David Hayter wird nicht die Stimme von Snake übernehmen.

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
David Hayter wird nicht die Stimme von Snake übernehmen.

Der Synchronsprecher David Hayter(David Hayter) wird nach rund 15 Jahren nicht mehr die Synchronstimme von Solid Snake im neuen Metal Gear Solid: The Phantom Pain & Metal Gear Solid Gound Zero übernehmen.
Laut Twitter hat Hayter durch Zufall erfahren das die Aufnahmen am neuen Teil bereits begonnen hatten. Niemand hatte ihm gesagt ob er benötigt würde oder nicht.
Hayter ging mit einem Mitarbeiter essen, welcher ihm dann erklärte das er nicht für die Aufnahmen benötigt wird.

Laut Hayter:
"Ich hörte davon, dass die Aufnahme-Sessions für MG:V bereits begonnen haben, aber ich erfuhr nicht, ob man mich brauchen würde oder nicht. So kontaktierte ich jemanden der in die Produktion involviert ist. Wir trafen uns zum Essen und er sagte mir, dass man mich nicht mehr brauche. Kein Grund, keine Erklärung habe ich dafür erhalten."

Ich selber finde es schade. Ich mochte die Stimme und kann mir Snake schon gar nicht mehr ohne diese Stimme vorstellen.
Ich finde es auch ziemlich dreist das niemand ihm davon erzählt hat.

Quellen: Metal Gear Solid: David Hayter verabschiedet sich als Sprecher von - spieletipps
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Snake-Stimme David Hayter weiß nicht, wieso er nicht mehr gebraucht wird
David Hayter Issues A Statement About Metal Gear Solid V

AW: David Hayter wird nicht die Stimme von Snake übernehmen.

Nicht cool und unprofessionell jemanden einfach so aufs Abstellgleis zu stellen. Man darf sich ja durchaus für wen anders entscheiden, sollte dann aber auch die Eier in der Hose haben es dem Vorgänger zu sagen.

MGS ist eigentlich eine super serie und ich Zocke es seit dem 1. Teil auf PS1.

Aber irgendwie finde ich die letzten Teile nicht mehr so gut wie Guns of Patriots oder Rising. Ist halt nicht mehr wie früher in Teil 1, 2 oder 3.

Mal gucken wie Teil 5 wird oder Ground Zero.

Allerdings Metal Gear ohne David Hayter ist wie Resident Evil ohne Zombies.

Nicht cool und unprofessionell jemanden einfach so aufs Abstellgleis zu stellen. Man darf sich ja durchaus für wen anders entscheiden, sollte dann aber auch die Eier in der Hose haben es dem Vorgänger zu sagen.

Wenn vertraglich nichts geregelt war, müssen die ihm auch nichts sagen.
Hat nichts mit feige oder sonst was zu tun. Was glaubst du denn wie oft das in der Branche vollzogen wird?
Die werden auch nicht vorher gefragt oder so. :ugly:

Ob das jetzt aber die feine Englische ist, ist wieder eine andere Geschichte. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vll spielt er auch einfach keine Rolle mehr und es gibt ne Erklärung für das alles :schief:
Wir haben doch wirklich noch nicht soviele Infos zum nächsten Part.

Vll spielt er auch einfach keine Rolle mehr und es gibt ne Erklärung für das alles :schief:
Wir haben doch wirklich noch nicht soviele Infos zum nächsten Part.

Auf Spieletipps steht ja:
Er kehrt nicht als Sprecher für die Actionspiele Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain und Metal Gear Solid - Ground Zeroes zurück, da Serienerfinder Hideo Kojima einen Neuanfang anstrebt.
Aber woher die das haben steht dort natürlich nicht. Aber trotzdem, Snake ohne seine Stimme ist für mich kein Snake. Bestimmt bekommt der jetzt so ne Bubenstimme oder so.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Kojima das Projekt betreut wird es nicht an einer billigen oder unpassenden Synchro scheitern.

Zurück