arkim
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
also ich habe mir gestern mal Portal 1 besorgt und es angespielt. Mir wird der grundsätzliche Spielgedanke nicht klar. Genauer gesagt, wenn ich an Punkt A ein Portal mache, warum ich dann in B rauskommen kann. Das Bild auf Wikipedia bringt mir mal gar nichts:
http://upload.wikimedia.org/wikiped...rtal_physics.svg/387px-Portal_physics.svg.png
Ich dachte erst, man muss sich den Raum irgendwie gefaltet vorstellen, d.h. auf dem Bild oben die linke Wand runterklappen, doch auch dann wird das Portal links nicht auf das untere passen, denn das untere ist mittig. Passt doch alles nicht.
Also ich bin jetzt in Level 8 und das geht noch mit rumprrobieren und doof sein D: Aber so macht das auch keinen Spaß.
Ich fühl mich doof! Gibts doch nicht! Ich hab doch ABI!

Micha
also ich habe mir gestern mal Portal 1 besorgt und es angespielt. Mir wird der grundsätzliche Spielgedanke nicht klar. Genauer gesagt, wenn ich an Punkt A ein Portal mache, warum ich dann in B rauskommen kann. Das Bild auf Wikipedia bringt mir mal gar nichts:
http://upload.wikimedia.org/wikiped...rtal_physics.svg/387px-Portal_physics.svg.png
Ich dachte erst, man muss sich den Raum irgendwie gefaltet vorstellen, d.h. auf dem Bild oben die linke Wand runterklappen, doch auch dann wird das Portal links nicht auf das untere passen, denn das untere ist mittig. Passt doch alles nicht.
Also ich bin jetzt in Level 8 und das geht noch mit rumprrobieren und doof sein D: Aber so macht das auch keinen Spaß.
Ich fühl mich doof! Gibts doch nicht! Ich hab doch ABI!

Micha
Vielleicht hilft dir der Coop-Modus weiter, da kannst du viel dazulernen.