DaveGame Vol. 2: Groß, größer, am größten - Der PCGH-Blog im Februar 2020

AW: DaveGame Vol. 2: Groß, größer, am größten - Der PCGH-Blog im Februar 2020

65" auf dem Schreibtisch? :what: Auf was für Ideen kommt ihr denn? :lol: :daumen:

Netter Blog, erinnnert mich an "PCGH Woche in Bildern" die ihr früher hattet, freut mich das was ähnliches wieder da ist :)
 
AW: DaveGame Vol. 2: Groß, größer, am größten - Der PCGH-Blog im Februar 2020

Ab und an Artefakte neben dem letzten Buchstaben im Darkmode von Computerbase im Text-Eingabefenster. Wie ein stehender Cursor, nur auf Bindestrich Höhe.
Irgend ein Problem mit dem Photoshop-Grau auf der Arbeitsfläche um ein Bild herum. Sieht wie ein Grid aus, das flackert wenn man die Maus draufsetzt ...
Muss an Computerbase liegen :P
BTW .. ich weiß ja nicht ob Du mit Sonnenbrille vor dem Monitor sitzt, oder tatsächlich alle "Gamer" Monitore einem so die Netzhaut wegbrennen.
Ich bin ja Grafiker von Beruf, ich regle den Monitor auf 2% Helligkeit runter, damit ich meine 100cd am Desktop habe.
Daher sind alle Presets, bis auf das sRGB für mich völlig nutzlos. Betreibt wirklich jemand seinen Monitor in einem dieser Presets? Da wüsste ich gerne wie Du das siehst.

Sehe ich genauso. Ist bei fast jedem Monitor so, dass die Presets unbrauchbar und/oder das Bild mehr versauen als verbessern.

Hab die max. Helligkeit nicht im Kopf. Natürlich braucht man aufm Schreibtisch nur 100-200 cd/m². Bei solchen großen Panels machts aber Sinn, wenn die max. Helligkeit bissl höher ausfällt, da man das Teil ja evtl auch als TV-Ersatz nutzt und etwas weiter weg sitzt.

Schöne Bilder. Da kommt Freude auf, wenn die Testsamples auf Paletten eintreffen. :devil:

Jep. In solchen Momenten wünschte ich, ich wäre CPU-Redakteur :P
 
AW: DaveGame Vol. 2: Groß, größer, am größten - Der PCGH-Blog im Februar 2020

Ich finds ja krass, das Raff den Benchtable noch zusätzlich belüftet. Da ist der Unterschied zu anderen Reviewern mit closed Case schon gegeben, gerade bei Grakas die temp.abhängig den eff.Takt regeln.

Ich hoffe ehrlich, dass du den Gag nicht ernst nimmst.

MfG
Raff
 
AW: DaveGame Vol. 2: Groß, größer, am größten - Der PCGH-Blog im Februar 2020

Mich würde ja schon interessieren, was ihr mit dem Mainboard getrieben habt, damit "Raffs Turbo-Ghetto-Mod" nötig erschien und doch nicht gereicht hat. Die Hemmschwelle nach dem Q6600-oc noch etwas weiter gelöst? :ugly:
 
AW: DaveGame Vol. 2: Groß, größer, am größten - Der PCGH-Blog im Februar 2020

Nun, der Rechner ging während des Bolzens mit Wolcen ;) einfach aus. Und dann nicht mehr an. Da der Kühler trotz deaktivierter PWM-Steuerung ziemlich heiß wurde, glaubten wir an eine Notabschaltung wegen Überhitzung. Schnellste Maßnahme dagegen: Fenster auf und Luftzug dran. Leider stellte sich im Anschluss heraus, dass es wohl das AM3-Mainboard gerissen hat - die übrigen Teile laufen auf einem anderen Brett fehlerfrei. Mittlerweile mit AiO-Wasserkühlung und 3,8 statt 2,8 GHz. :daumen:

Da wir es hier mit CPUs ohne opportunistischen Turbo zu tun haben, bringt die niedrige Temperatur keinen automatischen Leistungsvorteil. Bei modernen Grafikkarten sähe das ganz anders aus. Fenster auf und Ventilatorluftzug von der Seite statt Closed Case bei normaler Raumtemperatur bringt da schon mal 50-100 GPU-MHz extra.

MfG
Raff
 
AW: DaveGame Vol. 2: Groß, größer, am größten - Der PCGH-Blog im Februar 2020

Mein Fernseher ist 32 Zoll. Daneben dann ein 65 Zoll Monitor auf dem gleichen Tisch. Sieht bestimmt komisch aus. :ugly:
Sehr schönes Format. Finde immer wieder geil ein paar Einblicke zu bekommen in die Redaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DaveGame Vol. 2: Groß, größer, am größten - Der PCGH-Blog im Februar 2020

Auf den Test zum 65 Zoller freue ich mich ganz besonders. Endlich mal ein großer Monitor...:)

Allerdings wird mein bisheriger Oled Monitor (55C97LA) noch ein paar Jahre halten müssen bis der Nachfolger von HDMI 2.1 kommt. Wäre allerdings interessant, wenn der Rog Monitor mehr bietet als der C9. Dann müsste ich mir in Zukunft überlegen ob es sich noch lohnt einen TV zu kaufen.
 
Zurück