Dauerschleife beim Start nach RAM Aufrüstung!

• Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
Dauerschleife beim Start nach RAM Aufrüstung!

Hallo Community,

es war ein langer Tag für mich, nach der Schule habe ich meinen PC neu, auf meine neue SSD, aufgesetzt, meine SSD eingebaut und wollte zum krönenden Abschluss den RAM einbauen. Doch das lief nicht wie geplant. Als ich auf den Startknopf gedrückt habe ist er gestartet für ganze 2 Sekunden, dann 4 Sekunden aus und dann wieder von vorne, Endlosschleife. Ich weiß nicht, voran das liegen könnte. Wäre sehr dankbar für Tipps. Ich werde sie mir gleich morgen früh durchschauen.

Um folgenden RAM wollte ich mein PC ergänzen:
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS

AW: Dauerschleife beim Start nach RAM Aufrüstung!

RAM richtig eingerastet? Kommste ins Bios rein? Denke mal wohl nicht, ich vermute, dass du den RAM nicht richtig hast einrasten lassen und das der halt zu locker auf dem Mainboard sitzt.

Alternativ kannst du auch mal einfach einen CMOS-Reset versuchen, damit die Hardware und somit auch der RAM neu "erkannt" werden.

Ich denke der tippe mit dem Bios Reset sollte den Fehler beheben.
Evtl. Hat dein board auch ein Problem mit der Vollbestückung. Hast du jetzt 4 identische Module drin? Welches board ist es genau?

Danke für die bisherige Antworten und die Hilfsbereitschaft. :)

Im folgendem Thread habe ich schon mal nach dem RAM gefragt:
extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/379473-ram-aufruestung-passt-dieser-schnelle-antwort-waere-toll.html

Als MB habe ich folgendes verbaut: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-PA65-UD3-B3 (rev. 1.0)

Der neue RAM ist folgender: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Ich hoffe die Infos reichen fürs erste.

Wie mache ich ein CMOS-/BIOS-Reset? Ich glaube, dafür gibt es kein Knopf auf dem Board.

Ich werde jetzt mal die Kontakte überprüfen und mit Druckluft reinigen. Schon mal DANKE im voraus für die kommenden Antworten. :)

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS

CMOS-Reset geht meist über einen Jumper auf dem MB. Am besten einfach mal in die Anleitung schauen.
Alternativ trennst du den Rechner komplett vom Strom, machst die BIOS-Batterie raus, drückst ein paar mal für 1-2 Sekunden auf den Power-Knopf und wartest nochmal kurz. Dann die Batterie wieder rein, Rechner anschließen und starten.

Zurück