Das vergessene Update

Cuddleman

BIOS-Overclocker(in)
Nach einem Update zur Internet Security 14/15 von Kaspersky, war ich nicht schlecht erstaunt, als ich den danach angezeigten zurückliegenden Updatezeitraum gelesen habe.

Kaspersky scheint tatsächlich klamm heimlich schon seit 45 Jahren tätig zu sein.
Andererseits habe ich gleich mal aus dem Fenster geschaut, ob ich mit meiner kompletten Behausung, nicht ins Jahr 1970 zurück teleportiert wurde.
Erleichtert konnte ich keine Veränderung zu Gestern feststellen.

Was ist dann aber vor einer viertel Stunde passiert?

Anhänge

• Das vergessene Update!.png
    Das vergessene Update!.png
    977,5 KB · Aufrufe: 128
Da haste aber mal Glück gehabt.... was da alles hätte passieren können..... Hoffentlich ist dir das eine Lehre sich nicht auf automatische Updates zu verlassen ;)

Oha....nun kriegst du die Updates von 45 Jahren geliefert, schaufel schon mal Platz auf deine Platte..:-)

Oder bist du zufälligerweise gerade in Bielefeld ? Oder siehst so einen komischen Wagen in deiner Nähe geparkt (De Loran oder so ähnlich )?:ugly:

Das Problem haben sie schon öfter mal gehabt. Bsp. Echtzeitüberwachung von 1970? - Kaspersky Lab Forum

Ich nehme an, dass aus irgendwelchen Gründen die Zeitpunkte der Updates nicht mehr vorhanden sind und das Programm dann gem. Unixzeit – Wikipedia einfach mal 0 (Sprich 1. Januar 1970 00:00 Uhr) setzt.

Ah, Hah, "da liegt der Hase im Pfeffer begraben". Es ist letztlich nur die minimale Schaltpause der Unixzeit.
Da wäre ich nicht drauf gekommen, soweit muß mich Computermaterie nicht interessieren!

Das heißt aber, das Kaspersky das Problem kennen muß, wenn man damit arbeitet.
Warum man das nicht im Support anmerkt?

Das erneut gestartetet Update zeigte darauf hin eine übliche vergangene Zeitangabe.

Zurück