bludi007
Software-Overclocker(in)
Abend,
da ich mich nun auch mal langsam an ne richtige Backuplösung machen will, benötige ich mal eure Hilfe.
Zur Zeit habe ich ja eine 2TB WD im Rechner, dann noch zwei externe HDD's (alte 200GB 3,5" und ne neuere 1TB 3,5" Medion)
Mein Ziel ist es nun, den Inhalt der internen HDD zu sichern und diese sollten aber auch von anderen Geräten nutzbar sein (Handy, W-Lan Radio, AV Reciever, PS3 und alter 2. Rechner für Retrogames)
Setze ich NAS, RAID1, einfach noch ne externe 2TB kaufen und an die Fritz Box anschließen?
W-Lan benötigt oder wenns über FritzBox läuft wird kein W-Lan gebraucht.
Dessweiteren überlege ich, ob ich nen Fernzugriff haben möchte, sprich ich bin bei meinen Eltern und möchte dann an dem Rechner Musik aus meiner Sammlung anhören.
Genauso wären Fotos auch schnell aufrufbar.
Cloud Speicher bei irgendwelchen Diensten fällt flach, mag mein Zeug nicht sonst wohin hochladen.
Wie sieht es da mit der Verschlüsselung beim Internetzugriff aus?
Ich weiss echt nicht, was das beste und aber auch kostengünstigste ist.
2TB reichen aus, Spiegelung wäre nicht verkehrt, aber ob ichs wirklich brauch?
Budget sag ich einfach mal 200, wobei das einfach nur ein Richtwert ist.
Ich möchte mich erstmal informieren was da alles auf mich zu kommt.
Sowas scheint ja recht ordentlich zusein, aber wenn ich den Preis sehe und dann noch 2x WD red 2TB HDD's dazu...
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CDG2XHC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1384715294&sr=1-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Schonmal Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.
da ich mich nun auch mal langsam an ne richtige Backuplösung machen will, benötige ich mal eure Hilfe.
Zur Zeit habe ich ja eine 2TB WD im Rechner, dann noch zwei externe HDD's (alte 200GB 3,5" und ne neuere 1TB 3,5" Medion)
Mein Ziel ist es nun, den Inhalt der internen HDD zu sichern und diese sollten aber auch von anderen Geräten nutzbar sein (Handy, W-Lan Radio, AV Reciever, PS3 und alter 2. Rechner für Retrogames)
Setze ich NAS, RAID1, einfach noch ne externe 2TB kaufen und an die Fritz Box anschließen?
W-Lan benötigt oder wenns über FritzBox läuft wird kein W-Lan gebraucht.
Dessweiteren überlege ich, ob ich nen Fernzugriff haben möchte, sprich ich bin bei meinen Eltern und möchte dann an dem Rechner Musik aus meiner Sammlung anhören.
Genauso wären Fotos auch schnell aufrufbar.
Cloud Speicher bei irgendwelchen Diensten fällt flach, mag mein Zeug nicht sonst wohin hochladen.
Wie sieht es da mit der Verschlüsselung beim Internetzugriff aus?
Ich weiss echt nicht, was das beste und aber auch kostengünstigste ist.
2TB reichen aus, Spiegelung wäre nicht verkehrt, aber ob ichs wirklich brauch?
Budget sag ich einfach mal 200, wobei das einfach nur ein Richtwert ist.
Ich möchte mich erstmal informieren was da alles auf mich zu kommt.
Sowas scheint ja recht ordentlich zusein, aber wenn ich den Preis sehe und dann noch 2x WD red 2TB HDD's dazu...
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CDG2XHC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1384715294&sr=1-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Schonmal Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.
Zuletzt bearbeitet: