Day Z Standalone: Erfinder Dean Hall verärgert - Angaben zum Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Day Z Standalone: Erfinder Dean Hall verärgert - Angaben zum Release-Termin

Dass die Standalone-Version der Arma-2-Erweiterung Day Z nicht mehr 2012 erscheinen wird, deutete sich bereits Mitte Dezember an. Der Erfinder der Erweiterung, Dean "Rocket" Hall hat sich über Reddit nun ausführlich zum Release-Termin geäußert. Zudem zeigte er sich über The War Z aufgrund des ähnlichen Namens verärgert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Day Z Standalone: Erfinder Dean Hall verärgert - Angaben zum Release-Termin

AW: Day Z Standalone: Erfinder Dean Hall verärgert - Angaben zum Release-Termin

Durchaus verständlich das sich ein modder, der es schafft das sein projekt zu einem stand-alone projekt wird, sich über ähnlichkeiten und verwirrung mit einem anderen produkt ärgert.

Andererseits kann ich aber sagen das auch das DayZ stand-alone kaum etwas an der derzeitigen DayZ situation retten wird, vielleicht nur kurzfristig aber auf lange sicht werden kaum neue leute dazu kommen und sich weiterhin die cheater und hacker auf den servern rum treiben.
Ich spielte DayZ sogar einige zeit recht gerne, da es eine abwechslung zu dem üblichen C&H, CTI und co war.
Doch die ganzen cheats & hacks haben die mod zerstört und somit wurde dayZ durch die cheater zu einer schießbude umfunktionert.

Fern ab von den cheats/hacks kam Erschwerend hinzu das ab einer DayZ version (ich weiß nicht mehr genau welche) man auch keine waffe mehr zu beginn hatte um bspw. sich zumindest gegen die trolle zu wehren die munter am strand entlang laufen und neu spawnende spieler töten.

Die grundidee von der mod ist nicht schlecht doch leider gibt es viel zu wenig spieler die sie "ernsthaft" spielen.

Wer Day Z gespielt hat, empfindet The War Z ganz klar als Beleidigung.
Ich warte daher gerne auf Day Z

Ich warte auch auf Day Z, wenn es etwas bugfreier und stable ist kaufe ich es mir bestimmt.

Die grundidee von der mod ist nicht schlecht doch leider gibt es viel zu wenig spieler die sie "ernsthaft" spielen.
Das trauige dabei ist das am Anfang, wo ich die Mod schon gespielt habe, PVP noch nicht der Spielstil aller Spieler war. Es bleibt zu hoffen das in zukünftigen Erweiterungen der Standalone etwas meger gegen PVP getarn wird.(mehr Inhalte abseits PVP, stärkere Zombies)

Das WarZ der größte Mist aller Zeiten wird war mir schon nach den ersten Gameplay Video klar bzw. nach der Ankündigung des Item Shop.

Da sage ich immer zu: Spielt auf Privaten Hives. Da ist das Cheaten, Hacken und Trollen sehr selten und der Support ist gut und es wird sich schnell um so was gekümmert. Viele sind früh wegen diesen Punkten ausgestigen und haben nicht mitbekommen was die Community mit Ihren Privaten Hives auf die Beine gestellt haben. Es gibt genug neue Mods mit weniger Waffen stärkeren Zombies usw.

Wie dem auch sei, ausgetauscht. ;)
Eigentlich kann man von einer Redaktion schon erwarten das sie den wohl 2 erfolgreisten MOD seit CS mal gespielt haben;). Das erste Bild aus der Galerie zeigt übrigens nicht DayZ.
Wenn schon klugscheißen, dann bitte fehlerfrei.
erst wenn ich damit geldveriene:ugly: und solltest du nicht im Studio sitzen und an Detox arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich kann man von einer Redaktion schon erwarten das sie den wohl 2 erfolgreisten MOD seid CS mal gespielt haben;), dann würde sie auch wissen das, dass 1 Bild aus der Galerie nicht DayZ zeigt.

Wenn schon klugscheißen, dann bitte fehlerfrei.

dass-das.de - Der Unterschied zwischen 'dass' und 'das' - Teil von Schreibrichtig.de
seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen

Das erste Pic zeigt Kingpin, oder irre ich mich?

Das trauige dabei ist das am Anfang, wo ich die Mod schon gespielt habe, PVP noch nicht der Spielstil aller Spieler war. Es bleibt zu hoffen das in zukünftigen Erweiterungen der Standalone etwas meger gegen PVP getarn wird.(mehr Inhalte abseits PVP, stärkere Zombies).
Das es fast nur noch PVP gibt, liegt nicht an mangelnden Inhalten. Wenn man bei 9 von 10 Kontakten mit anderen Spielern umgehauen wird, gewöhnt man sich ganz schnell an, auch erst zu schiessen und dann zu fragen.
Für Banditen muss es irgendeinen schwerwiegenden Nachteil geben, anders bekommst du das nicht in den Griff.

Ich finde das ganze auch ziemlich traurig. Schade für die Macher des Originals, die nun ansehen müssen, wie eine dreiste Kopie das Ansehen ruiniert... :daumen2:

Wofür gibt es Trademarks? Da hätte man mal vorher dran denken müssen.

Das ist schon seit Wochen... ach Monaten so. Es ist bei jeder DayZ News dieses flashe Bild drin.

Ich bin über The War Z verärgert. Sehr verärgert. Ich fühle mich aufgrund dieser Ähnlichkeit beim Namen verletzt, weil viele diese Titel durcheinanderbringen.
Warum fragt mich nicht mal einer warum ich verärgert bin ... mich verärgert es total das beide Spiele absolut nichts mit dem kultigem Spiel "Z" zutun haben, wovon ich mir gern mal ein Remake wünschen würde. ;-)

Hab mal ein paar OT-Beiträge entfernt... ;)

Das es fast nur noch PVP gibt, liegt nicht an mangelnden Inhalten. Wenn man bei 9 von 10 Kontakten mit anderen Spielern umgehauen wird, gewöhnt man sich ganz schnell an, auch erst zu schiessen und dann zu fragen.
Für Banditen muss es irgendeinen schwerwiegenden Nachteil geben, anders bekommst du das nicht in den Griff.
Eigentlich bekommt man, wenn man Überlebender (und nicht Bandit) spielt, über kurz oder lang einen Hero-Skin. Ob man damit jetzt schneller laufen kann weiß ich gerade nicht (afaik war es mal so, wenn auch nur unwesentlich schneller), aber die Schutzweste sollte man noch haben - und die soll kleine Kaliber gänzlich abfangen, ohne das man Schaden bekommt. Evtl. könnte das noch etwas ausgebaut werden.

Ich bin mal gespannt was im "fertigen Spiel" noch alles dazu kommen wird. Basenbau usw, Möglichkeiten gibts ne Menge, nur leider hat sich diesbezüglich wenig an der Mod getan. Ich hoffe einfach mal das man sich das fürs fertige Spiel aufgehoben hat.

Das Game wäre 10x cooler wenn man gemeinsam, je nach Ausrüstung, in immer härtere Gebiete vordringen könnte. Mit Permadeath wäre das eine richtig tolle Herausforderung.
Wenn man jetzt voll equipped ist kann man ja nur noch:
a) campen & töten = ui wie langweilig.
b) alle mainspots meiden = dann muss man ja gar net zocken.
c) so zocken als hätte man nix und nach dem tot wieder neu sammeln = spätestens nach dem dritten mal langweilig.

Ein Fahrzeug ist genauso hemmend wie gute Ausrüstung, eine Stunde freut man sich wie schnell man unterwegs ist. Danach realisiert man das man nur noch mit Parkplatzsuche beschäftigt ist, wenn man es nicht gleich wieder verlieren will.

Hardcore settings mit Spielspaßzeit in casual Länge.
Wenn das in der Standalone so bleibt kann er den Mist behalten... :daumen2:

Zurück