Das Sterben der Falter

moin moin,

da ich ja auch eher zu den falt faulen gehöre(126€ strom als auszubildender ist net shcön), wollte ich nur mal vorsichtig ankündigen das ihc mit etwas glück ne gtx470 vom kollegen zum falten überedet bekomme.
wenn der richtig zieht werde ich wohl auch mal wieder ne woche smp2 losziehen lassen, bin nämlich gespannt was eine gtx470 non oc und mein kleiner phenom 2 so gebacken bekommen an ppd.

mfg

- Folding @ Home ist das und das...

- Erreicht wurde dadurch schon dies und jenes...

- Wenn du mithelfen willst, schnapp dir deinen Rechner und leg los...
- OPTIONAL: Wenn du in 4 Wochen immer noch dabei bist, bekommst du...

Am Anfang so ne Szene, wo ein alter kaputter Rechner so richtig in der Gosse steht. Am besten in so ner Seitengasse in nem Pappkarton. Dann so ne Traumblase, wie der Rechner von Proteinen träumt... Und plötzlich kommt einer aus dem Nichts und nimmt den Rechner in seine Arme(so richtig Dramatisch) und bringt ihn nach Hause in eine Folding@Home Farm. Der Rechner wird gepimpt und steht dann glänzend neben den anderen und faltet... Happy End!

warum nicht die ersten 4 punkte anstatt der ständig nervenden werbung am anfang der pcghx seite oder im forum auf der rechten seite, mal ein wenig flash für f@h ?

die idee mit dem spot finde ich auch recht amüsant...sowas sollte sich doch mit ein wenig geschick "drehen" lassen...brauch man dafür tatsächlich eine "richtige" cam ?
ich denke der grösste teil von uns besitzt eine digicam mit der sich schon gute ergebnisse aufnehmen lassen würden...

:daumen: für diese ideen !

Was PCGH angeht muss ich sagen da ist die Luft raus würden nicht Artikel erscheinen die z.B. von
nfsgame sind käme davon garnichts mehr auf der Main aber haltet ruhig mal die Flagge weiter oben und macht Werbung für die Seite.
In der aktuellen PCGH-Sonderausgabe (Extreme-Refresh) ist ein kleiner Abschnitt über Folding @ Home, zumindest sollte ich etwas über das Team schreiben (habe die Ausgabe gerade nicht hier ;)).

@Fate T.H:
Eben genau das ist ja der Punkt. Man braucht sichtbare Erfolge. Schicksale, denen geholfen wurde oder zumindestens sowas hier:

Folding@Home macht Fortschritte auf der Suche nach Alzheimer-Medikament - folding@home

Und das muss passgenau an die Öffentlichkeit kommen.

@xXxatrush1987:
Versuche dranzubleiben meiner. Wenn wir alt sind und unsere mitentwickelten Medikamente essen, dann können wir uns freuen nicht alles jeden Tag neu zu entdecken...

@Henninges:
Wo gibtsn hier Werbung auf der Seite? (Hab FF mit AdBlock plus :lol:)
Aber mit der digicam verwackelt das alles so. Die Farben sind auch nicht sooo schön undso. Hab hier in LE einen Kameraverleih gefunden, die könnten mir nen ordentliches Gerät fuer 35eus/tag leihen. Mal sehen obs noch andere Möglichkeiten gibt.

und @nfsgame: Da muss ich doch glatt mal gucken wo und wanns die zu kaufen gibt...

Aber mit der digicam verwackelt das alles so. Die Farben sind auch nicht sooo schön undso. Hab hier in LE einen Kameraverleih gefunden, die könnten mir nen ordentliches Gerät fuer 35eus/tag leihen. Mal sehen obs noch andere Möglichkeiten gibt.
Die Idee mit der Traumblase ist absolut genial!
Ich hätte hier einen Mini-DV Camcorder. So ein paar Aufnahmen sind ja schnell gemacht. Dann könntet ihr drin herumblubbern.

naja so ne olle graue kiste halt... So bissl dreckig und sichtbar kaputt.
Der wird ja später erst nach seiner "Rettung" schön gemacht.

Willst du das drehen? Ich kann schneiden undso.

Man könnte doch dann nen extra Fred aufmachen für. Oder?

Nen Fred gibts dafür glaub ich schon, hat der Forengiftzwerg glaub ich damals mal irgendwann aufgemacht:schief:.

@Master: Ich würde dir beim drehen behilflich sein, sobald ich wieder Mobil bin :evil:...

Zuletzt bearbeitet:
naja so ne olle graue kiste halt... So bissl dreckig und sichtbar kaputt.
Der wird ja später erst nach seiner "Rettung" schön gemacht.

Willst du das drehen? Ich kann schneiden undso.

So einen Kollegen hab ich auch noch da. Jap, ich/wir drehen das dann demnächst.
Ich muss das Gehäuse eh wieder flottmachen :D.
Weiß jemand woher ich so ein Knäuel bekomme, das in den Western immer während des Präriepanoramas durchs Bild rollt :ugly::ugly::ugly:?

Nen Fred gibts dafür glaub ich schon, hat der Forengiftzwerg glaub ich damals mal irgendwann aufgemacht:schief:.

?!?

@Master: Ich würde dir beim drehen behilflich sein, sobald ich wieder Mobil bin :evil:...

:ugly::D:fresse:

auch eine "einfache Kompakte" reicht da. mein Canon IXUS 100is bspw. liefert 720p in sehr guter Qualität. Mit ruhiger Hand oder Stativ kommen da super Filme zustande. Wir haben selber schon ein Musikvideo damit gedreht.

lg
Nichtraucher91

Hm. naja mit Stativ gehts schon. Aber ich drehs ja nun nicht, da es so aussah, dass The MoM das machen will.

Vielleicht stirbt wenigstens der Fred hier nich einfach so wortlos weg...

Wie siehts aus The MoM? Brauchste ne Art Drehbuch?

Bevor allenfalls jemand wieder "off Topic" schreit weil es um's filmen geht
Es ist von mir so erwünscht und beschäftigt sich mit dem Verhindern vom Sterben der Falter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück