Das Sterben der Falter

Ich hab mal was gebastelt. Ist noch nicht fertig, bräuchte ein paar Ideen. Meiner Meinung nach ist es schon recht brauchbar =). Texte fehlen noch und die Bild/Video-Größe muss ich noch anpassen.

Die Quali ist im Moment mit Absicht schlecht, damit ich mir beim wiederhochladen der neuen Versionen keinen Wolf lade.

Die Ursprungsversion ist 1080p :)

http://www.sgaworld.net/downloads/fah.mp4

Meinungen, Feedbacks und Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Ich finde doch, immerhin sind wir gamer. und das ist das, wofür wir unsere pcs eigentlich haben :)

Ich würde noch Texte einfügen, wie z.B. Millionen Menschen leiden an Krebs. Doch die Forschung schreitet nicht so schnell voran wie wir es uns wünschen würden, deshalb stellen wir unsere rechenleistung zur verfügung um etwas zu verändern, usw :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Ansatz is gut und hat mich echt inspiriert.
Jedoch bedenke bitte, dass jemand der noch nie was von F@H gehört hat angesprochen sein soll.
So jemand hat im worst-case gar keine Ahnung von der Materie.

Dazu ein paar konstruktive Gedanken von mir:
1.
Am Anfang folgende Frage: Bilderrechte? Eh du ein Haufen Arbeit da rein steckst und am ende jemand ankommt und meint, er sei da zu sehen und du musst das löschen. Und die Musik haste auch fein selber gemacht? wegen der Veröffentlichung... weeste doch, Deutschland - Rechtsstaat.

2.
Am Anfang So kurz schwarzes Bild mit Text a la: "Du willst was unternehmen gegen..."
Dann die Bilder abfahren.

3.
Die Bilder müssen beschriftet werden. Bei dem ersten, z.B. ganz groß: KREBS, Die Omi mit "ich will heim..." ALZHEIMER, (außerdem würde ich da schreiben: "Wo bin ich?") usw

4.
Dann wieder Schwarzbild mit Text: "Du hast einen Computer?" Dann Bilder von allerlei PCs abfahren (Stell dir gerne diverse zur Verfügung, dafür könnte man hier gewiss gut was zusammenlegen)
Wichtig wäre mir, dass nicht nur Gamer angesprochen werden. Im Prinzip kann jeder noch so beschissener Rechner der läuft auch falten. Und wenns 50 PPD sind... Dem Projekt wäre geholfen. Außerdem: Wenn die Zielgruppe größer ist, kann das nur gut sein.

5.
Danach wieder Text: " Dann kannst du helfen! Mit einfachen Mitteln kannst du die Wissenschaft unterstützen, damit die Wissenschaft auch Wissen schafft. Ein kleines Programm kann vielleicht auch deine Lebensqualität steigern. Folding @ Home! Falte mit, Forsche mit!"

Dann das Video mit dem Viewer, vielleicht ein etwas spektakuläreres Protein.
Bilder usw.

Am ende das Logo von F@H, ne URL und evtl email, wo man uns findet.

So Ende erstmal von mir.

LG Knutowskie

1.
Am Anfang folgende Frage: Bilderrechte? Eh du ein Haufen Arbeit da rein steckst und am ende jemand ankommt und meint, er sei da zu sehen und du musst das löschen. Und die Musik haste auch fein selber gemacht? wegen der Veröffentlichung... weeste doch, Deutschland - Rechtsstaat.
Bilderrechte: Die von den Kranken habe ich nicht, die mit den PCs und LAN-Parties stammen von mir. Also rechtlich kein Problem. Auch die Ausschnitte aus den Spielen sind von mir aufgenommen.

Bei der Musik müsste man den Künstler noch um Erlaubnis fragen.
2.
Am Anfang So kurz schwarzes Bild mit Text a la: "Du willst was unternehmen gegen..."
Dann die Bilder abfahren.
Wäre ne gute Idee. Wie gesagt, es ist erst ein grober Entwurf =)
3.
Die Bilder müssen beschriftet werden. Bei dem ersten, z.B. ganz groß: KREBS, Die Omi mit "ich will heim..." ALZHEIMER, (außerdem würde ich da schreiben: "Wo bin ich?") usw
/sign
4.
Dann wieder Schwarzbild mit Text: "Du hast einen Computer?" Dann Bilder von allerlei PCs abfahren (Stell dir gerne diverse zur Verfügung, dafür könnte man hier gewiss gut was zusammenlegen)
Wichtig wäre mir, dass nicht nur Gamer angesprochen werden. Im Prinzip kann jeder noch so beschissener Rechner der läuft auch falten. Und wenns 50 PPD sind... Dem Projekt wäre geholfen. Außerdem: Wenn die Zielgruppe größer ist, kann das nur gut sein.
Klasse Idee!
5.
Danach wieder Text: " Dann kannst du helfen! Mit einfachen Mitteln kannst du die Wissenschaft unterstützen, damit die Wissenschaft auch Wissen schafft. Ein kleines Programm kann vielleicht auch deine Lebensqualität steigern. Folding @ Home! Falte mit, Forsche mit!"

Dann das Video mit dem Viewer, vielleicht ein etwas spektakuläreres Protein.
Bilder usw.

Am ende das Logo von F@H, ne URL und evtl email, wo man uns findet.

Es ist gut wenn mehrere Ideen kommen.

Ich kopiere diesen Post auch in den Video-Thread

Ich finde doch, immerhin sind wir gamer. und das ist das, wofür wir unsere pcs eigentlich haben :)

Ich würde noch Texte einfügen, wie z.B. Millionen Menschen leiden an Krebs. Doch die Forschung schreitet nicht so schnell voran wie wir es uns wünschen würden, deshalb stellen wir unsere rechenleistung zur verfügung um etwas zu verändern, usw :)

Die meisten von uns werden wohl auch mal was apielen, aber es gibt auch genügend menschen die falten aber nicht spielen.... Es müssen ja keine gamer sein, die wor mit dem video "anlocken"

ich war früher mit meiner GTX 260 auch immer fleißig dabei, nur bin ich schon seit knapp einem jahr mit ner ATI 5870. Darum fallte ich z.b. nicht mehr, weil die PPD Ausbeute einfach immernoch extrem bescheiden ist, selbst nach einem Jahr hat sich nichts geändert an dem Treiber für ATIs -.-

So, ich werde meinen X4 940 auch mal wieder etwas falten lassen lassen.

Der SMP2-Client sollte ja nicht allzu viel Strom ziehen, oder?
Und da der Rechner locker 18 Stunden am Tag läuft, davon eigentlich nur Idle, lohnt es sich vllt.

Wie hieß denn nochmal das Tool, mit dem man sich das alles komfortabel angucken konnte? Also wie viele PPD etc.

Zurück