Das Portal-Spielprinzip: Wird mir nicht klar. Ich bin doof.

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

also ich habe mir gestern mal Portal 1 besorgt und es angespielt. Mir wird der grundsätzliche Spielgedanke nicht klar. Genauer gesagt, wenn ich an Punkt A ein Portal mache, warum ich dann in B rauskommen kann. Das Bild auf Wikipedia bringt mir mal gar nichts:

http://upload.wikimedia.org/wikiped...rtal_physics.svg/387px-Portal_physics.svg.png

Ich dachte erst, man muss sich den Raum irgendwie gefaltet vorstellen, d.h. auf dem Bild oben die linke Wand runterklappen, doch auch dann wird das Portal links nicht auf das untere passen, denn das untere ist mittig. Passt doch alles nicht.

Also ich bin jetzt in Level 8 und das geht noch mit rumprrobieren und doof sein D: Aber so macht das auch keinen Spaß.

Ich fühl mich doof! Gibts doch nicht! Ich hab doch ABI! ;) ;) ;)

Micha
 
AAAARG! Jetzt habe ich es. Ich dachte immer, schon ein Portal habe eine fest definierte Entsprechung an einer anderen, fest definierten Stelle. Erst jetzt habe ich geschnallt, dass ich also an dem zweiten Portal, das ich schieße, herauskomme. Und in dem Bild oben hat die Person also Schwung durchs Fallen und kommt deshalb am Ziel an.

GNNNNA
 
Hö? Das ist doch ganz einfach, Portal A ist der Eingang zum Ausgang von Portal B.
Du musst dir da nicht die Räume zusammenfalten und ausrechnen etc. :D Vielleicht hilft dir der Coop-Modus weiter, da kannst du viel dazulernen.

ps. vielleicht bist du zu intelligent dafür :D
 
Hö? Das ist doch ganz einfach, Portal A ist der Eingang zum Ausgang von Portal B.
Du musst dir da nicht die Räume zusammenfalten und ausrechnen etc. :D Vielleicht hilft dir der Coop-Modus weiter, da kannst du viel dazulernen.

ps. vielleicht bist du zu intelligent dafür :D



AAAARG! Jetzt habe ich es. Ich dachte immer, schon ein Portal habe eine fest definierte Entsprechung an einer anderen, fest definierten Stelle. Erst jetzt habe ich geschnallt, dass ich also an dem zweiten Portal, das ich schieße, herauskomme. Und in dem Bild oben hat die Person also Schwung durchs Fallen und kommt deshalb am Ziel an.

GNNNNA


lol, ja so in etwa^^ Eigentlich doch ziemlich "logisch" oder? :lol:
 
ich hab kein ABI, portal ist klasse game, eine der besten, ich spiele regelmässig ein mall im monat in 2 Std. Portal 1 durch. Portal 2 ist noch besser + Coop-Modus, viel Spaß und ab und zu denken
 
Zurück