Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet
 
Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

War klar, dass The Witcher 2 auf Platz 1 landet. Zurecht, finde ich. Mass Effect 2 und Arcania: Gothic 4 sehen klasse aus.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Wer hätte es gedacht. Der Witcher kam, sah und siegte.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Find ebenfalls das der Sieg zurecht geschieht.
Vielleicht schauen sich andere Entwickler was vom Witcher ab.

Vorallem die Story ist super gemacht. Vergleicht mal die Dialoge von Arcania und Witcher 2 .
 
Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Wo ist da The last Remnant, was ja auch am PC erschienen ist. Es ist ein Xbox 360 Port mit 4x höheren Texturen, besserer Sichtweite und co. Das Spiel sieht mehr als Klasse aus für ein Japan RPG, ausserdem ist das Spiel nicht Linear und hat eine recht freie Welt (zwar in Gebiete unterteilt).
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Die Top 3 geht auf jeden Fall in Ordnung und The Witcher steht vollkommen zurecht auf Platz 1 :daumen:
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Der olle Geralt hat sich den Platz wirklich mehr als verdient :D

Grafik und Atmosphäre sind einfach der Wahnsinn.Da wird Skyrim ganz schön nachlegen müssen.
Wenn das in 6 Monaten kommt und schlechter aussehen sollte,wäre das schon eine sehr große enttäuschung für mich.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Ich bin gespannt wo sich dann TES V einordnen wird, ich hoffe ja auf Platz 1 oder Platz 2. The Witcher 2 ist verdient auf dem ersten Platz, ich glaube aber dass die Umfrage einige Zeit nach dem Release andere Ergebnisse hervor gebracht hätte.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Wo ist da The last Remnant, was ja auch am PC erschienen ist. Es ist ein Xbox 360 Port mit 4x höheren Texturen, besserer Sichtweite und co. Das Spiel sieht mehr als Klasse aus für ein Japan RPG, ausserdem ist das Spiel nicht Linear und hat eine recht freie Welt (zwar in Gebiete unterteilt).
Kann ichnur unterschreiben. Hab selber über 100 Std. in dem Spiel verbracht.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Nunja, ich denke mal das ist The Witcher 2. Sieht ja sogar besser aus als Crysis 2, was für Crytek ein echtes Armutszeugnis ist, nur mal so nebenbei.

Übrigens: Arcania ist kein Rollenspiel sondern ein Ärgernis.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Nunja, ich denke mal das ist The Witcher 2. Sieht ja sogar besser aus als Crysis 2, was für Crytek ein echtes Armutszeugnis ist, nur mal so nebenbei.

Übrigens: Arcania ist kein Rollenspiel sondern ein Ärgernis.

Sagen wir mal so:

Arcania ist ein gutes Rollenspiel mit einigen schwächen in der Steuerung (Schild, Ausweichrolle) und bei einigen Aspekten in der Grafikengine (aufpoppendes Gras, Himmeltexturen) und leider kein würdiger Gothic 3 nachfolger mehr.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Sagen wir mal so, Arcania ist ein schlechtes Rollenspiel, weil das Dialogwerk dumm ist, der Protagonist aussieht wie aus ner Boygroup, Der Skillbaum völlig beschnitten ist, Diebstahl keine Konsequenzen hat, NPC's nicht auf Monster reagieren, in der Spielwelt angeblich ein Krieg tobt, von dem aber nichts zu merken ist, die Quests zu 95 % völlig langweilig sind (hol und bring, töte X), es in dieser Spielwelt kaum was zu entdecken gibt, Dungeons die Ausstrahlung ähnlich einer Tiefgarage mit Spotlights haben usw.

Das einzig gute an dem Spiel ist die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Bei einer Abstimmung für Atmosphäre müsste Bloodlines deutlich weiter nach vorne. Für "nur" die Frage nach dem schönsten Bild kann ich der Mehrheit zustimmen.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Sagen wir mal so:

Arcania ist [...] leider kein würdiger Gothic 3 nachfolger mehr.


Da kann ich ja wieder nicht widerstehen und muss mich mal wieder unbeliebt machen :D

Meines Erachtens wäre selbst ein Haufen verdautes und ausgeschiedenes Hundefutter ein würdiger Nachfolger für Gothic 3. Ich halte es noch immer für eine Schande, dass dieses Spiel den selben Namen tragen darf wie der grandiose erste und der immerhin noch sehr gute 2. Teil...

@ Topic: Witcher 1 fand ich total super, sowohl spielerisch als auch grafisch. Freue mich schon wie Bolle auf den 2., aber erst möchte ich die Bücher durchhaben und eine neue GraKa kaufen, um die Grafikpracht auch angemessen geniessen zu können.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Witcher 2 is einfach > all
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Gothic 3 ist technisch ne Katastrophe, aber inhaltlich ein Qualitätsprodukt von Pyranha Bytes (auch wenn es anders ist als die Vorgänger). Allerdings betrachte ich auch Risen als den Nachfolger von Gothic 2. Wobei Risen ja eher ein Gothic 2.5 sein soll.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Gothic 3 ist technisch ne Katastrophe, aber inhaltlich ein Qualitätsprodukt von Pyranha Bytes

Genau das war bei mir das Erstaunliche: Technisch hatte ich kaum Probleme (mal abgesehen von der miesen Performance und 2-3 Abstürzen), aber inhaltlich fand ich es komplett gothicunwürdig...
Nur plumpe Hol-mir-dies- und Bring-mir-das-Quests, die kein Stück aufeinander aufbauen. Story habe ich bis heute noch keine erwähnenswerte gefunden, das einzig tolle war die Musik.

Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ausserdem wollte ich mich doch nicht mehr darüber aufregen, obwohl mir die rausgeschmissene Kohle für die CE noch heute wehtut :daumen2:

Risen hat mich danach dann auch nicht mehr überzeugt. PB hat mit Gothic etwas Einzigartiges geschaffen, aber inzwischen finde ich die "Kopien" der Konkurrenz einfach besser umgesetzt als die Weiterentwicklung des Originals...
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

The Witcher 1 ist zu weit hinten. Es sieht zum Beispiel locker besser aus als Dragon Age Origins.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

BlackBetty466

Ich hab Gothic 3 gar nicht gespielt (lief bei mir unzumutbar), kann daher eigentlich nicht mitreden. Aber ich kenne viele die auf Gothic 3 schwören. Aber ist auch egal, denn Gothic 4 ist eindeutig Mist.
 
AW: Das vermutlich schönste Rollenspiel ist... - mit femininen Reizen ausgestattet

Nach Gothic 2 Die Nacht des Raben gibt es kein Gothic mehr... zumindest keins das den Namen verdient hat...

Gothic 3 hat eine gute Optik... die Story naja... das gleiche kann ich für Gothic 4 sagen...

Risen ist dagegen schon hochwertiger... zwar nicht so gut wie die alten Teile aber trotzdem ein Schritt zurück in die richtige Richtung^^^

The Witcher 2 schaut ja nicht schlecht aus...
Werd ich mir zu meinem Geburtstag wohl mal gönnen^^
 
Zurück