Das Sterben der Falter

Ich möchte hier mal anmerken, das jeglicher Spam und Provokation in nächster Zeit mit Karten geahndet wird.

Wir sind hier nicht in einem Kindergarten, aber das Verhalten von einigen wenigen schließt irgendwie darauf.

Des Weiteren habe ich einige Posts entfernt.

@Rebel: Wenn du hier nichts produktives zu sagen hast, dann halte dich auch aus dem Thema heraus. Die User kennen deine Meinung nun zu genüge und weitere Postings werden wir als "Spam" klar deklarieren.

Also meiner Meinung nach solltet sich die PCGH mal etwas näher an dieses Thema heranrücken.......mit Aufklärung in der Print.
Als es anfangs mit Folding Home losging habt ihr uns ja auch für diese Sache begeistern können.Wir die User des PCGH-Team #70335 fühlen uns ein wenig vernachlässigt.

PCGH_Carsten Natürlich geht das Reale Leben vor das steht ausser Frage.

MalkavianChild85 Ist es ein Wenig Ironie das du hier von Kindergarten Sprichst wenn ich mir deinen Namen betrachte (Child).......:lol:
Bei den Posts waren auch 2 von mir dabei......sollte ich mir gedanken machen?
So ihr lieben da ich nun in den Urlaub fahre (heute) wünsche ich euch allen noch Frohes Falten.....
mfg Zeph4r

Frohen Urlaub Zeph4r - geniess es

@Post's entfernt; auch ich wurde ein Opfer davon
Nachdem da aber nichts Provokatives stand muss ich mir keine Gedanken machen
Es ist nur so, wenn du als MOD einen Post entfernst - und deine Arbeit gründlich machst - musst du natürlich auch die Post's entfernen die den anderen quoten
Nichts anderes "predige" ich meinen MOD's auch ständig

Also, weil Lob ja auch mal sein darf - gute Arbeit - MalkavianChild85 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bumblebee ich kanns echt gebrauchen ....(den Urlaub).....
Und wenn ich wieder Daheim bin kannste mir mal erklären wie ich meine GTX480 mit meiner GTX275 zum falten bring??? vielleicht funzt das ja denn :devil:
Oki Ihr lieben nu aber isser wech ........;)

MalkavianChild85 Ist es ein Wenig Ironie das du hier von Kindergarten Sprichst wenn ich mir deinen Namen betrachte (Child).......:lol:
Nein, der Nick hat mit Ironie bei der Sache nichts zu tun ;) Mein Nick bezieht sich auf ein Pen&Paper Spiel und einer Schlüsselfigur darin.

Malkav ist der Gründer eines Vampir Clans. Mein Nick soll einfach zum Ausdruck bringen, das ich diesem Clan angehöre ;) Also ein Kind Malkavs bin.

@Post's entfernt; auch ich wurde ein Opfer davon
Nachdem da aber nichts Provokatives stand muss ich mir keine Gedanken machen
Es ist nur so, wenn du als MOD einen Post entfernst - und deine Antwort gründlich machst - musst du natürlich auch die Post's entfernen die den anderen quoten
Nichts anderes "predige" ich meinen MOD's auch ständig

Also, weil Lob ja auch mal sein darf - gute Arbeit - MalkavianChild85 :daumen:

Das Problem dabei ist meistens, dass dann die eigentlichen Posts aus dem Zusammenhang gerissen werden. Daher habe ich die wenigen gelöscht, die direkt mit der Provokation zu tun hatten.

Aber hauptsache ist ja, das es hier wieder friedlich verläuft ;)

Alles andere wäre auch nicht in Ordnung - ganz klar
btw. Danke für deine erklärenden Worte

Was du brauchst ist eine Wohnung näher beim Arbeitsplatz (nicht nur wegen dem Falten) und eine "faltkompatible" Frau :haha:

Also das Playmate des Monats :D
(für diejenigen unter uns, die sich diese Zeitschriften noch nicht anschauen dürfen: das Playmate des Monats ist afaik meistens (oder sogar immer?) auf einer gefalteten Doppelseite ;) )

Hehe...ich hab aufgehört, weil meine Karte nen Macken davon abbekommen hat, mit dem ich jetzt noch kämpfe. Nachts, als ich den Clienten falten lies, muss wohl die Lüftersteuerung sich nicht richtig geregelt haben und der Chip überhitzte. Ein Weitführen würde wohl den Tod meiner Karte bedeuten - und als Schüler hab ich schlicht und ergreifend keinen Pfennig übrig für eine neue Karte.

Mh woher nimmst du die Erkenntnis, dass deine Karte einen abbekommen hat??
Wenn die mal kur überhitzt und sich abschaltet sollte eigentlich nichts kapuut gehen...

Weil es nach dieser Nacht die Fehler auftraten. Sonst habe ich die Temperatur im Blick, nachts eben nicht. Ich habe keine 100%ige Sicherheit, dass es wirklich indirekt durch F@H enstanden ist, aber es ist sehr warscheinlich. Die Karte war jetzt auch schon in Reperatur, seitdem läuft wieder alles weitgehend in Ordnung. Naja bis auf das gelegentliche Problem eines gefühlten nahezu-Bluescreen...

Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen was da schief gelaufen sein könnte
Eigentlich müssten ja die Sicherheitsmechanismen der Karte das verhindern
Aber eben - (auch) bei Hardware soll man nie nie sagen

Was ist es denn für eine GraKa?? - hast (hattest) du sie stark übertaket??

Wenn das mit dem Treiber passierte indem eine Fehlerhafte Lüftersteuerungsreglung integriert war kannst du Glück haben. Kontaktiere Nvidia bezüglich des Problems und vielleicht bekommst du Ersatz. Die haben das schließlich "Verbrochen".

Hab die Garantie-Ansprüche beretis erhoben und bekam sie ja auch repariert.
Ich hab (wie in der Signatur zu sehen ;) ) eine 8800GTS 512mb (G92/D8P). Ich hab hier im Forum auch ein paar Mal meine Probleme geschildert. Übertaktet hab ich die Karte nie.
Zunächst trat nur gelegentliches Bildflackern auf, später auch gefolgt von leichteren bis größeren Grafikfehlern. Ein Tap-Switch hat es als wieder ins Lot gebracht. Irgendwann war es soweit, dass nach dem Bildflackern und einem Ruckler (also alles ingame) der Bildschirm von einer Art bunten Ameisenrauschen überzogen war - sowohl ingame als auch auf dem Desktop. Eines Abends kam dann der Crash: Ich war im Spiel, Bildflackern - Ruckler - Bildfehler - Ameisenrauschen - Ruckler - Bluescreen. Beim Restart sah dann mein BIOS bzw, der Post-Screen aus, als hätte ich Magic-Mushrooms gegessen. Wilde, komische, bunte Zeichen überall. Auch in einem anderem PC traten die gleichen Fehler auf.
Danach eingeschickt, seitdem weniger Probleme, keine Bluescreens, aber immer noch ab und an Bildflackern und ein Freezen mit Sound-Loop (nahezu Bluescreen). Tabben hilft dann und es läuft wieder. Einzige Präventionsmaßnahme: Per RivaTuner die Lüftersteurerung auf konstanten 80% halten. Dann bleibt die Temperatur bei rund 60-65 °C, ohne steigt sie auf 80-88°C - was meiner Meinung nach entschieden zu hoch ist.
Die Garantie ist mittlerweile sowieso abgelaufen (hab den PC März '08 zusammengebaut).
Ich hoffe, das sie jetzt noch sie lange wie Möglich überlebt - daher auch kein folden mehr (schon seit dem die ersten fiesen Fehler auftraten). Verzeihts mir, doch mein Geldbeutel verträgt derzeit keine Zusatz-Strapatzen.

Um mal wieder was zum Thema zu sagen:
Im Moment ist bei mir zumindest Sommerpause angesagt. Hauptsächlich die Temperaturen sind in vielerlei Hinsicht dafür verantwortlich. ( Hardwaretemps / Temps zum nicht-zu-hause sein)
Für den Herbst allerdings steht das Projekt Faltrechner an. Neben mir liegt schon ein msi 890GXM, das als Plattform für 1-2 Gpu Clients dienen soll. Mal sehen, wie es mit einem Sechskerner von Amd aussieht aber imo siehts erstmal so aus, als würden um August rum dann mein i7, gtx480 und gts250 falten.

Mein Rechner war auch mal ne zeitlang am falten, wurde dann vom OC Limit gebremst. Von da an immer seltener eingeklinkt.

Dieses Statement sagt aber wirklich alles: Zitat von PCGH_Thilo :daumen2:

Dazu passend noch dieses vun Zeph4r:

"Ja das hatte ich mir schon Gedacht........Ich lass jetzt mal nichts vom Stapel Die Gedanken sind Frei.........:daumen2: "

Recht haste.

Wer hat früher mal ne Zeitschrift oder ne Seite und deren Projekte groß gemacht? Die Leser, User?

"Mann lebst du in der Steinzeit?"

"Sieht ganz so aus"

Zurück