hier meinen das man Mr. Hall seine Freizeit können sollte....
Die hat er schon lange den würde er an der Stanalone arbeiten dann wäre sie schon Ende 2012 bzw. Anfang 2013 erschienen wie es eigentlich mal gedacht war.
Da er aber mehr zeit (schon damals) damit verbringt rumzureisen oder auf Twitter irgend nen Sch....Müll schreibt den keine Sau interessiert dann kann ich den ummut der Leute mitlerweile verstehen. Mich wundert es so oder so das es so lange gedauert hat bis solche Kommentare kommen.

Schon Anfang 2013 war der Unmut gegenüber Mr. Hall so groß das man eigentlich dachte das DayZ austirbt. Das Problem ansich war das die Lete im offizielen Forum geschrieben haben und dort der größte Kindergarten unterwegs den ich je gesehen habe. Jeder der über 18 war wurde dort als Idiot hingestellt wenn man plausibel und vor allem verständlich etwas geschrieben hat. Mal davon abgesehen das die ganzen Fan Kiddies die schlimmsten sind denen kann man regenrecht zusehen wie sie immer tiefen in Mr. Halls Hintern kriechen bzw. gekrochen sind.

Das an DayZ vieles Falsch läuft wissen wir wohl alle, und das Hall besser an der SA arbeiten sollte anstatt auf irgendwelche Berge zu klettern auch.
ABER, es gibt immer ein ABER:

Die Community ist etwas der man es nie recht machen kann. Nicht nur bei Hall.
Man muss sich ja nur die anderen Firmen anschauen wo eine größere Community vorhanden ist.

Den einen geht es nicht schnell genug, den anderen passt nicht wenn es schneller geht.
Hall hat in einem Recht, die Community ist wie ein Publisher, nur Fordern aber keine Gedult.

Ich selber liebe DayZ, habe sogar schon mit dem gedanken gespielt mir derweil nen Server zu mieten um mich mal mit der Materie vertraut zu machen. Sobald die SA raus kommt und jeder darf, hol ich mir sowieso nen Server.

Trotzdem, ich Persönlich warte lieber noch 2 Monate und dann fluppt das Game als jetzt raus und dann hat man noch mehr Bugs als in BugZ

Was für eine Kinder Community ...

Wieso sollte jemand ein Spiel vorzeitig den Gold Status vergeben, wenn er der Meinung ist, dass es nicht fertig ist ...

Das spiel wird gerade seid (glaube ich) 1 Jahr entwickelt ... andere Spiele brauchen bis zu 5 Jahre ...
oder 14... *hust*
edit: ach shit, jetzt erst gesehen das den "duke" witz schon jemand bebracht hat..

So jetzt mal ganz ehrlich...

Das ARma 2 DayZ ist so eigentlich ein ziemlicher Scheiss, da tut sich überhaupt nichts mehr und bei der Standalone gibt es auch keine neuen Infos, da ist es verständlich das die Leute sich nicht dafür interessieren, ob der tolle Herr Hall Astronaut werden wollte. Kommt mir so vor als ob er jetzt seine Bekanntheit nutzt um sich der Welt mitzuteilen, was aber leider keinen Interessiert, denn wirklich was Atemberaubendes hat er jetzt noch nicht geleistet. Die normale Arma 2 DayZ Version ist doch mittlerweile ein schlechter Scherz und es haben andere Leute Dayz weiterentwickelt mit Origins, RMod etc. und was kommt von Hall? "Ich will Feuerwehrmann werden"

Ich kann euch sagen was uns erwarten wird, es wird irgendwann erstmal eine Alpha!!! kommen, die noch verbuggter ist als das Ur Dayz und dann sollen wir uns alle bei ihm dafür bedanken. Er soll lieber seinen Müll den er und die Scherpas auf dem Mount Everest zurückgelassen haben beseitigen und anderen Leuten DayZ überlassen, dann klappt das auch.

Cheers

PS: Viel Spass noch beim warten.

Was hier teilweise für ein undankbares Pack ist :schief:
Seit doch froh das er sich die Zeit für DayZ genommen hat, ohne ihn würde es das erst gar nicht geben und hätte niemals einige der besten Zockerstunden erleben können.
Ohne ihn hätte ich viele Leute gar nicht erst kennengelernt.
Der Typ hat in seiner Freizeit eine Mod entwickelt die, im Vergleich mit vielen anderen Mods, echt gut ist!
Wenn ich so manche Texte lese, bekomm ich das Gefühl das manche Leute von einem Entwickler erwarten das er 24/7 nur am proggen ist und nix anderes mehr macht. Keine Freizeit, kein Urlaub gar nix, nur entwickeln....
Meine Fresse der Typ ist auch nur ein Mensch! Er existiert nicht nur für DayZ!

Ich warte gerne darauf, immerhin ist es ein Standalone das auf einer Mod basiert und noch dazu sitzt da kein großes Team dran!
Aber macht nur weiter, schön den Hall zuflamen weil er eurer Meinung nach nicht schnell genug oder gut genug arbeitet :schief:

Übrigens: Neuer Devblog
https://www.youtube.com/watch?v=4j0cPwIbwsM

Ohne ihn hätte ich viele Leute gar nicht erst kennengelernt.
Ich hab 40x mehr durch Domination (+ ACRE) kennengelernt als in DayZ.... ;):D

Der Typ hat in seiner Freizeit eine Mod entwickelt die, im Vergleich mit vielen anderen Mods, echt gut ist!
Und nun? Es gibt bessere Mods und diese Leute geben mehr Support und machen mehr für ihre Mods als Mr. Hall je für DayZ gemacht hat. ;)

Ich warte gerne darauf, immerhin ist es ein Standalone das auf einer Mod basiert und noch dazu sitzt da kein großes Team dran!
Da arbeiten mehr leute dran als an anderen Mods :P...An anderen Mods, die definitiv besser sind, arbeiten zu 99% max eine Person und die bringen es fertig bei Problemen sofort ein Fix zu bringen und nicht erst Wochen/Monate später...

Ich warte aber auch gespannt auf die Standalone und wenn man meine Beiträge mal richtig lesen würde, dann würde man auch sehen das ich vom Mod sprechen und nicht von der Standalone.
So wie es nunmal aber ist und wenn ich an den Support vom Mod denke werde ich es bei der Standalone ruhig angehen lassen und erstmal 2-3 Monate warten bis ich es vll. kaufe, den ich habe keine Lust wieder mit Bugs vollgehauen zu werden und nicht richtig spielen zu können.

Zurück