Dauerneustart mit Nvidia gtx 650 grafikkarte

also ich hab den Samsung S27A550H LED. der hat leider nur hdmi und vga. ich dachte eigentlich dass hdmi das beste im moment wäre? optimale auflösung wäre 1920x1080 laut monitor.
also den msi afterburner hab ich noch nicht drauf. hab eben mal mit dem asus tweak gespielt. also im desktop ohne last ist die karte eigentlich geräuschlos. wenn man den lüfter aber auf 100% stellt hört man sie aber sehr gut :D. bin jetzt aber auch nur leihe. weil bei den geräuschen sieht das ja jeder anders.. ich finde sie jedenfalls sehr leise.
spielen werde ich erst morgen können. hab heute leider keine zeit mehr. morgen abend werde ich aber bestimmt zeit finden.

Du kannst im Catalyst Control Center unter "Meine digitalen Flachbildschirme" und da dann unter "Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm)" die Skalierungsoption einstellen, stelle diese Option mal bitte auf 0%(Overscan) ein.
Das hat zumindest bei mir geholfen und HDMI ist vollkommen ok.

soooo nachdem ich jetzt noch den neuen treiber installiert habe und noch den net.framework 3.5 installieren musste, hab ichs dann auch mit dem catalyst control center mit dem bildschirmrand hinbekommen. danke sebbi102! es ging mit der skalierungsoption.
hab heute mittag mal kurz angespielt. wollte mal wissen ob ich battlefield bc 2 jetzt auf high spielen kann. jup geht :D hab dabei mal das asus tweak laufen lassen und hoffe ich bekomme das mit dem screenshot hochgeladen. waren allerdings nur so 10 min wo ich gespielt habe. und die grafikkarte wurde dabei nicht laut.

aber ich werde das nochmal testen wenn ich mehr zeit habe. ist im mom bissi stressig bei mir...

Screenshot.jpg

sehr schön, wenn jetzt alles so bestens mit der Grafikkarte läuft, da bekommst du noch kostenlos FarCry3 AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor wenn Code da war, wenn nicht direckt morgen bei HWV nachfragen. jetzt hast du eine sehr gute gaming grafikkarte, klein aber fein, die brauchst du nicht übertakten(ich seh da 1170 MHz, die taktet schon recht hoch) die temp. im auge behalten so das es weniger als 70 grad wird(die lüfter bisschen schneller laufen lassen). viel spaß

der lüfter steht ja eh auf automatik. da sollte der das ja selbst regeln. ich werde aber erstmal das asus tweak nebenbei laufen lassen um zu sehen wie er sich das selbst regelt. soweit ich weiß ist die karte ja von asus schon übertaktet worden. deswegen werde ich da auch nicht rum fummeln.
aber tip top danke für die beratung!! und danke spaß werde ich jetzt haben...hehehe :D

äääh ich muss da doch nochmal was fragen..
und zwar wenn ich spiele, so ca. 20-30 min dann stürzt egal welches spiel ab und ich hab die fehlermeldung unten rechts: anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt. weiß da evtl jemand was dazu?

also die graka ist von asus selbst schon übertaktet worden. ich habe selbst daran nix gemacht.
ich habe im moment diesen hier drauf: AMD VGA Driver V9.02 for Win7/Vista 32/64 bit

so ich habe nebenbei mal den monitor laufen lassen. nachdem ich wieder einen moment gespielt habe ist er wieder abgestürzt. danach habe ich mir den monitor mal angesehen und einen screenshot gemacht.
komisch ist, das er auf einen schlag bei last den cpu komplett runterfährt.
hab eben gelesen das ein zu kleines netzteil eine ursache sein kann. kommt das mit meiner fehlerbeschreibung hin??

@theJumper0: wenn ich nix gemacht habe steht die doch auf noralwerte oder nicht? ich kann sie höchstens ganz runterstellen aber das bringt mir ja dann beim spielen nix mehr :D:D oder verstehe ich da gerade was falsch?

edit: ich habe nochmal genau hingesehen. er macht die fehlermeldung mit dem amdkmdap-treiber (siehe bild)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 156
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück