dauerhafter Speedtest, jemand eine Idee?

Ich hab wirklich kein Bock hier mit dir zu diskutieren.

Das hab ich in dem Forum schon durch und bringt nix als ärger.

Aber hast du dich nie gefragt wieso es keinen 6k Tarif mehr gibt? ;) Oder wies kein 8, 16 k RAM geschaltet wird? Glaube einfach nicht alles was dir Firmen weiß machen wollen, so viel kann ich dir nur mitgeben. Du musst heutzutage um alles kämpfen.
 
Es gibt unterschiedliche RAM Profile. 8k und 12k gibt's. Die heißen nach Außen trotzdem alle gleich und sind nur über Annex J möglich.
Ich glaube nicht was man mir weiß machen will, sonder versuche dir nur mit meinem Wissen zu helfen. Von DSL habe ich einfach mehr Ahnung
 
Das erkläre dann bitte mal der Telekom. ;-) Da wird kein RAM geschaltet, "ist nicht möglich". Diese Lügner!
 
Wir hatten RAM, haben dann auf Hybrid mit 6k IP Anschluss gewechselt.

Edit: also ich meine 16k, da es ja keine kleineren Tarife mehr gibt, werde aber auf 5,5 gedrosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten RAM, haben dann auf Hybrid mit 6k IP Anschluss gewechselt.
Hatten RAM (vllt 6k?) und nur oben drauf die Hybrid Option?

Ich weiß nicht was du dich so aufregst und noch eingebildet dazu. Man versucht dir alles vorgekocht zu erklären..
Wenn du dir so geil darauf bist Recht zu haben, aber die Telekom sagt dir was anderes, warum schlägst du dann nicht schon längst mal mit der Pauke?
Du schreibst Nachweislich. Nachweislich würde bedeuten es liegt eindeutig an der Telekom. Hast du das der Telekom vorgeführt? Schriftlich? Antwort erhalten? Wie sieht die aus? Wenn sie deinen Nachweis widerlegen, womit argumentieren Sie?
Wenn du damit nicht zufrieden bist, und immer noch meinst die haben ein an der Klatsche, was ist mit Verbraucherschutz, RA, whatever?

Ne Diskussion wie ******* deine Leitung ist, und wie toll du bist, davon wird dein Internet auch nicht schneller. @_@

Bevor man dicke Backen hat, sollte man erst mal schauen, ob man nicht selbst der Fehler ist.
 
Genau wegen Leute wie dir hab ich auf Diskussionen im Internet und vor allem in diesem Forum keinen bock.

"Hatten RAM (vllt 6k?) und nur oben drauf die Hybrid Option?"
Nochmal, für die Langsamleser und denker: wir HATTEN EINE 6k RAM LEITUNG. JETZT haben wir KEINE RAM mehr. Sondern "bis zu 16 Mbits" werden auf 5,5 Mbits gedrosselt, weil angeblich, technisch nicht mehr geht. Und ja, jetzt werde ich unfreundlich und überheblich.

"Ich weiß nicht was du dich so aufregst und noch eingebildet dazu. Man versucht dir alles vorgekocht zu erklären.. "
Ich will nichts erklärt haben? Habe ich hier in dem Beitrag um Hilfe bzgl. der scheiß Geschwindigkeit gefragt? NEIN! Ich habe n ach einem dauerhaften, beleg haften Speedtest gefragt und, weil keine Hilfe kam, die Lösung netter weiße hier gepostet.

"Wenn du dir so geil darauf bist Recht zu haben, aber die Telekom sagt dir was anderes, warum schlägst du dann nicht schon längst mal mit der Pauke?"
Wie soll ich nicht Recht haben? Die Telekom sagt: Es geht technisch nicht mehr als 5,5Mbit. Tatsache ist das ich über einen Monat eine wunderbare 12k Leitung hatte... :) (ein Techniker hat durch einen Telefonanruf das 5,5er Limit gelöscht)

Tatsache ist auch das ich sogar beim Vorstand war, die Telekom bleibt dabei, es besteht mit der Leitung kein Problem. Die Speedmessung über 1 Monat soll das gegenteil beweisen, was dann passiert, mal sehen.

"Du schreibst Nachweislich. Nachweislich würde bedeuten es liegt eindeutig an der Telekom. Hast du das der Telekom vorgeführt? Schriftlich? Antwort erhalten? Wie sieht die aus? Wenn sie deinen Nachweis widerlegen, womit argumentieren Sie?"
Sie schreiben es gibt kein Problem. Es würde technisch nicht mehr gehen. Es gibt keine Argumente außer, es geht nicht.

"Wenn du damit nicht zufrieden bist, und immer noch meinst die haben ein an der Klatsche, was ist mit Verbraucherschutz, RA, whatever?"
Was soll ich machen? Mir entsteht durch die lügen der Werbung ja kein Schaden UND (das kommt hinzu) bin ich so gesehen gezwungen bei der Telekom zu bleiben, obwohl Sie offenbar ******* sind, bleibt mir nichts anderes übrig bis andere Anbieter LTE Flatrates anbieten. Allerdings kann ich so sicherlich aus dem Vertrag kommen wann ich will, da Sie die versprochene Leistung ja nicht mal annähernd liefern können.

"Bevor man dicke Backen hat, sollte man erst mal schauen, ob man nicht selbst der Fehler ist."
Das geb ich dann mal direkt zurück.
 
Schick mir mal per PN deine Festnetznummer. Ich schau mal nach was das für nen Port/Profil ist. Dann sehen wir mal was du wirklich hast.
 
Ist nen Annex J 5 Profil und wird entsprechend nur mit 5,5 sync. Viel mehr würde wohl dauerhaft auch nicht laufen bei der Leitungslänge. Zumindest lässt es die Datenbank nicht zu. Musst du wohl warten bis dein KVz überbaut wird.
 
Ne, der Witz ist ja:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 2334 5630
Attainable Data Rate 2336 14808

Und wie gesagt, es lief über 1 Monat perfekt, so gut wie noch nie. (mit Sperre auf 11Mbits)

Dann gab es ein LTE Problem, also konnte, mal wieder, kein Bonding aufgebaut werden blabla hybrid nicht erreichbar. Da habe ich Idiot ein Ticket eröffnet das mal zu checken ohne das Modem zu resetten... was wurde gemacht, Router resettet, sperre wieder drin...

:D
 
Du, ich sehe deine Leitungswerte und das sogar noch ausführlicher. Die Maximalwerte sagen nicht viel aus. Deine Leitung ist knapp über 2,4km lang.
Leitungsquerschnitt und Dämpfung ist hier entscheidend. Du bist ja auch nicht alleine im Kabel. Deswegen wird so konservativ geschaltet.
Was wirklich möglich ist, kann man nur mit einer Messung vor Ort herausfinden.
 
Und wenn Sie 10km lang ist...

Wir zahlen für "bis zu 16 Mbits". Möglich sind mindestens 11, denn die hatten wir ja schon. Und selbst 8 Wären ja schon 1/4 mehr Speed.

Und selbst wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte, wird die sperre halt wieder eingebaut..?

Warum ich so rum kacke wegen den paar Mbits?

Ist ganz einfach, wir sind ein Doppelhaus mit 2 Familien und einem Internetanschluss...

wir haben 4 Computer und 5 Handys 2 Tablets.... so bald irgendjmd ein Video in HD schauen möchte geht LTE an und alle anderen können Zeitkritische sachen, wie z.B. SSH, spielen, VOip vergessen... oder nur noch schlecht nutzen.

Bei 8-10Mbits sollte ein HD stream gehen ohne andere zu stören... (bei 11 wars jedenfalls so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch gar keine Hilfe mehr hier, sondern nur rumheulen. Such dir einfach nen Anwalt oder nen anderen Anbieter um deine Interessen durch zu setzen, fertig.
Ist ja lachhaft hier. :lol:

4 Computer, 5 Handys, 2 Tablets und der Traffic wird weiter zu nehmen, hier sind selbst deine angepeilten 11 Mbit nur ein Tropfen auf den heißen Stein... aber lohnt sich bestimmt dafür einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht. Rumpöbeln aber auf der faulen Haut sitzen bleiben.
Es gibt Gerichtsurteile, dass wenn eine zweistellige MBit Leistung versprochen wird, du zumindest auch eine zweistellige MBit Leistung zur Verfügung stehen haben musst. Also min. 10Mbit. Bei weniger kann man eine außerordentliche Kündinung in Betracht ziehen.

TE kommt mir minderjährig vor, und weiß deshalb keine genauen Schritte. So ist meine Erfahrung bis hierher gewesen.
Jeder andere Mensch hätte schon längst das Handeln begonnen..

Und by the way: 10 Mbit sind schon knapp bemessen um zwei Geräte mit FullHD Streams auszustatten. Da bleibt für ein drittes Gerät nichts übrig.
(Milchmädchen Rechnung: Erfahrungsberichte 6Mbit Leitung und FullHD Streams z.B. Netflix, Amazon, etc pp. 6Mbit ist für einen FullHD Stream ohne Ruckeln und vor Pufferung das mindeste.)
 
Ja es gibt Momente, da hat man selbst mit den Servicemitarbeitern der Telekom Mitleid, wenn auch nur kurz.

Das war aber ein kurzer Besuch im Forum, schöne Ferien.
 
Ich verstehe es auch nicht. Rumpöbeln aber auf der faulen Haut sitzen bleiben.
Es gibt Gerichtsurteile, dass wenn eine zweistellige MBit Leistung versprochen wird, du zumindest auch eine zweistellige MBit Leistung zur Verfügung stehen haben musst. Also min. 10Mbit. Bei weniger kann man eine außerordentliche Kündinung in Betracht ziehen.

TE kommt mir minderjährig vor, und weiß deshalb keine genauen Schritte. So ist meine Erfahrung bis hierher gewesen.
Jeder andere Mensch hätte schon längst das Handeln begonnen..

Und by the way: 10 Mbit sind schon knapp bemessen um zwei Geräte mit FullHD Streams auszustatten. Da bleibt für ein drittes Gerät nichts übrig.
(Milchmädchen Rechnung: Erfahrungsberichte 6Mbit Leitung und FullHD Streams z.B. Netflix, Amazon, etc pp. 6Mbit ist für einen FullHD Stream ohne Ruckeln und vor Pufferung das mindeste.)

Der einzige gegen den gepöbelt wird, bin ich. Aber das merkt man als Minderjähriger natürlich nicht (ich kann das auch!)

Danke für den Tipp bei 120308921792178932 Full HD Streams wirds auch mti 100 Mbits knapp, was soll mri die Aussage jetzt bringen?

Wenn du so nett gewesen wärst hättest du dir den Beitrag durchgelesen bevor du antwortest (ich weiß, das klingt irre) dann wüsstest du das ich weiß das ich kündigen könnte, aber nicht kann weil die alternative fehlt.
 
Weder fähig Hinweise oder Ratschläge als solche zu erkennen, noch in der Lage einen angemessen Ton zu treffen. Läuft bei dir, ich gönn dir deinen Anschluss. :daumen:
 
Weder fähig Hinweise oder Ratschläge als solche zu erkennen, noch in der Lage einen angemessen Ton zu treffen. Läuft bei dir, ich gönn dir deinen Anschluss. :daumen:

Auf geflame (und mehr ist es nicht) von Menschen wie dir kann ich GERNE verzichten.

Fang vor deiner Tür an zu kehren, dann guck beim Nachbarn.

Schöner Edit BTW!
 
Zurück