Dauerschleife beim booten. (vor dem Bios)

Jonas_Ma

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin!

Ich habe mir vor einigen Tagen Komponenten für einen neuen Rechner bestellt und auch zusammengebaut. Doch leider hat sich ein kleines Problem ergeben.
Wenn ich den Pc starten möchte, kommt dieser in eine Art Schleife. Die Lüfter springen ganz normal an, Festplatte surrt kurz auf doch dann stoppt alles. Ein paar Sekunden später springt der Rechner wieder an, Lüfter etc springen an und stoppen wieder nach einigen Sekunden. Dies wiederholt sich unendlich (Das alles passiert vor dem Bios). Doch ab und an konnte ich den Rechner doch durch Reset bzw. Drücken des Anschalters dazu bringen, ganz normal hochzufahren. Zum größten Teil lief er dann auch flüssig (nur einige Abstürze). Die Fehlermeldung: "unexpected_kernel_mode_trap" tritt häufiger auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße!

Mein System:
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
CPUK EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
Z!DVDW LiteOn IHAS124-04 DVD-RW
MB ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85
VGA 3072MB VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition V3
DDR3 8GB (2x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR3-1600
CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
SSD 250GB Crucial MX200
HDSA 1000GB WD Green WD10EZRX

Zuletzt bearbeitet:
netzteil könnte ein bisschen knapp sein. Sonst schon mal gecheckt ob alles richtig eingestöpselt ist? nicht dass da irgendwo ein seltsamer Wackler drinne steckt. Sonst versuchs erst mal mit der minimalkonfiguration (Mainboard,PSU,GPU (da die CPU keine interne hat) und RAM). Wenn dann das BIOS erscheint die restlichen Komponenten einzeln hinzufügen und den Test wiederholen

Das habe ich nun getan. Es läuft alles(auch mit 2 Ram-Riegeln). Allerdings hatte ich gestern einige Problem mit dem Ram.
Und zwar konnte ich nur einen Ram-Riegel nutzen. Bei der Nutung beides Ram-Riegel im Dual-Channel kam immer die Meldung: "The following Channel memory did not pass CPU memory test. Please remove the memory then plug again. Channel B". Ich habe dann gedacht es läge am Ram. Ich wollte diesen einschicken und habe mir für die Zeit zur Überbrückung 2 Ram-Riegel von meinem Nachbarn ausgeliehen. Also habe ich diese eingebaut und es kam wieder diese Fehlermeldung.
Ich vermute irgendwie, dass ein Zusammenhang mit der Temperatur im Gehäuse zu tun hat. Denn bei Kaltstarts hatte ich die meisten Probleme.

Zurück