Datenrettung nach PC-Werkseinstellungen setzen möglich?

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Datenrettung nach PC-Werkseinstellungen setzen möglich?

Hallo,

ich habe mir auf dem Desktop meines Notebook einen Ordner erstellt mit den Daten die ich retten wollte. Im eifer des Gefechts, habe ich jedoch, den wunderbar erstellten Ordner, vergessen auf ein Stick ect. zu kopieren und die Wiederherstellung gestartet! Ich dachte bisher so doof kann keiner sein und nun wurde ich eines besseren belehrt.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ich eventuell diesen Ordner nochmal durch Software nachträglich, auffindbar und sichern kann? Da war von Musik, Bilder, Bewerbungen ect alles drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

AW: [HILFE] Datenrettung nach PC-Werkseinstellungen setzen möglich?

Wie genau hast du denn die Wiederherstellung durchgeführt?

Kann natürlich sein, das ein Teil/alle Daten überschrieben wurden, wenn du Glück hast, liegen die Dateien noch auf der Platte.

AW: [HILFE] Datenrettung nach PC-Werkseinstellungen setzen möglich?

Beim erscheinen des Acer Logo habe ich [ALT] gedrück gehalten und F10 mehrmals gedrückt bis da stand das Windows Dateien geladen werden. Ich habe schon seit erstellen des Thread das Programm Recuva laufen. Die Suche dauert noch 7 Stunden mit dieser Software. Ich hoffe ich kann damit etwas erreichen ansonsten versuche ich es mit R-Studio. Irgendwas muss ja funktionieren. Hoffe von den 42GB ist mindestens noch die Hälfte übrig! =(

AW: Datenrettung nach PC-Werkseinstellungen setzen möglich?

Du hast 42gb wichtiger Daten ungesichert?
Bei der Wiederherstellung wird meines Erachtens die Partition neu gemacht und die Daten bzw Windows neu drüber geschrieben. Sollte wenn die Neuinstallation nichts von den 42gb überschrieben hat theoretisch reichen die alte Partition wieder herzustellen.

Wie erwähnt... läuft schon seit ca. 3h und noch weitere 5 Stunden verbleibend.

Wenn nur der MBR und die MFT überschrieben wären (Quasie simples Formatieren der Platte) wäre es ein Leichtes die Daten komplett wiederherzustellen.
Da jedoch die Systemwiderherstellung nicht nur das Laufwerk formatiert, sondern auch neue Daten drauf schreibt, werden die alten Daten mitunter überschrieben und damit schwer lesbar, bis unlesbar.

Hier kommst du wirklich nur mit Programmes wie Recuva weiter.
Wobei ich mit diesem Propgramm bessere Erfahrungen gemacht habe: PC Inspector File Recovery - Download - CHIP

Nur eine Sache verstehe ich nicht... die Daten können doch gar nicht wichtig gewesen sein, immerhin hast du keine Sicherung davon, sprich es war doch eh nur Datenmüll?! :schief:

Ist nicht mein Laptop... Ich hatte das von einem Laptop zusammen gesucht. Bilder, Videos, Musik, Bewerbungen... das war alles verstreut. Leider hab ich den Ordner einfach nicht gesichert. Lag daran das ich das halt erstmal alles in den Ordner kopiert hatte. Normalerweise hau ich das gleich auf eine externe Festplatte und spiele es danach zurück. Durch das kopieren in den Ordner war ich so geblendet das ich dachte es gesichert zu haben. Einfach nur dumm. Recuva hat jetzt ca. 400GB Daten in einen Ordner geschoben. Jetzt heißt es aussortieren. Der pure Hass!

Wichtig ist, das die geretteten Daten auf einer anderen Platte landen, sonst wird der Rest der noch da ist wirklich überschrieben.

Ja habe ich auch so gemacht. Hab jetzt ein Ordner mit über 400GB. Da ist alles mögliche drin bis hin alter Windows Dateien ect. Hatte aber schon gesehen das auch Bilddateien mit drin sind. Muss den Ordner durch gehen und schauen was weg kann.

Zurück