dauerhafter p0 mode bei 670

ChrisMSI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde der gepflegten Hardware,

Der Titel beinhaltet schon mein Problem. meine Karte( siehe signatur) ist dauerhaft im P0 Mode und somit Arbeitet sie die ganze zeit sinnlos stark mit 1080mhz core clock, was ja im Desktopbetrieb nicht wirklich zwangsläufig notwendig ist, als Nebeneffekt habe ich sagenhafte 40 grad im idle und das stört mich gewaltig. Ich habe im nv panel adaptive Leistung eingestellt, voher immer maximale leistung, jedoch ohne erfolg, dass selbe habe ich mit der Systemleistung gemacht, von max auf ausbalanciert. Ebenfalls ohne erfolg.
mann muss dazu sagen das es ein recht neues Problem ist. vielleicht hat einer ne Ahnung.

Hmm.

Ich habe eine MSi 660 Ti PE, und könnte mir vorstellen, dass es mit deinem OC (1275mhz) zusammenhängt.

Schaltet sie ein paar Gänge zurück wenn du dein OC raus nimmst?
Hast du Treiber aktualisiert oder irgendwas am System geändert?

hast du nen mod bios drauf?
ich hab das aus spielerei mal mit nem modbkos gemacht... wenns n modbios ist kann man das denke ich mkt nen paar handgriffen wieder hinbiegen^^

meine Karte läuft @ stock, die oc werte aktiviere ich über msi afterburner vor dem spielen, hinterher deaktiviere ich das OC wieder weil ich ne extrem harte lüfterkurve habe und mir die karte im 2d betrieb so zu laut ist. Gemoddet ist die karte auch nicht. und das ist das was mich daran wundert, @ Ultima, ich habe nicht geändert an meinem System. weder Hardware noch Software.

interesant....
na dann kann es sein das da n regler defekt ist bw die karte langsam krepiert...
oder einfach das bios neu draufflashen... hab die erfahrung gemacht das das auch helfen kan^^

mhh ans Bios will ich erst wenn ich ne Alternativkarte hier liegen habe, dann möchte ich mich auch am modbios probieren. ist schade das es so scheinbar keine abhilfe gibt,

Zurück