Dayz Alpha Release noch dieses Jahr ?

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
Hab mal wieder bei Reddit vorbei geschaut und hab vielleicht was für die DayZ begeisterten was für die DayZ-Fan (auch mich) herausgefunden:

Laut Dean Hall: rocket2guns comments on Some extra fuel for the hype train, sind die Eckpfeiler fertig, aber für einen Alpha-Test muss noch herausgefunden werden, ob alles im derzeitigen Zustand läuft und damit seine Erwartungen für die Alpha erfüllt.

Laut meiner Erinnerung soll DayZ nach dem Modell wie Minecraft herauskommen (korrigiert mich, wenn falsch), damit kann man das Spiel in der Alpha kaufen, wo es auch am billigsten ist und man selbst kann an der Entwicklung teilhaben.

Der Optimist in mir sagt, eine Alpha kommt im Dezember, also Daumen drücken !

Mal sehen. Ein paar Sachen (wie z.B. das Inventarsystem) sehen ja ganz gut aus aber vorbestellen werde ich nicht. Bin immer noch mit WarZ/Infestation glücklich.

Der Hype von DayZ hat meiner Meinung nach seinen Zenit überschritten. Es war mal wirklich cool aber die vielen Cheater und Bugs haben den Spielspaß doch mehr und mehr genommen.

DayZ gibts noch? Dachte ist schon ausgestorben vor lauter Scripter und Cheater. :lol:
Die haben sie angeblich mitlerweile im Griff auf dem offizielen Hive aber wer spielt da noch freiwillig. Die meisten spielen doch so oder so auf privaten Hives ala DayZ Origins, dort dort zu 99% ein admin anwesend ist der dem Cheater und Scripter den gar ausmacht.

Wobei es mitlerweile so oder so schwerer geworden ist da man sogar als Admin InGame keine Befehle mehr ausführen kann und nur über ein Tool Leute bannen kann bzw. in der Lobby. Das war ansich das hauptproblem mit denen da diese daruaf zugriff brauchen um ihre Scripte laufen zu lassen.

Kann nun aber wirklich nicht sagen das es weniger geworden ist da ich es seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe und auch die Standalone erstmal nur beobachten werde.

es sind kaum noch cheater unterwegs, spiele das immernoch regelmäßig, mit verschiedenen mods. und gecheatet wurde bei mir auf den servern die letzte 2 monate garnichtmehr. die hatten ihre phase, wo alle dayz server noch voll waren, aber mittlerweile gehts echt. und wer es wirklich fair will, geht eben aufn whitelist server. aber dafür sind die meisten ja zu blöd, und heulen lieber rum über cheater.

die SA kommt hoffe ich noch dieses Jahr, aber wirklich dran glauben tu ich nicht. trotzdem wirds nen gutes spiel, wenns irgendwann 2016 oder so :) mal den finalen status erreicht.

das is so wie bei arma 3, alpha hat da 25 gekostet, beta 35, und final 50. so wirds bei DayZ SA auch. halt andere preise denk ich, aber so 15 wirds bei alpfha kosten. is auch egal, die die auf so games stehen, bezahlen auch 50.

Der Hype von DayZ hat meiner Meinung nach seinen Zenit überschritten. Es war mal wirklich cool aber die vielen Cheater und Bugs haben den Spielspaß doch mehr und mehr genommen.

Ja und Nein. :D
Der besagte "Hype" ist natürlich nicht mehr so groß wie vor einem Jahr, aber durch DayZ war auch plötzlich Arma in aller Munde. Sehr viele Menschen kennen nun diese Militätsimulation, daher hat der Hype auf jeden Fall etwas zurückgelassen.
Nun zu diesem "Es war mal cool..."

Ich sehe das Spielprinzip von DayZ als einmalig, kaum ein anderes Spiel bedient dieses Gendre so vielschichtig und tief wie DayZ. DayZ ist interessant und daran wird ein abflachender Hype auch nichts ändern- meine Meinung.
Die Bugs und Cheater sind/waren typische Probleme der Arma II DayZ-Mod - da wird die Standalone andere Wege einschlagen. Gerade weil die Struktur (Server-Client Kommunikation) anders gestaltet wurde um Cheatern das Leben schwer zu machen, warten wir so lange auf den Release.

B2T: Mir gefällt die Tatsache sehr gut, dass Rocket nun gezielter Infos zum Entwicklungsstand herausgibt. Würde mich über einen baldigen Release natürlichen freuen, aber da DayZ, ähnliche wie Minecraft, permanent weiterentwickelt und verbessert wird, kann es sowieso nur besser werden mit der Zeit. :daumen:

Zurück