• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Days Gone: Patch 1.02 behebt Probleme mit Maussteuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Days Gone: Patch 1.02 behebt Probleme mit Maussteuerung

Am 18. Mai wurde das ehemals PlayStation-exklusive Days Gone auch auf Steam für den PC veröffentlicht. Die Entwickler gehen weiter auf die Probleme des Spiels ein und veröffentlichen Patches, um das Game zu verbessern. Kürzlich wurde Update 1.02 ausgerollt, welches einige Schwierigkeiten bei der Maussteuerung beheben soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Days Gone: Patch 1.02 behebt Probleme mit Maussteuerung
 

docoutcast

Kabelverknoter(in)
Gestern Abend mit dem Spiel angefangen, macht Laune, aber mit einem Dualsense Controller funktioniert bei mir das Befreien aus einer Umklammerung nicht. Da soll man wie verrückt auf Viereck drücken, aber egal was ich mache, dabei wird die Taste nicht erkannt. Muss immer kurz an die Tastatur hechten, E spammen und dann geht's weiter. Bei allen anderen Aktionen funktioniert Viereck... Alles in allem aber ein tolles Spiel bisher. Konnte auch keinerlei Probleme bei der Tastatur&Maus Steuerung feststellen. Sogar mit 8khz Abtastrate (Razer Viper) gibt's keine Probleme wie bei anderen Spielen. Schöner Port. Jetzt noch the last of us remastered und Teil 2 und die Playstation kann verkauft werden.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Haha, ich spiel das Game mit 8000dpi, weil sonst Drehungen um 180° nicht wirklich funktionieren. Den Desktop bediene ich mit 1800 DPI, also um den Unterschied mal herauszuarbeiten^^

Bin gespannt ob der Patch Punkte bringt.
 

theGucky

PC-Selbstbauer(in)
Also ich spiele es angenehm mit Standard-Einstellungen und KB+M. Maussteuerungs Probleme sind mir nicht aufgefallen. Ich reihe einen Headshot nach den anderen.
Nur wie Digital Foundry sagte, das das Spiel manchmal nach 30 fps anfühlt obwohl 120fps stabil sind.
Und das Motorrad zieht grafisch schlieren.
 

Ben das Ding

PC-Selbstbauer(in)
Hier: Keine Probleme bisher. Suchte das Spiel seit ich es für PC habe (obwohl ich es auf der PS4 respektive 5 hab) volle Pulle über Pfingsten. Keinen Ärger. Kannst alles schön einstellen in den Optionen. Bei RE-Village war/ist die Maussteuerung übelst. Hier nahezu perfekt. Spiel rockt echt auf meinem Rig mit 2080 ti in 3840x1600, ca. 80-110 fps. Trotz Wasserkühlung hohe Temperaturen. Klasse Performance für einen "Port". Hut ab. @Sony: Weiter so! Gerne als nächstes TLOU 1+2!
 
Oben Unten