DayZ: Bisher nur zu 20 Prozent fertig, neue Waffen und Fahrzeuge werden Spiel schwerer machen

PCGH-Redaktion

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Dean "Rocket" Hall hat erneut Fragen bei Reddit beantwortet und dabei auch wieder viele Details zur aktuell als Alpha-Version erhältlichen Standalone von DayZ verraten. So sei das Spiel nur zu einem Bruchteil fertiggestellt und soll durch den Einbau von neuen Waffen sowie Fahr- und Flugzeugen deutlich schwerer werden.

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ich sehe mir schon die lets play videos an auf yout...
und finde es noch teils echt frech wie viele fehler es nocht hat
auf steam für ca 23€
da warte ich noch ab
 
Wieso ist das frech wenn das Spiel Fehler hat?

Zu deiner Info: Das Spiel ist im Early Access Programm und momentan noch in der Alpha. Selbst Dean Hall empfielt es jedem auf der Steampage, mit dem Kauf abzuwarten.
Wenn man es doch spielen will und bereits jetzt kauft hat man meiner Meinung nach kein Recht sich über Fehler zu beschweren, denn genau das ist der Deal. Wenn du die Fehler aushalten kannst und willst bekommst du die Möglichkeit jetzt schon in den Genuss des Spiels zu kommen.
 
ich sehe mir schon die lets play videos an auf yout...
und finde es noch teils echt frech wie viele fehler es nocht hat
auf steam für ca 23€
da warte ich noch ab
ich glaube du hast da was falsch verstanden bzw. verstehst du den sinn der worte "early alpha " nicht. das spiel wird sicher bis zum release , abgesehen von steamsales, nicht mehr billiger werden sondern das gegenteil wird eintreten.

wenn du in nem pcgamesforum schreibst sollten dir die preise für ein vollpreistitel unmittelbar nach release ja geläufig sein;) also wenn du es vllt. doch mal spielen willst dann kauf es jetzt & leg es zur seite bis es released wird:ugly: da dir die fehler, welche sich durch die bezeichnung "alpha" auszeichnen, ja nicht magst;).

ich freu mich über das spiel auf wenn es mich gestern mal wieder ein paar nerven kostete, nich umsonst hab ich fast 100 h mittlerweile darin verbracht.

btt: hoffe die middlewarephysik läuft besser als die zu arma2 zeiten...ich kann mich noch an kieselsteine & sich überschlagende panzer erinnern:D
 
Ich hoffe mal, dass mit den Fahrzeugen die Teamarbeit gefördert wird und nicht wie in der Mod noch mehr zerstört.
Allerdings finde ich, dass ein Großteil von DayZ (Mod) durch die Fahrzeuge ausgemacht wurde und deshalb freue ich mich schon richtig auf Fahrzeuge und den "Endcontent" in DayZ.
 
Finde auch 23€ für einen unfertigen Softwarehaufen mehr als zu viel. Für das Geld bekomme ich fehlerfreie Blockbuster von vor einem Jahr. Wer aber jetzt schon so sicher ist das Spiel in 2 Jahren sowieso zu kaufen macht nicht viel falsch. Ich schaue trotzdem beim Final Release ob die Entwickler ihre Arbeit gut gemacht haben und mein Geld überhaupt verdient haben. Vorgenommen haben sich die Entwickler ja einiges.
 
Zumal sie ja nicht für "einen unfertigen Softwarehaufen" zahlen, sondern für das fertige Spiel. Sie dürfe nur als Dankeschön für die frühe Unterstützung und als Tester schon mal eine Vorabversion testen.
Wenn euch das nicht interessiert, ist das ok, aber muss jetzt in JEDEM DayZ-Thread diese Diskussion wieder aufkochen? :schief:

Ich freue mich auf neue Inhalte. Infestation hat das betreffend ja schon einen ganz guten Vorsprung, ist aber auch noch lange nicht "fertig". Mit Autos (auf Testservern) und den neuen Strongholds, wo man auch allerhand Zeugs, wie Laternen und Generatoren craften kann, ist das Spiel auf einem guten Weg zu mehr Diversität, auch wenn es in den Augen vieler Spieler (mich eingeschlossen :ugly:) eher ein PvP-Titel ist.
Man sieht wenn man mal von der Alpha zur jetzigen Version einen Vergleich zieht, eine ganz schöne Entwicklung, die das Gameplay stark verändert hat. DayZ wird das auch passieren. Und das ist das einzig Richtige für so ein Spiel!
 
ändert für mich nichts an der tatsache das geld verlangt wird für alpha status
früher gab es sowas umsonst ;)
im kleinen kreis
früher wurden auch leute bezahlt um fehler zu finden
stellt euch das mal vor
wie schon geschrieben ich warte noch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert für mich nichts an der tatsache das geld verlangt wird für alpha status
früher gab es sowas umsonst ;)
im kleinen kreis
früher wurden auch leute bezahlt um fehler zu finden
stellt euch das mal vor
wie schon geschrieben ich warte noch ab

früher hat man auch nicht 60 Euro für ne Beta gezahlt wobei dann die Käufer um Hilfe gebeten wurden das Spiel fertig zu bekommen.


und noch früher haben wir Mammuts gejagt.
 
ändert für mich nichts an der tatsache das geld verlangt wird für alpha status
früher gab es sowas umsonst ;)

Du siehst das völlig falsch. Du wirst dafür bezahlt dass du in der Alpha mit nach Bugs suchst.
Wenn du das Spiel erst kaufst wenn es fertig ist musst du nämlich mehr bezahlen.

Außerdem bekommst du noch etwas: Nämlich die Möglichkeit, die Entwicklung des Spiels zu beeinflussen. Sowas gab es früher nicht. Da wurde irgendwann ein Spiel präsentiert, und das konntest du dann entweder kaufen oder es bleiben lassen. Jetzt kannst du aber gezielt dafür sorgen, dass dir dieses Spiel gefällt !
 
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ändert für mich nichts an der tatsache das geld verlangt wird für alpha status
früher gab es sowas umsonst ;)
im kleinen kreis
früher wurden auch leute bezahlt um fehler zu finden
stellt euch das mal vor
wie schon geschrieben ich warte noch ab


Okay Okay

Also

Ich kauf mir die Lieber die Alpha > 23€ Dazu bekomme ich das später fertige Spiel UMSONST. Besser als dann später 35-50€ auszugebe. Dabei sehe ich wie sich das Spiel entwickelt, schon mal was cooles. :daumen: Keiner wird gezwungen es zu kaufen. Bei EA würdest du sicher 60€ Bezahlen und locker das nur für ne Alpha. Also wenn du lieber wartest und am ende mehr ausgibst bist du der "Dumme" (Nicht persönlich) :schief: Außerdem PRE ALPHA, ich denke du solltest mal googeln.... Das Spiel ist nicht mal ansatzweise fertig. Und bietet für eine PRE ALPHA schon genug. Ich seh hier kein Nachteil... eher es später erst zu kaufen
 
Zumal die Entwickler durch dieses Vorgehen direkter mit der Community (den künftigen Käufern) in Kontakt stehen und das Feedback gleich in ihre Arbeit miteinfließen lassen können.
Früher war es den Entwicklern höchstens nach dem Release möglich, Rezensionen der Magazine und Meinungen der Käufer zu lesen, um das nachfolgende Spiel zu verbessern. Heute erleben wir Softwareproduktion transparenter denn je, auch wenn das Ganze noch in den Kinderschuhen steckt.
Wenn dies zur Folge hat, dass dadurch künftig Spiele genauer auf uns Kunden zugeschnitten sind, dann begrüße ich diese Entwicklung! :daumen:
 
Sehe ich ganz genauso. Durch die vielen Alphakäufer gehen auch viele Vollpreiskäufer verloren. Der Anreiz das Spiel also mühsam weiterzuentwickeln und bugfrei zu machen geht dadurch verloren. Es muss nicht so sein, ich halte es nur für wahrscheinlich. Möglicherweise ist mir das Spiel beim Final Release ja nicht mal 23€ wert.
 
Einige können mit dem Begriff Alpha wohl immernoch nichts anfangen:

Entwicklungsstadium (Software)
Und einige können immer noch nichts mit dem Begriff "http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit" anfangen :schief:

Hier wissen ~90% was eine Pre-Alpha/Alpha/Pre-Beta/Beta/Pre-Release/Release ist nur ES INTERESSIERT KEINEN!
Wann kapiert ihr das endlich das es vollkommen egal ist in welchem Zustand ein Spiel mitlerweile ist...
Jedes Spiel das heute auf dem Markt als Release kommt ist nichts weiteres als eine Pre-Beta/Beta somit ist es auch vollkommen schnurtz piep egal ob die DayZ Standalone in der Alpha ist.

Die Leute heutzutage sind nicht so wie vor 20 Jahren die mit Genuss eine Alpha/Beta (damals Gratis) verschlingen und dann dem Entwickler ein 20 Seiten Buch zukommen lassen indem drin steht was man für Fehler gefunden hat bzw. was man verbessern könnte. In der heutigen Zeit muss man für eine Alpha/Beta bezahlen um überhaupt in den Genuss zu kommen schon vor dem Release es zu spielen und von den 1 Millionen die es gekauft haben geben dann vll. 2-3% Feedback bzw. melden Bugs.

Die anderen wollen ihr Geld zurück (weil sie nicht lesen können) und die anderen sind zwischen 10-13 Jahren und heulen in den offizielen Foren rum und versuchen daraus ein Spiel zu machen das so einfach wird das man einfach nur dumm vom einen Ende zum anderen läuft.

Ich kann es mir mit 500+ Stunden im Mod auch leisten über die Standalone zu meckern, da ich damals schon mitbekommen haben wie Rocket wirklich tickt und das man nicht so euforisch an das ganze gehen sollte sondern eher kritisch. Und nein ich habe das Spiel nicht, dafür aber andere Early Access Spiele, weil die mich weitaus mehr unterhalten als die Standalone bzw. da unterhält mich der Mod noch mehr..

Zumal sie ja nicht für "einen unfertigen Softwarehaufen" zahlen, sondern für das fertige Spiel. Sie dürfe nur als Dankeschön für die frühe Unterstützung und als Tester schon mal eine Vorabversion testen.
Wenn euch das nicht interessiert, ist das ok, aber muss jetzt in JEDEM DayZ-Thread diese Diskussion wieder aufkochen? :schief:
Das sollte auch jedem klar sein der lesen kann, nur wie geschrieben interessiert das in der heutigen zeit keinen mehr und somit zahlt man eben derzeit nur für einen unfertigen Softwarehaufen 23€

Die Diskussion taucht nur immer wieder auf das hier einige meinen das man nur ihrer Meinung vertreten darf und bloss nicht gegen die DayZ Standalone als ob es das Spiel der Götter ist, dabei ist es derzeit bzw. wenn es erst Ende 2015 (denke vor Sommer 2016 wird das eh nichts) mal erscheinen soll nur noch heisse Luft.

Mir kann hier nämlich keiner erzhälen das er in 1-2 Jahren immer noch Geduldig daruf wartet das es endlich Released wird, den keiner von euch weiss was in 1-2 Jahren passiert.
Wenn ich mir dann auch noch die Diskussion zur Verschiebung von Watch Dogs anschauen bzw. das warten von einigen auf GTA V dann bezweifle ich das diese so lange auf DayZ noch warten.

DayZ war schon immer eine Alpha undd wird es immer bleiben. Der Typ staubt jetzt noch schön Kohle von den kleinen Strolchen ab und macht das Projekt dann dicht oder verkauft es.
So einfach geht das nicht da er für Bohemia arbeitet, die Rechte gehören mitlerweile Bohemia und somit kann nur Bohemia entscheiden was damit passiert.

Dabei sehe ich wie sich das Spiel entwickelt, schon mal was cooles. :daumen:
Hat man bei Mod auch und dann hat man auch gesehen wie die Updates immer weniger wurden bis hin zu einem Abstand von 2 Monaten.
Bevor du fragst, ja es gab am Anfang genauso viele und schnelle Updates wie jetzt in der Standalone ;)

Keiner wird gezwungen es zu kaufen. Bei EA würdest du sicher 60€ Bezahlen und locker das nur für ne Alpha.
Nope bei EA bekommt man Gratis Zugang wenn man sich dafür bewirbt...und die Open Beta kann jeder spielen, als bitte lass diese bemerkungen wenn du keine Ahnung hast....

Außerdem PRE ALPHA, ich denke du solltest mal googeln.... Das Spiel ist nicht mal ansatzweise fertig. Und bietet für eine PRE ALPHA schon genug. Ich seh hier kein Nachteil... eher es später erst zu kaufen
Das Spiel wird auch nicht fertig, bevor das fertig wird macht Bohemia nen Schlussstrich oder setzt Mr. Hall unter Druck es endlich zu releasen. Die haben nämlich auch kein Geld zum sch****** bzw. zum aus dem Fenster werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es zeigt eben, dass du es doch nicht verstanden hast.
Natürlich hat jeder seine Meinung, und ich respektiere deine auch, ABER wenn du beispielsweise eine Beta die heute eher als "DEMO" gedacht ist spielst ist dies kein Vergleich zu einer Alpha.
Es zwingt dich niemand dieses Spiel zu kaufen :daumen2:
 
Ich finde es ist gut wie es aktuell läuft, 23€ um die Entwickler zu unterstützen ist mehr als ok,
denn was man alles von DayZ hört und sieht wird es ein gutes Spiel werden und das steht dabei für mich im Fodergrung.
Nicht um sonst hat es sich jetzt schon über 1 Milionen mal verkauft.
Es gibt viel zu wenig Spiele die gut sind !
 
Es gibt viel zu wenig Spiele die gut sind !

Wenn man sich nur auf AAA-Titel versteift, kann das sogar stimmen.

Mich wundert bei der Thematik viel mehr, wo die Motivation für den Entwickler bleibt. Ihr zahlt, bevor ihr ein fertiges Produkt in der Hand habt. Das heißt, der Geldhahn ist aufgedreht und fließt bei dem DayZ-Hype in Strömen. Wo ist denn nun für den Entwickler der Druck, das Spiel fertig zu stellen? Er hat sein Geld und es gibt keinerlei Gesetz das ihn zwingt, das Spiel fertigzustellen. Selbst wenn in 10 Jahren noch eine Alpha da ist, er hat es als Early Access rausgebracht und ist damit auf dem Schneider. Er hat sein Geld, keinen Releasedrucktermin um Geld zu verdienen. Ne saure Gamercommunity als worst case? Ich glaube, das ist nicht schwer, da sich immer irgendwo alle über irgend einen Mist beschweren, zB dass Frauen Spiele entwickeln, irgendwo ein Bug ist oder auch alles einfach nur schlecht ist und man doch lieber Alphafield 7 spielen würde.

Ich kauf mir die Lieber die Alpha > 23€ Dazu bekomme ich das später fertige Spiel UMSONST. Besser als dann später 35-50€ auszugebe. Dabei sehe ich wie sich das Spiel entwickelt, schon mal was cooles. :daumen: Keiner wird gezwungen es zu kaufen. Bei EA würdest du sicher 60€ Bezahlen und locker das nur für ne Alpha. Also wenn du lieber wartest und am ende mehr ausgibst bist du der "Dumme" (Nicht persönlich) :schief: Außerdem PRE ALPHA, ich denke du solltest mal googeln.... Das Spiel ist nicht mal ansatzweise fertig. Und bietet für eine PRE ALPHA schon genug. Ich seh hier kein Nachteil... eher es später erst zu kaufen

Und wieso gibst du 35€ - 50€ aus? Wieso nicht 10€ ausgeben, wenn man ein Stück wartet?
 
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