Datensicherung HDD/SSD

PR3M1UM

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!
Ich habe eine Frage, da ich mein Windows nun auf eine SSD installieren will, muss ich nun meine Daten sichern aber alle mein Sticks wsind voll -.-! Nun meine Frage,kann ich meine ganzen Daten, wie Videos etc. auf eine HDD tun, diese beim Installieren von Windows abklemmen, dann unter Windows wieder installieren und die Daten dann auf die SSD ziehen, die HDD formatieren und dann die Daten von der SSD wieder auf die HDD ziehen, geht das?

Mfg. PR3M1UM
 
Klaro warum soll das net gehn? Du kannst nur net ne ganze Platte samt Windowsdaten hin und herkopieren, aber so normale Dokumente und Videos etc. kein Problem. Auf Dauer ist dafür aber ne externe Festplatte praktikabler, da kann man dann seine Musik, Bilder und Videos auslagern.
 
Ne Windows wird nicht kopiert nur halt n paar Dateien :D, ja sollte ich wirlich mal überlgeen, externe Festplatten sind ja nicht mher wirklich teuer. Dennoch Danke :)
 
Wenn du alle deine Daten auf die SSD schreibst, leidet diese stark. Deswegen die Datensammlung am Besten auf eine HDD packen:daumen:.

MfG
 
Zurück