Hi,
ein paar Leute wollten mal ein Statement, was die Redaktion so macht....
==> es ist nicht zwingend nochmal alles zu rezitieren <==
Erstmal finde ich es natürlich sch...ade
Trotzdem danke für die erklärenden Worte
Dass ich (und wohl nicht nur ich) mich dabei als im Regen stehend betrachte wird die "Firma" wohl auch nicht kratzen
Schauen wir uns mal die Fakten an:
Eine der grössten Zeitschriften im Bereich PC-Hardware mit Schwergewicht Games "hält sich" eine Community die unter ihrem Namen bei F@h genau
ihren Namen weltweit verbreitet - und das sehr ehrenvoll
Sie verbietet aber gleichzeitig ihren Mitarbeitern während der Arbeit/am Arbeitsplatz zu falten
- Wer nun die Räume kennt (zB. aus den Videos) der weiss, dass da X Rechner stehen die häufig dauerlaufen
¦¦Mehrkosten irrelevant¦¦
- Wer nun das Falten kennt der weiss, dass das keine Tätigkeit ist die (viel) Aufmerksamkeit erfordert ¦¦Ablenkung irrelevant¦¦
Ich fasse mich nun kürzer
- "Rumliegende" Hardware
- zusätzliche Stress-/Test-Möglichkeit für die HW
- Interesse uns - den zahlenden Kunden - ein Optimum an Information/Hilfe zu bieten
Natürlich könnte man ja auch privat falten...
Ist aber ebenso natürlich freiwillig -wer nicht mag/kann/will der soll nicht
Auch natürlich ist, dass wer sich beruflich mit PC's auseinandersetzt nicht zwingend auch noch Zuhause...
Aber ebenso Fakt ist, dass
- es bei PCGH(x) nicht nur den Thilo gibt
- nicht jeder zuhause Frau/Kind/Hund hat die seine volle Aufmerksamkeit erfordern
- das Falten gar nicht viel Aufmerksamkeit.. - ok - ich wiederhole mich
Zwischenstatement (man möge den etwas bitteren Unterton entschuldigen)
Möglicherweise liege ich falsch wenn ich davon ausgehe, dass Redakteure der PC
G-Hardware
Spiele und
Hardware mögen
Möglicherweise zockt gar keiner von euch
Möglicherweise werden die Privat-PC's die ihr immer in "Die Redaktion" so brav auflistet nur als Untersatz für Pflanzen genutzt
Es geht (mir) nicht darum, dass die Redaktion neue Faltrekorde aufstellt aber ein sichtbares "Mitmachen" würde sicherlich positiv aufgenommen
Positiv - das ist nun das Stichwort
Was kann also die Redaktion für uns tun
Ganz generell Anreize schaffen
- kleine Falt-Wettbewerbe mit entsprechenden (kleinen) Preisen
- einen optimalen Faltrechner zusammenstellen (P/L-mässig) und diesen auch publizieren (muss ja nicht
zwingend im Print sein; wäre aber eine wirksame Werbung für das eigene Team)
- Einbezug von Falt-Benches in die Tests der Hardware
Einfach alles was den Leser auf
euer Team und das Falten aufmerksam macht
Nachdem mir schon fast die Finger vom Tippen weh tun und euch vom Lesen bald die Augen bluten habe ich an dieser Stelle fertig