Daten entfernen

RadioCity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Wenn ich alle meine Daten vom Pc entfernen will was muss ich beachten ?
Hab gehört es lässt sich vieles wiederherstellen. Oder doch eher mit Gewalt zerstören, oder läst sich auch noch was aus einzelteilen herauslesen?

Was ist die bessere Methode Löschen oder Zerstören ? Hab leider grad keine Fluor-Antimonsäure zur Hand.

MFG

Es gibt gute Tools wie CC Cleaner die den Datenträger mehrmals überschreiben. Ausser der Säure ist ein solider Vorschlaghammer auch eine sichere Methode :lol:

Das Rezept um die originale Coca Cola herzustellen :ugly: :D
Es gibt Programme die Dateien angeblich unwiderruflich löschen ansonsten musst du die HDD in die Schranken weißen

Also, wenn du die Daten ein mal überschreibst mit zufälligen Zeichen (also NICHT formatieren, das ist was anderes, auch wenns danach auch schon schwer wird ;-)) dann können die Daten nur unter extremem Aufwand wiederhergestellt werden, oft auch gar nicht mehr - das wird niemand bezahlen wollen.
Gübstige Eraser-Freewaretools erlauben es, die Platte einmal vollzupacken mit sinnlosem Krempel und den wieder zu löschen, das wars. ;)

Wenn du statt 99,999 dann doch 100% sicher gehn willst machstes eben 3x oder nutzt die Vorschlaghammermethode

Zurück