Das Percussion-Sample Suchspiel :-)

T'PAU

BIOS-Overclocker(in)
Eines der wohl bekanntesten Drum/Percussion-Samples im Hip-Hop/Dance/Pop-Bereich dürfte wohl das hier sein: >> Klick <<

Mit das erste mal hab ich es ca. 1987 hier gehört: Eric B. & Rakim - Paid in Full
Ist aber bestimmt schon wesentlich älter. Am bekanntesten ist wohl die Version von Milli Vanilli. :ugly:
Auch im Jahr 2012 wurde das Ding noch mal verwurstet: Aura Dione - Friends

Ich weiß, dass das Sample noch in etlichen anderen Songs benutzt wurde, nur fallen mir momentan keine weiteren ein. ;)

Also wenn von euch noch jemand Songs mit diesem Percussion-Sample kennt... immer her damit, möglichst mit Link! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
The Soul Searchers - Ashleys Roachclip ist zumindest das Lied wo die Drum-Line herkommt. Ab so 3:30.

https://www.youtube.com/watch?v=ZrOMfe_m6CM

Uuui, das könnte mir gefallen das Spiel :D

Hier wurden die Percussion´s zwar nicht gesamplet, aber mit gleicher Rhytmik neu eingespielt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mach mit... :nicken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:daumen:

Ich habe auch wieder einen:
(Es sind weitere Samples versteckt :ugly:)

Eingebundener Inhalt

(nach drei Jahren wurde diese Leiche mal wieder ausgegraben! Hab mal die Links im OP aktualisiert. ;) )

Ja, ich weiß. Aber auch wenn der Thread so einen Bart hat finde ich ihn Klasse :D:daumen:

Ja, das war auch ein gutes Beispiel für das Sample!
Das andere was dort verarbeitet wurde ist: Spandau Ballet - True
Ist da noch mehr drin? :devil:

Top, 100 Punkte :daumen::D

Es ist unter anderem noch Bob James´ "Take me to the Mardi Gras" drin verabreitet. Auch so ein Klassiker :)
Bob James hatte sein inspiration wiederum von Paul Simon.

Jaaaaa, das Ding war anno 1996 ein richtiges Brett :D:nicken:
Sehr geile Nummer!

Wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe gehe ich mal in mich und mein Archiv und schae was ich noch so finde :schief:

Hm... Da fällt mir gerade auf:
Eingebundener Inhalt

Zählt das jetzt eigentlich auch? :D

Zurück