Das Rspherry Pi und Gaming PC Ökosystem

wiitii1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Rspherry Pi und Gaming PC Ökosystem

Hey,
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage einigermaßen richtig liege, wenn nicht, verzeiht mir.

Und zwar, ich habe vor Ewigkeiten mal daran gedacht mir einen Einplatinenrechner in meinen PC zu schrauben und diesen dann mit meiner SATA Festplattte, die auch am MB hängt, zu verbinden.

Nun die Frage:
1. Geht sowas überhaupt?
2. Was wären weitere Möglichkeiten?

WICHTIG: Es soll kein Multimediamonstrum oder sonst was werden, sondern nur ein Rechner auf dem ich Downloads machen kann und mit dem ich Officework betreiben kann.
Und er soll nicht komplett abgespalten sein.

Gibt es da Shields für den Raspy?

Hoffe auf zahlreiche Rückmeldung.
MfG wiitii1000

AW: Das Rspherry Pi und Gaming PC Ökosystem

Eine Festplatte an 2 PCs anschließen wird nicht das gweünschte Ergebnis bringen, jedoch kannst du deinen Raspberry Pi per Ethernet mit deinem PC verbinden, und die Downloads direkt auf die Festplatte im PC speichern lassen. Denke ich zumindest.. :D:ugly:

Ja, aber bei Ethernet muss ja der PC laufen, und das will ich ja gerade vermeiden, PC und Pi laufen abwechselnd.

Der Raspberry PI hat keinen SATA-Anschluss. Externe Platte mit USB ginge, evtl. muss aber noch ein aktiver USB-Ub dazwischen, da die USB-Ports am Pi keine 500 mA liefern.

genau, das Board kam mir auch in den Sinn, mir fiel nur der Name nicht ein, gibt es eine Art Multisata Kabel, dass ich von der Festplatte aus an zwei Anschlüsse stecken kann und dann eventuell auch dazwischen switchen kann?

Das wäre echt nice, denn bei meiner alngsamen Internetverbindung würde so eine Lösung echt mächtig Strom sparen.

Was du bräuchtest ist wohl ein NAS. Eine Systemplatte kann da eigentlich nicht wirklich funktionieren. Muss auch zugeben, dass ich auch schon an einen Strom sparte über im Rechner für Internet gedacht habe.

Vor allendingen diese verdammtne Steam Downloads nerven einen halt, und die gehen nicht über HTTP, FTP oder Torrent.

Zurück