• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Daten von Festplatte retten

Razor_2201

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Laptop Festplatte. Ich habe auf einem älteren Laptop mit Windows 7 ein Upgrade auf
Windows 10 durchgeführt. Das Upgrade ist nicht durchgelaufen und ich erhalte beim Neustart immer den Fehler 0x0000007B
Mehrmaliges durchführen der Startup Repair hat nicht geholfen. Um die Daten auf der Festplatte zu retten, habe ich ein USB Kabel mit SATA Port gekauft.
Die Festplatte wird allerdings nicht erkannt. Wisst ihr vielleicht einen Weg wie ich wieder an die Daten komme?

Viele Grüße
Razor
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
- Welche HD?
- Die HD in einen Desktop PC ganz normal per SATA anschließen schon probiert? (also NICHT mit dem USB/SATA-Adapter)
- Wie siehts aus wenn du den Laptop mit einem Live-Linux (CD/DVD/USB-Stick) startest? (HD im Notebook per SATA angeschlossen!!)
 

Mahoy

Volt-Modder(in)
Um die Daten auf der Festplatte zu retten, habe ich ein USB Kabel mit SATA Port gekauft.
Die Festplatte wird allerdings nicht erkannt. Wisst ihr vielleicht einen Weg wie ich wieder an die Daten komme?

Einige dieser Adapter bzw. manche USB-Anschlüsse sind zu schwach, um (insbesondere ältere) 2,5"-HDDs mit ausreichend Strom zu versorgen. Sie laufen dann nicht korrekt an.
Natürlich könnten auch der Adapter oder die HDD selbst defekt sein. Fehler 0x0000007B deutet jedoch nicht zwingend auf eine defekte HDD hin.

Eol_Ruins Ratschlägen ist nichts hinzuzufügen.
 
Oben Unten