• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dateimanager

S

Stef314

Guest
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Dateimanager für meinen PC. Dieser sollte einige Funktionen mit sich bringen, die ich kurz erläutere:
Angenommen ich habe eine beliebige Datei auf dem Desktop liegen, in deren Titel "Pcgh" steht. Nun hätte ich diese aber gerne in einem dafür vorgesehenen Ordner. Das bedeutet, dass das Programm nach bestimmten Keywords Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben sollte und natürlich auch nur Datei-Typen, die ich vorher bestimmen kann.
Gleichzeitig sollen diese Ordner immer aktuell auch auf einem FTP-Server sein (z.B. Google Drive). Das bedeutet es sollte regelmäßig (oder bei Änderungen) auch die Dateien auf dem Server aktualisieren.
Das alles sollte natürlich so automatisch wie möglich ablaufen und wenn es geht kostenlos sein....

Kennt jemand ein Programm, das dies kann? Oder zumindest den ersten Teil, das mit dem Server wäre zwar schon aber nicht unbedingt notwendig..

Vielen Dank
Stef314
 
Oben Unten