Datenrettung auf einer Micro-SD-Speicherkarte!

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.

Ich habe aus meinem Smartphone (Samsung Ativ-S) die Micro-SD-Speicherkarte entnommen, in den Cardreader meines PCs getan und wollte eine Datensicherung durchführen.

Mitten im Durchwühlen der Ordner der Speicherkarte kommt plötzlich die Fehlermeldung, dass die Karte unlesbar ist und sie doch bitte formatiert werden sollte!!!!!

Das will ich natürlich nicht, ich will die Bilder und Videos darauf retten und sichern.

Hat jemand eine Lösung parat?

MFG

AW: Datenrettung auf einer Micro-SD-Speicherkarte ! ! !

Hi, auch bei einem Smartphone sollte man in der Unterfunktion Speicher: die Speicherkarte sauber auswerfen, ansonsten es vorkommen kann, dass anschliessend sämtliche Daten
darauf verwurstelt und somit unlesbar sind und sollte das bei Deiner Speicherkarte so sein, viel Spass, weil Dich ein Stundenlanges Datenretten bevorsteht - Gruß Tal...

Hi, auch bei einem Smartphone sollte man in der Unterfunktion Speicher: die Speicherkarte sauber auswerfen, ansonsten es vorkommen kann, dass anschliessend sämtliche Daten
darauf verwurstelt und somit unlesbar sind und sollte das bei Deiner Speicherkarte so sein, viel Spass, weil Dich ein Stundenlanges Datenretten bevorsteht - Gruß Tal...

Wie meinst du das mit "Speicherkarte sauber auswerfen"?

Ich habe das Smartphone runter gefahren und aus gemacht. Danach die Speicherkarte entnommen und in den Cardreader getan.

Und nach der Datensicherung wieder in das Smartphone eingesteckt, angemacht...fertig.

Das hat sicher ein Duzend Mal ohne Probleme funktioniert.

Nur heute leider nicht mehr.

:what:

Wird die Karte denn noch im Explorer angezeigt?
Versuch mal mit "PC Inspector File Recovery" deine Daten wiederherzustellen, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Nix hat geholfen.

:-(

Mehrere Card-Reader und mehrere Programme (auch die 2 von euch vorgeschlagenen) haben nichts gebracht.

erkennt Windows die Karte noch als Datenträger? Weiter oben hattest Du geschrieben, dass Windows sie formatieren wollte. Formatieren löscht ja noch keine Daten.
Falls es es als Lauwerk noch erscheint, nur kein Zugriff möglich ist, vlt. noch mal Cardrecovery versuchen?
Frank

Entweder mal mit einem Linux-Live-System probieren ob du damit Zugriff auf die Karte bekommst. Oder die Karte schellformatieren und mit den schon erwähnten Programmen die Daten wiederherstellen.

Werden die Daten im Smartphone noch erkannt?

Wieso holst du die Daten nicht einfach über das USB-Kabel vom Smartphone (Karte im Smartphone) auf den PC?

Zurück